Systemanforderungen für SBS 7.5.3

Antworten
StefanTA650
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: FreeNAS 0.72

Systemanforderungen für SBS 7.5.3

Beitrag von StefanTA650 »

Hallo zusammen!
Aktuell läuft SBS 7.5.3 bei mir auf FreeNAS mit einem IntelCeleron 1000 und 512MB RAM. Das ganze System ist ein ziemliches Gebastel und irgendwie wollt ich mir was schickes kleines kaufen.
Ich hab dann gesehen,daß Synology ein neues NAS herausgebracht hat: die DS411slim mit einem 1,6GHz-Prozessor und 256MB RAM (DDR3). Von Größe und Optik und Stromverbrach etc. wäre das genau mein Gerät, allerdings habe ich meine Bedenken, daß die 256MB RAM ausreichend sind für einen flüssigen Betrieb.
Ich nutze das Gerät fast ausschließlich zum Streamen von meiner Classic. Aktuell sind ca. 14000 Musiktitel in der Datenbank - Tendenz steigend ;)

Wie ist denn Eure Einschätzung zu dem System? Reicht das oder bin ich sofort wieder am Limit angekommen...???

Schönen Gruß und besten Dank schon mal für Eure Hinweise...

Stefan
khuppert
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS111

Re: Systemanforderungen für SBS 7.5.3

Beitrag von khuppert »

hallo,

also ich benutzte bislang meine DS109 (1,2GHz und 128MB) mit meiner Squeezebox Duet.
das funzte schon ganz gut, nahm sich aber durchaus bei Suchen in meinen MP3s (habe ca das 5fache deiner Menge ;-) ) ne Gedenkminute.
Die Prozessorlast geht dann an 95% und die Verbindung zum Squeeze-Server bricht für die Zeit dieser Lastspitze ab.

nun habe ich eine DS111 (1,6GHz und 256MB).
da gehts bei gleichem Szenario schon ruhiger zu. die Prozessorlast steigt auf ca 80%, die Duet reagiert evtl mal 10-15sec nicht, aber die Verbindung bricht nicht mehr ab.

Gruß
Kalle
Antworten