Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Squeezebox Radio und möchte es gerne im Schlafzimmer als Radiowecker nutzen. Jetzt funktioniert das leider nicht so wie gedacht.
Ich habe eine Fritzbox 7390 und VDSL von der Telekom. Das Radio meldet sich auch im WLAN an und funktioniert... Jedoch scheint zwischendurch immer wieder eine Störung zu geben, so dass die Verbindung zum MSB-Server verloren geht. Dann leuchtet das WLAN-Symbol nur noch blau... Nur ein kompletter Neustart behebt das Problem.
Leider bin ich dadurch noch keinen morgen vom Radio geweckt worden.
Gibt es für das Problem eine Lösung? Scheint ja auch nihct am WLAN zu liegen, denn die Verbindung ist ja noch da... Außerdem funktionieren alle anderen WLAN-Geräte (Drucker, Notebooks, AppleTV) wunderbar...
Ansonsten muss ich das Ding leider wieder zurück bringen!? An der Zwangstrennung scheint es auch nicht zu liegen, denn die wird zwischen 3 und 4 Uhr durchgeführt und öfter passiert der Fehler auch tagsüber. Außerdem verbindet sich das Radio prima wieder mit dem Server, wenn ich auf "Neu Verbinden" in der Fritzbox klicke (das ist ja dann wie eine Zwangstrennung, oder?)
HELP
Keine Verbindung zu MSB (Blaues WLAN-Symbol)
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Re: Keine Verbindung zu MSB (Blaues WLAN-Symbol)
BLAU ist keine Verbindung zu mysqueezebox (MYSB) bzw. deinem eigenen Server. Es liegt nicht an deinem WLAN. Hat dein Radio die letzte Firmware drauf? ( seit 24.01.11 ist es die 9283 )
Bisher war das Radio ohne einen Neustart, nicht in der Lage die Verbindung wieder aufzunehmen.
In den letzten Tagen war MYSB, mal wieder, nicht sonderlich stabil. Vielleicht lag es an der Server-Umstellung und Updates der Geräte.
Zumindest tut sich was.
Dixie
Bisher war das Radio ohne einen Neustart, nicht in der Lage die Verbindung wieder aufzunehmen.
In den letzten Tagen war MYSB, mal wieder, nicht sonderlich stabil. Vielleicht lag es an der Server-Umstellung und Updates der Geräte.
Zumindest tut sich was.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Dann warte ich mal ab ... Habe es gestern mal mit Kabel verbunden - dann hat es geklappt... Werde es heute noch mal mit WLAN versuchen...
- lolafeschner
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire easyStore H341 4 TB
@dp.h: und...hat es Dich heute geweckt?
Nein - leider nicht! Ich habe jetzt Vieles probiert. Über DLAN-Netzwerk scheint es zu funktionieren... Über WLAN kommt mindestens 1x am Tag das blaue WLAN-Symbol und dann geht nichts mehr
Meine Fritzbox hat auch einen Gastzugang (ohne Zugriff aufs Netzwerk, nur Internet). Damit hat es heute morgen funktioniert... Gleicher WLAN-Kanal, gleiche Verschlüsselungseinstellungen ... Also muss es irgendwie an meinem Netzwerk liegen...
Verbunden sind ein paar DLAN-Adapter (für Entertain), 2 Entertain-Receiver, Apple-TV, HP-Drucker, 2 MacBooks, 1 iMac und 2 iPhones ... Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Außerdem habe ich noch eine Einstellung für UPNP geändert!? Dass Geräte die Sicherheitseinstellungen ändern dürfen...
Verbunden sind ein paar DLAN-Adapter (für Entertain), 2 Entertain-Receiver, Apple-TV, HP-Drucker, 2 MacBooks, 1 iMac und 2 iPhones ... Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Außerdem habe ich noch eine Einstellung für UPNP geändert!? Dass Geräte die Sicherheitseinstellungen ändern dürfen...
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: 7.6.0-r32163
schalte maal dien server aus, und benutse nr mysqeezebox.com, hatte das probleem auch, one server ist alles ok.