Hallo zusammen,
super! Danke für die heißen Tipps, die ziemlich schnell zum Erfolg geführt haben.
Ich kann mich zwar natürlich noch nicht zu dieser Beta-Firmware äußern. Außerdem der Hinweis für andere Ungeübte, daß Firmware-Updates - insbesondere mit Beta-Software - nicht immer ganz frei von Gefahren sind...
... aber hier dennoch eine Zusammenfassung meines Vorgehens, welche ein Firmwareupdate der SBT direkt vom USB-Stick (auch ohne Installation eines SBS auf einem PC) ermöglicht haben:
1.
Herunterladen der gewünschten Firmware-Dateien vom (heute 28.02.2011 aktuellen) Link
http://update.slimdevices.com/update/firmware/
Die
fab4.bin -Dateien sind die richtigen für die Squeezebox Touch.
Dazu, welche die richtige Version ist, hier die Anmerkung von
bluegaspode weiter oben
"(7.5 ist die aktuell 'robuste' Bugfix-Version, 7.6 ist der Hauptentwicklungszweig)."
2.
Kopieren der heruntergelandenen Datei auf einen USB-Stick.
Laut Anleitung sollte der USB-Stick mit FAT32 formatiert sein (ansonsten könnte es anscheinend zu Problemen kommen)
3.
Bei mir (ich verwende Windows XP Pro) wurden die heruntergeladenen Dateien auf dem Zieldatenträger von .bin in .zip "verfälscht", das hat nicht geklappt!
Die angeblichen ".zip's" dürfen nicht entpackt werden, sondern die Dateiendung .zip muß wieder in .bin umbenannt werden.
4.
Den USB-Stick an die SBT anstecken, dieser sollte dann nach einigen Sekunden automatisch erkannt werden.
5.
Wenn der Stick von der SBT erkannt wurde, werden mehrere Menüpunkte angeboten. Einer davon ist das ersehnte Update mit der neuen Firmware. Diesen auswählen und...
...ALLES HÜBSCH

(zumindest bei mir...)
Viel Spaß und Erfolg für alle Expermientierwütigen!
LG vom "James T."