Firmware BETA Release 7.6_r9441 seit 13.5.

Antworten
Phasenspringer
Beiträge: 52
Registriert: 21. April 2011 15:17
SqueezeBox: Touch

Firmware BETA Release 7.6_r9441 seit 13.5.

Beitrag von Phasenspringer »

Firmware BETA Release 7.6_r9441

Hat die schon jemand am Start?
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Firmware BETA Release 7.6_r9441 seit 13.5.

Beitrag von Penni »

Wenn Du die 7.6.0_r9441, ja, auf Radio und 2 Controllern. Eine Touch hab ich mir (noch) nicht angetan.
Bisher konnte ich noch nix nachteiliges feststellen. War aber auch nicht intensiv dran.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
geka
Beiträge: 4
Registriert: 7. Januar 2011 23:20
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: DS213air

Re: Firmware BETA Release 7.6_r9441 seit 13.5.

Beitrag von geka »

Nach ärgerlichen Problemen mit der Software (siehe Thema "Hilfe, habe ständig Fehlermeldung") bin ich schon vor einer ganzen Weile auf die Beta-Versionen umgestiegen. Schon etliche Monate läuft jetzt meine SB Touch wieder stabil, die Synchronisation mit der SB Boom funktioniert verlässlich. Hier werden natürlich häufiger Updates angeboten -- ist ja in der Entwicklung. Und manche Version war dann auch nicht wirklich ein Fortschritt. Ein bisschen Geduld braucht es also schon. Seit ca. Mitte Mai 2011 aber gewinnt die Firmware deutlich an Stabilität. Seit heute (07.06.2011) ist übrigens die Version 7.6.0 r9445 aktuell und macht auf mich den Eindruck, als ob die Entwicklung so langsam ins Ziel käme.

Alles in allem ist die Entwicklung für mich nur positiv. Insbesondere ist die Aktualisierung der Datenbank gegenüber vorher enorm beschleunigt (nur noch Minuten, vorher zähe Ewigkeiten), Covergrafiken werden merklich schneller aufgebaut und gewechselt. Ein wenig störend, aber doch hoffentlich auch bald erledigt: Mitunter werden die Icons links in den Steuerungsmenus nicht richtig angezeigt, auch der Hintergrund hinter der Uhr bleibt manchmal nur schwarz.

Weil das jetzt schon fast wie Werbung klingt, gehört es sich wohl hinzuzufügen: Bei alledem ist zu bedenken, dass eine Beta-Version immer Risiken birgt. In meiner Umgebung und bei meinem Nutzungsverhalten scheint es gut zu passen. Inwieweit das auf andere Verhältnisse übertragbar ist, ist daraus nicht ablesbar. Also bitte nur ausprobieren, wenn Ihr wißt, wie Ihr die Installation wieder rückgängig machen könnt.

Mit besten Grüßen

geka
olu
Beiträge: 21
Registriert: 7. Januar 2011 07:25
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready Duo

Re: Firmware BETA Release 7.6_r9441 seit 13.5.

Beitrag von olu »

Moin,
ich nutze diese Version auch auf der Touch und dem Radio.
Nach Problemen mit 7.5.4 (konnte in meinem NAS nicht geöffnet werden) läuft nun alles problemlos.
Ich bin glücklich!!!!!!


Wolfgang
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Firmware BETA Release 7.6_r9441 seit 13.5.

Beitrag von std »

Hi

wie verhindere ich denn das, wenn ich eine Beta installiert habe, die Touch sich dann doch wieder eine aktuelle Version aus dem Netz ziehen will?
wahrscheinlich nur indem ich mir eine Beta mit höhere Versionsnummer besorge

Allerdings war das Internetupdate diesmal wohl von Vorteil. Seit der beta fand meine Classic die Touch ums verrecken nicht mehr (muss ich dafür auch ne Beta haben? Wo krieg ich die her und wie installiere ich die?)

Nach dem Update der Touch hat auch die Classic sich sofort die aktuelle FW gezogen und alles funktionierte auf Anhieb
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
smitty16
Beiträge: 17
Registriert: 6. Juni 2011 13:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: - PC

Re: Firmware BETA Release 7.6_r9441 seit 13.5.

Beitrag von smitty16 »

Hallo,

will mir auch die 7.6er FW auf meine Touch drauf machen, weil ich meinen SBS auf einem NAS habe, und mir beim Wechsel auf MySqueezebox bzw. zurück jedesmal die FW meiner Touch gewechselt wird (7.5.4 (MySqueezebox ) <-> 7.5.1 (NAS)). Das passiert deshalb, weil's für mein NAS nicht die aktuellste SBS-Version gibt, die aber auf MySqueezebox läuft.

Jetzt hab ich gelesen, dass man das umgehen kann, indem ich auf die Touch die 7.6er FW drauf macht, und diese auch im SBS im Verzeichnis LW:\<Program Dir>\Squeezebox\Cache\Updates\ speichert. Man könne die 7.6er FW damit auch direkt über den SBS installieren.

Das würde ich gerne probieren, aber ich kann das Verzeichnis LW:\<Program Dir>\Squeezebox\Cache\Updates\bei mir nicht finden. Da ich Win7 64bit verwende, lautet dieses Verzeichnis bei mir C:\<Program Files(X86)\Squeezebox\Cache\Updates\. Wo finde ich das \Cache\Updates\ - Verzeichnis auf meinem Win7 64bit - Rechner?

Bin für jegliche Hinweise dankbar.
mfg
Antworten