Das Ende der Boom(?)

MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Das Ende der Boom(?)

Beitrag von MSA »

Auf der Logitech-Website ist die Boom nicht mehr aufgeführt. Letzte Woche sah das noch anders aus, selbst einen Preis für die Direktbestellung bei Logitech gab es da noch. "Ersatz" soll wohl das "Squeezebox™ Touch & Speaker System Z523 Bundle" sein. Da bin ich aber froh, dass ich vergangene Woche noch eine Boom geordert habe (natürlich nicht bei Logitech direkt).
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Boom(?)

Beitrag von marcopolo01 »

Tatsächlich! Schade, eines des besten Produkten, wie ich denke, scheint es nicht mehr zu heben :cry:
Ich trauere noch immer der Classic nach und jetzt ist die Boom auch bald weg.
Habe mir eine Reserve Classic & Boom gekauft! Die aktuelle Generation, Touch, Radio und co. finde ich nicht sooo der knaller. Man wird sehen, ob sich da noch was verbessert oder ob es die dritte Generations abzuwarten gillt. Ich hoffe Logitech bleibt an dem Thema dran und investiert auch was in die Software....

Gruss Marc
MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Re: Das Ende der Boom(?)

Beitrag von MSA »

Mittlerweile habe ich auch mal im Slimdevices-Forum ("das gute alte", seufz...) nachgesehen. Das Ende der Boom ist offenbar schon länger bekannt. Ich hätte mir eine Boom mit Touchdisplay gewünscht, vielleicht kommt so etwas ja noch. Bis dahin bin ich mit der "alten" sehr zufrieden.

Meine Classic hat sogar noch das SlimDevices-Logo. Die geb ich niemals her... ;)
Benutzeravatar
DMpire
Beiträge: 12
Registriert: 1. Dezember 2011 12:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch

Re: Das Ende der Boom(?)

Beitrag von DMpire »

Hat jemand von euch Informationen über ein mögliches Nachfolgeprodukt für die Boom?

Ich hab mein Wohnzimmer und Schlafzimmer mit jeweils einer Touch und guten 2.1 Boxen ausgestattet, und nun such ich noch was portables mit guten Klangeigenschaften. Also ein Gerät, das ich im Garten, in der Garage oder auf der Terrasse (alles im Bereich des WLAN) einfach hinstelle, an ne Steckdose stöpsle und guten Sound rausbekomme.

So wie ich aus verschiedenen Rezensionen gelesen hab, soll der Sound eines Squeezebox Radio nicht so HiFi-mäßig sein (oder?). Was meint ihr - auf ein Nachfolgeprodukt für die Boom warten? Eine gebrauchte Boom kaufen?

Ciao, Dirk
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Das Ende der Boom(?)

Beitrag von steve0564 »

Wie du schon selbst richtig erkannt hast: Entweder die Boom gebraucht oder aber die Radio (Mono)! Das sind derzeit die Optionen, die du hast....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
buschinski
Beiträge: 62
Registriert: 24. November 2011 18:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

Re: Das Ende der Boom(?)

Beitrag von buschinski »

DMpire hat geschrieben: So wie ich aus verschiedenen Rezensionen gelesen hab, soll der Sound eines Squeezebox Radio nicht so HiFi-mäßig sein (oder?).
Sicher nicht vergleichbar mit Boom, das wäre unfair...

Aber für ein kleines Mono-Radio SEHR gut. Insbesondere die Leistung beeindruckt, mit dem kleinen Teil kannste ne Party feiern.

Ich habe mein Radio jetzt mit einem Akku ausgestattet, welcher 6 Stunden laufen soll. Tatsächlich befinde ich mich gerade in der 9. Stunde - und er ist immer noch nicht leer.
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Das Ende der Boom(?)

Beitrag von Groovetronic »

buschinski hat geschrieben:
DMpire hat geschrieben: Ich habe mein Radio jetzt mit einem Akku ausgestattet, welcher 6 Stunden laufen soll. Tatsächlich befinde ich mich gerade in der 9. Stunde - und er ist immer noch nicht leer.
Hallo buschinski,

Original-Akku oder Nachbau? (reines Interesse - hab selbst kein Radio)
Schöne Grütze
Holger
buschinski
Beiträge: 62
Registriert: 24. November 2011 18:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

Re: Das Ende der Boom(?)

Beitrag von buschinski »

Nachbauakku für 20 Euro. Hat dann fast 10 Stunden gehalten...
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Das Ende der Boom(?)

Beitrag von std »

Hi

wo gibts diesen Akku?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
buschinski
Beiträge: 62
Registriert: 24. November 2011 18:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

Re: Das Ende der Boom(?)

Beitrag von buschinski »

Ganz normal in der Bucht. Gibts viele Verkäufer zu diesem Preis. Mein Verkäufer heißt bg-electronic24.
Antworten