Coverbilder nach Update 7.5.3.r9283

Taiger
SqueezeBox: Touch

Coverbilder nach Update 7.5.3.r9283

Beitrag von Taiger »

Hallo alle zusammem!

Nach dem Update 7.5.3 r9283 heute hab ich meine Musiksammlung neu gesgannt damit ich ein neues Cover angezeigt bekomme das ich auf meinen Stick geladen habe. Nach den Scannen wurden auf einmal nur noch 10 Cover statt 80 angezeigt und ich weiss nicht wieso. Hab das ganze schon ein paar mal gescannt mit den gleichen Ergebnis. Vorher war das alles OK. Hab auch den Squeezbox Ordner auf den Stick gelöscht ohne Erfolg. Ich denke das liegt am neuen Update. Kann das jemand bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen
Taiger
Taiger

Re: Coverbilder nach Update 7.5.3.r9283

Beitrag von Taiger »

Hallo alle zusammen!
Also ich hab mir jetzt die fab4_7.6.0_r9297.bin draufgemacht zu laden hier http://update.slimdevices.com/update/firmware/7.6.0/ und es funzt wieder sogar die im mp3 Tag gespeicherten Cover werden angezeigt. Einfach super.

MfG
Taiger
donald
SqueezeBox Server läuft auf: Windows-PC

Beitrag von donald »

Das Problem tritt mit meiner USB-Festplatte auch auf. Interessanterweise sind jedoch nur meine wenigen MP3-Dateien betroffen. Bei den FLAC-Dateien werden die Cover nach dem Update nach wie vor korrekt dargestellt... Getagged sind die Dateien übrigens alle (MP3 und FLAC) mit MP3Tag.
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Beitrag von Digi »

Moin,
wie Taiger schon sagte,Version 7.6.0 von
http://update.slimdevices.com/update/firmware/7.6.0/ laden.
Auf einen USB-Stick übertragen ab in die Touch.
Einstellungen - Erweitert- Software Update.
Jetzt erscheint im Display die o.a. Version.Auswählen und Installieren.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Andalus
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Beitrag von Andalus »

sogar die im mp3 Tag gespeicherten Cover werden angezeigt. Einfach super.
Hmm, das geht bei mir zur Zeit noch nicht mit der 7.6.0. Gibt es da mehrere Varianten, die Coverbilder in das ID3Tag zu speichern? Ich verliere da ein klein wenig den Überblick langsam, gerade da viele MP3Tagger offenbar noch zusätzliche oder eigene Tags erzeugen.
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Beitrag von Digi »

Moin,

wieso geht es nicht? :?: :?:
Bei Deinem jetzigen Firmwarestand werden eingebette Cover bei MP3 nicht angezeigt!
Wenn Du für jede MP3 Datei ein Cover möchtest,mußt Du für jede Datei einen Ordner anlegen,
und in diesen das Cover mir dem Namen" Folder.JPG" ablegen.
Ich Empfehle Dir daher lieber das Update einzuspielen.
Mit MP3-Tag geht das Taggen ohne Probleme.Es tut nur was DU willst.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
donald

Beitrag von donald »

Hab Euren Tip beherzigt und 7.6.0 aufgespielt (es existiert sogar inzwischen fab4_7.6.0_r9298.bin). Tatsächlich wurden alle Coverbilder problemlos dargestellt, allerdings wurden Teile des deutschen Menus in englisch angezeigt. Ist scheinbar noch Beta-Software ;)
Dann hatte ich mir überlegt, aus diesem Grund doch wieder 7.5.3.r9283 aufzuspielen. Und siehe da: nach dem erfolgreichen Wiederaufspielen wurden die Coverbilder immer noch korrekt dargestellt...
Andalus

Beitrag von Andalus »

@donald:
Das ist interessant, denn bei mir werden die in der MP3 eingebetteten Coverbilder auch mit der 7.6.0 nicht angezeigt. Da das bei dir nach dem Rückschritt auf 7.5.3 immer noch geht, scheint mir das also eher irgendeine versteckte Einstellungssache zu sein.
donald

Beitrag von donald »

Hallo Andalus,

ich hatte mich da auch ein wenig zu früh gefreut... Leider war die Cover-Anzeige bei MP3-Dateien sofort wieder weg, als ich gestern den Server neu gestartet hatte. Ich Dussel wollte auf Nummer Sicher gehen und hatte den Speicher gelöscht. Unter 7.5.3 war dann alles wieder wie vor 7.6...
Wenn Du die 7.6-Version noch drauf hast, lösch doch einfach mal den Speicher und starte den Server erneut. Danach wurden bei mir die Cover unter 7.6 angezeigt :)
Andalus

Beitrag von Andalus »

@donald:
Ach logisch! Das liegt ja daran, unter welcher Version man gescannt hat, und nicht unter welcher Version man die Dateien abspielt. Danke für den Tipp...
Antworten