Springt Hin und Her (Sender aus)

Antworten
frapewo
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2011 16:59
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: PC mit Windows XP

Springt Hin und Her (Sender aus)

Beitrag von frapewo »

Die Sueezebox Radio habe ich seit circa einem Monat.
Letzte Woche fing es an, daß es abwechselnd heller und dunkler wurde.
(Der Bildschirm)
Dann nach circa 2-3 Minuten sprang es zurück, in das Hauptmenü und der Sender hörte auf zu spielen.
Die Abstände werden immer kürzer und ich hatte bisher es jedesmal in die Werkseinstellungen zurück versetzt. (Was ja viel Arbeit ist, der ellenlange W-Lan Code muß dann neu eingegeben werden) Also heute war es dann sogar soweit, daß es wie ferngesteuert sprang durch die Menüs. :cry:
Also, mir fehlt da echt jeder Rat! Haben hier einige die selben Probleme und Rat???
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Springt Hin und Her (Sender aus)

Beitrag von Digi »

Moin

Eigentlich hört sich das alles nach einem Defekt an.
Es könnte an dem Netzteil liegen.Versuche mal ein anderes.



Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Re: Springt Hin und Her (Sender aus)

Beitrag von James T. »

Moin, moin.

Nimm doch mal die Batterien aus der Fernsteuerung, um die Fernsteuerung als Fehlerursache ausschließen zu können.

Gruß "James T."
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
kessi
Beiträge: 4
Registriert: 17. April 2011 10:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech

Re: Springt Hin und Her (Sender aus)

Beitrag von kessi »

Hallo,
habe das Squeezebox Radio gestern erhalten und suchte im Forum nach diesem Hin- und Her springen. Mitten beim durchschauen von Einstellungen oder Sendersuche springt es auf mal wie von Geisterhand mehrere Seiten zurück, sodas ich auf mal ganz woanders bin und erst gucken muß, wie ich wieder dahin komme, wo ich gerade war und die Musik wird gestoppt (Viereck im Displayrand). Dies ist mehrmals passiert und ich dachte, ich schaue mal in den Foren, was das sein kann.

Das Display wurde auch dunkel, wobei ich dachte, dass dies davon kommt, dass es Abends im Raum dunkler wurde. Allerdings war es später wieder normal hell ohne das ich Licht eingeschaltet habe.

Einen Akku oder Fernbedienung habe ich für das Gerät nicht und ansonsten habe ich es auch bisher nur übers Radio selber gesteuert. Über PC oder Android... soweit bin ich noch gar nicht gekommen.

Direkt nach dem ersten Einschalten und WLAN Verbindung hat es ein Firmware Update gemacht. Danach gab es Probleme, weil es mein WLAN nicht mehr gefunden hat, bis ich das Radio sowie die Fritzbox vom Strom entfernt habe und die Einträge gelöscht hatte. Danach ging es dann aufmal wieder. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass mein Gerät defekt ist? Nachdem, was ich hier gelesen habe?
Antworten