hallo erst mal. Bin neu hier und habe auch gleich ne Frage auf die ihr bestimmt eine antwort wisst. Es geht um das Einschalten der Box.
Wenn die vorher stromlos war dauert es ja recht lange bis die Box gebootet hat, das dürfte wohl normal sein. Dann wird auch ein sender im Display angezeigt aber der Ton bleibt weg. Quasi gemuted. Erst wenn ich auf die Play-taste drücke kommt der Sound. Meiner Meinung nach war das beim 1. Einschalten etc. anders, d.h. Radio über On/Off-taste aus und danach ein und der Ton war automatisch an. ebenso nach dem Stromlos-Machen der Box. Oder habe ich da was verpeilt? Kann man das irgwendwo einstellen, dass nach dem einschalten die Box entweder erst mal ruhig ist oder gleich spielt?
Merkwürdiges Einschaltverhalten meiner Squeezebox
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Merkwürdiges Einschaltverhalten meiner Squeezebox
Verpeilt?
Wahrscheinlich!
Nach dem stromlos machen, war und ist es bei allen meinen Boxen so, dass er entweder den letzten Sender anzeigt oder aber den Menüpunkt "Aktueller Titel" oder so. Abgespielt wird aber in keinem Fall etwas.
Schalte ich die Boxen hingegen nur ein, also ohne stromlos, dann wird der letzte Sender, sofern verfügbar, abgespielt...
Wahrscheinlich!
Nach dem stromlos machen, war und ist es bei allen meinen Boxen so, dass er entweder den letzten Sender anzeigt oder aber den Menüpunkt "Aktueller Titel" oder so. Abgespielt wird aber in keinem Fall etwas.
Schalte ich die Boxen hingegen nur ein, also ohne stromlos, dann wird der letzte Sender, sofern verfügbar, abgespielt...
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: keine Ahnung
vielleicht drücke ich nich falsch aus. Nach den Einschalten steht die Box praktisch auf Stop
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Nichts anderes machen meine Boxen, wenn ich sie wieder an den Strom hänge. Das, wie Du schon geschrieben hast, nach einer längeren Wartezeit.felline hat geschrieben:vielleicht drücke ich nich falsch aus. Nach den Einschalten steht die Box praktisch auf Stop
Wenn man die Teile nur ausschaltet, ohne vom Strom zu nehmen, spielen sie im Normalfall beim Drücken der Power- oder Playtaste, den letzten Sender wieder an.
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: keine Ahnung
genau das macht meine nicht. egal ob zuvor stromlos oder nicht, sie geht immer erst in den pause-Modus.
- James T.
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)
Ja, die Beobachtung habe ich bei meiner SB Radio auch gemacht: wenn ich sie per Fernbedienung (ich nehme die FB von der Touch) einschalte, wird zwar der letzte Sender im Display angezeigt, aber um ihn abzuspielen, muß ich nochmal z. B. "Play" drücken.
Das übrigens, wenn die Box nicht vom Stromnetz getrennt war.
Nicht schlimm eigentlich, aber trotzdem ein überflüssiger Tastendruck. Vor allem im Dunklen. Den Einschaltknopf findet man auch ohne Licht gut (der oberste rechte). Aber wo ist dann wieder die Play-Taste
Mit anderen Worten: auch ich würde mich über eine Lösung freuen...
Das übrigens, wenn die Box nicht vom Stromnetz getrennt war.
Nicht schlimm eigentlich, aber trotzdem ein überflüssiger Tastendruck. Vor allem im Dunklen. Den Einschaltknopf findet man auch ohne Licht gut (der oberste rechte). Aber wo ist dann wieder die Play-Taste
Mit anderen Worten: auch ich würde mich über eine Lösung freuen...
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
-
- SqueezePad Entwickler
- SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug
Das ist 'ne Einstellung im Squeezebox-Server:
Web-Oberfläche->Einstellungen->Player -> gewünschter Player -> Audio.
Gibt verschiedene Modi, was nach dem Einschalten passiert, aber die prominenten sind halt 'fange mit 'Pause' an' bzw. 'spiel automatisch weiter'.
Das ganze funktioniert nicht, wenn die Box vorher stromlos war.
Bei Verwendung von MySqueezebox.com, gibt es die Option nicht.
Web-Oberfläche->Einstellungen->Player -> gewünschter Player -> Audio.
Gibt verschiedene Modi, was nach dem Einschalten passiert, aber die prominenten sind halt 'fange mit 'Pause' an' bzw. 'spiel automatisch weiter'.
Das ganze funktioniert nicht, wenn die Box vorher stromlos war.
Bei Verwendung von MySqueezebox.com, gibt es die Option nicht.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com