Hallo Quadronado,
da hast Du Recht und ich hatte den Mund etwas zu voll genommen. Einen Zufallsmix mit Songs aus Favoriten gibt es so leider nicht.
Hier habe ich das wie folgt gelöst. Eine Zusammenstellung der gewünschten Alben bzw. die Stücke eines Favoriten habe ich in einer Playlist gespeichert. Und davon habe ich eine SQL Playlist "Random songs from a saved playlist" erstellt.
Die Meldung "You have to specify a template directory before you can download playlists" bedeutet, in den Einstellungen des Plugins SQL Playlists musst Du Ordner als Speicherort für die herunterzuladenden Dateien angeben.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter, Penni d:-)
Zufallsmix mit Favoriten
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Zufallsmix mit Favoriten
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- Quadronado
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Vielen Dank für deine Bemühungen, aber so zu tun, als hättest du eine Lösung für mein Problem, dann nur Andeutungen zu machen und mich tagelang rumprobieren zu lassen um dann festzustellen, dass es deine Lösung doch nicht gibt finde ich mehr als befremdlich.Penni hat geschrieben:Hallo Quadronado,
da hast Du Recht und ich hatte den Mund etwas zu voll genommen. Einen Zufallsmix mit Songs aus Favoriten gibt es so leider nicht.
So weit war ich auch schon. Dazu brauche ich dein Plug-In nicht - ich kann ja die Playlist einfach shufflen. Aber, wie gesagt:Penni hat geschrieben: Hier habe ich das wie folgt gelöst. Eine Zusammenstellung der gewünschten Alben bzw. die Stücke eines Favoriten habe ich in einer Playlist gespeichert. Und davon habe ich eine SQL Playlist "Random songs from a saved playlist" erstellt.
Schon nach wenigen Alben in der Playlist geht die Prozessorlast nach oben und das System reagiert nicht mehr.Quadronado hat geschrieben:Werde mal probieren, ob das mit der Wiedergabeliste klappt. Aber ich denke, das Problem wird sein, dass die Wiedergabelisten in der Anzahl der Songs begrenzt sind. Da werden vermutlich nicht alle Favoriten in eine Wiedergabeliste passen.
Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühe
Gruß
Quadronado
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Hallo Quadronado,
es tut mir ehrlich Leid. Ich schrieb
Du wirst nun sicher genug davon haben. Aber ein paar Worte zur Richtigstellung möchte ich noch bringen.
Im Moment läuft hier gerade zum Test eine solche Dynamic Playlist auf der Basis einer gespeicherten statischen Playlist mit 1000 (eintausend) Stücken. Um die Serverauslastung zu testen lasse ich 3 Geräte gleichzeitig separat (also nicht synchron) von der selben Dynamic Playlist versorgen. Da ist nix von Systemverlangsamung festzustellen. Es hat zwar akustisch was von Rummelplatz(früher) aber funktionieren tut es astrein.
MfG, Penni d:-)
es tut mir ehrlich Leid. Ich schrieb
Da habe ich wohl Deinen Bedarf unter- und die Power Deines QNAP TS-119 überschätzt.schau Dir mal das Plugin Dynamic Playlists / SQL Playlists an. Damit hat man sehr weitreichende Möglichkeiten. Ich denke auch Dein Bedarf wird sich damit abdecken lassen.
Du wirst nun sicher genug davon haben. Aber ein paar Worte zur Richtigstellung möchte ich noch bringen.
Es ist nicht mein Plugin. Der Unterschied ist dennoch erheblich. Bei einer ge-shuffle-ten Playlist mit 500 Stücken muss der Server mit 500 Stücken hantieren. Dynamic Playlists nimmt dazu 10 Stücke aus der Playlist, holt sich immer wieder Nachschub und verwirft die abgespielten. Die Systembelastung ist deutlich geringer.Quadronado hat geschrieben: So weit war ich auch schon. Dazu brauche ich dein Plug-In nicht - ich kann ja die Playlist einfach shufflen.
Im Moment läuft hier gerade zum Test eine solche Dynamic Playlist auf der Basis einer gespeicherten statischen Playlist mit 1000 (eintausend) Stücken. Um die Serverauslastung zu testen lasse ich 3 Geräte gleichzeitig separat (also nicht synchron) von der selben Dynamic Playlist versorgen. Da ist nix von Systemverlangsamung festzustellen. Es hat zwar akustisch was von Rummelplatz(früher) aber funktionieren tut es astrein.
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)