Senderlogo wird nicht immer angezeigt

Matrix555
SqueezeBox: Touch

Senderlogo wird nicht immer angezeigt

Beitrag von Matrix555 »

Hallo liebe Leser,

Ich hab seit einiger Zeit eine Squeezebox Touch. Mir ist aufgefallen das nicht immer die Senderlogos angezeigt werden.
Wenn keins angezeigt wird mach ich es so ist aber sicher nicht so gedacht, ist das ein Softwarefehler oder hab ich etwas vergessen richtig einzustellen ???

Also ich mach es so,

Sender einstellen dann mit der Pfeiltaste nach rechts bis es nicht weitergeht, dann zurück auf den Sender und auf Play. Danach wird es immer angezeigt, ist aber sicher nicht so gedacht.

Jungs habt Ihr auch dieses Problem oder ist das nur bei mir so.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet, vielen Dank!!!! :)

Gruss
Andreas
LG
Matrix555
ghostdog
SqueezeBox: Radio

Re: Senderlogo wird nicht immer angezeigt

Beitrag von ghostdog »

Das würde mich auch interessieren ob es da Abhilfe gibt, oder ob es nur durch verbesserte Firmware zu lösen ist, denn es ist schon sehr störend das die Senderlogos sehr oft nicht gezeigt werden und man sich manuell behelfen muss. :(
Penni
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Beitrag von Penni »

Ich denke die Firmware für die Touches ist einfach noch nicht fertig. Da habt Ihr wohl etwas voreilig gekauft. Aber es gibt Hoffnung. In paar Monaten sieht das sicher schon ein wenig besser aus. Ich glaube fest daran. Schliesslich will ich mir, wenn sie richtig funktioniert, vielleicht auch so 'ne schicke Touch kaufen.

SCNR, Penni d;-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Matrix555

Beitrag von Matrix555 »

Hät gern mal gewußt ob das bei anderen auch so ist mit der Logoanzeige oder ob es wirklich an der Software liegt :?:
LG
Matrix555
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Beitrag von bluegaspode »

Ich glaube es liegt viel mehr an den Radiostationen. Wenn ihr bei Radio z.B mal nach Berlin navigiert, da haben alle Stationen ein Cover und bei den Stationen die ich öfter höre, wechselt das Cover sogar manchmal abhängig vom Programm.
Alles bestens also hier.

Der ganze Radioindex (inklusive Coverbilder) kommt meines Wissens von radiotime.com. Sofern deren Index nicht korrekt gepflegt ist, wird's auch nix mit den Bildern.
Glaube also nicht, dass es mit der Logitech Firmware zusammenhängt.

In welcher Stadt wohnt ihr, um welche Radiosender geht es?
(Auf der radiotime Seite gibt es übrigens auch einen 'find a mistake, tell us' Button, evtl lohnt sich da mal aktiv zu werden?)
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Matrix555

Beitrag von Matrix555 »

Genau bei den Berliner Sendern gehts.
z.B bei Angel Fox Radio geht nicht so richtig.

Es geht manchmal wenn der Sender eingestellt ist und dann mit der Taste ganz nach rechts gehe und wieder zurück und auf Play.

Naja, da muß man ebend mit leben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Matrix555 am 15. Februar 2011 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Matrix555
dieter6581

Beitrag von dieter6581 »

Was meinst Du mit " der Taste ganz nach rechts gehe und wieder zurück" ? Welche Taste?

Ich würde das gerne mal probieren, da meinen favorisierten Sender auch kein Logo angezeigt wird.
Matrix555

Beitrag von Matrix555 »

Hallo,

Also ich mach es so,

Sender einstellen dann mit der Pfeiltaste (Richtungstasten) nach rechts bis es nicht weitergeht, dann zurück auf den Sender und auf Play. Danach sollte es angezeigt werden.
Oder stell mal zum Test auf NRJ , da wird das Logo immer angezeigt. Wenn es das NRJ Logo nicht anzeigt stimmt etwas mit deinen Einstellungen nicht.
Teste mal NRJ
LG
Matrix555
dieter6581

Beitrag von dieter6581 »

Hallo,
habe ich probiert, hat aber nicht geklappt.
Ich denke es kann auch daran liegen, worüber man die Sender aufruft. Wenn ich z.B. über shoutcast oder Radio IO einen Sender aufrufen bekomme ich kein Logo. Suche ich den gleichen Sender über " Internet Radio" wird das Logo angezeigt.
Ich habe hier oder anderswo dazu auch schon mal was gelesen.

Gruß
RadioNL20

Beitrag von RadioNL20 »

@Matrix555

Hallo Matrix555,

ich habe das gleiche Problem wie Du und finde es äußerst schade, dass es Probleme mit der Darstellung des Logos gibt.

Wenn Du die Stream-Adresse des Radioprogramms selbst einträgst (unter Favoriten), dann hat man überhaupt kein Logo. Wer kann hier Abhilfe schaffen?

Es grüßt RadioNL20 und wünscht eine angenehme Nacht
Antworten