Hallo
Leute. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hatte bis Dato eine Sb Touch die hängt per Wlan an einem WNDR3700 von Netgear.
An dem hängt per Lan meine Qnap TS 219P+ .
Bisher lief immer alles ordentlich, Konnte auf meine Freigaben wunderbar zugreifen und abspielen.
Auch das Inetradio ging problemlos.
Nun heute mein neu erworbenes Sb Radio bekommen. Ausgepackt Einstellungen gemacht, neustes Update drauf. Wlan passwort. So wähle ich nun am Radio einen Sender oder einen Titel vom NAS, beginnt es sofort auf beiden Playern zu spielen. Dann läuft das Radio und die Touch synchron. Das Radio steht in einem ganz anderen Raum. Drücke ich z.b. Mute am radio, ist auch die Touch sofort stumm.
Irgendwo ist doch der Haken? Oder muss jedes neue Squeezebox Gerät seine eigenen mysqeezebox.com Login haben? Oder ist das ein Feature um die selbe Musik auf alle zu Geräte zu verteilen? oder liegt der Fehler am Squeezebox Serve auf der Qnap? Der kann vielleicht die Geräte nicht auseinander halten? Und streamt an alle das selbe?
Danke
SB Radio + Sb Touch spielen synchron?
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT
Re: SB Radio + Sb Touch spielen synchron?
Guten Morgen Skiews
Also prinzipiell wird jede Squeezebox separat behandelt, da sie anhand der MAC Adresse unterschieden wird. Was du beschreibst ist eigentlich tatsächlich eine Synchronisation wie es bei den Squeezeboxen möglich ist. Auf allen das gleiche zu hören, in der Küche stumm schalten und dann evtl. aus, ins Wohnzimmer gehen, dort einschalten und weiterhören an der Stelle wo man in der Küche aufgehört hat. Allerdings ist dieses Feature nicht standardmäßig aktiv, sondern muss eingerichtet werden. Schau doch einfach mal unter dem Programmpunkt Synchronisation ob da die Touch und das Radio zusammen sind, wenn ja einfach bei einem von beiden das einzelne Gerät auswählen, dann wird es beim anderen auch aufgehoben.
Gruß
Also prinzipiell wird jede Squeezebox separat behandelt, da sie anhand der MAC Adresse unterschieden wird. Was du beschreibst ist eigentlich tatsächlich eine Synchronisation wie es bei den Squeezeboxen möglich ist. Auf allen das gleiche zu hören, in der Küche stumm schalten und dann evtl. aus, ins Wohnzimmer gehen, dort einschalten und weiterhören an der Stelle wo man in der Küche aufgehört hat. Allerdings ist dieses Feature nicht standardmäßig aktiv, sondern muss eingerichtet werden. Schau doch einfach mal unter dem Programmpunkt Synchronisation ob da die Touch und das Radio zusammen sind, wenn ja einfach bei einem von beiden das einzelne Gerät auswählen, dann wird es beim anderen auch aufgehoben.
Gruß
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2011
Re: SB Radio + Sb Touch spielen synchron?
Hallo
Danke werde es heute Abend mal probieren
Danke werde es heute Abend mal probieren