7.5.4 oder 7.6.X?

Antworten
Kevin
Administrator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII

7.5.4 oder 7.6.X?

Beitrag von Kevin »

Im eigenen Auftrag unterwegs - wie der Titel schon sagt: 7.5.4 oder 7.6.X?

Wie sind momentan die einschlägigen Expertenmeinungen?

Gruß

Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: 7.5.4 oder 7.6.X?

Beitrag von bluegaspode »

Wenn das System robust sein soll und nicht übermorgen zu einem unpassenden Zeitpunkt durch das nächste Logitech Update kaputt gehen soll, dann ... 7.5.4.

Mögen die neuen Features noch so robust grade im Moment sein - meiner Frau und den Kindern ist ein Squeezebox-Ausfall nicht zuzumuten, nur weil Papa Beta Versionen installiert.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

leider wahr.
Die 7.6 ist ein riesiger Fortschritt, wenn sie denn läuft und ich verwende sie inzwischen ausschließlich für meinen "Live-Betrieb", aber sie geht gerne mal kaputt, rechne dann damit, ggf. eine ältere Beta wieder einspielen zu müssen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
steve0564
Moderator
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Beitrag von steve0564 »

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Ich habe die Arie 7.5.4 -> 7.6. am Wochenende hinter mir. Läuft stabil und ist schnell, bis..... ja bis die ersten Fehler auftraten.
1. WHS Server schaltet nachts nicht mehr ab, das entsprechende Plugin, welches genau das regelt funzt nicht mehr.
2. Der Scanner ist genauso schrottig, wie bereits in der 7.5.4., nur das der Fehler des Nichtscannens erst mit dem Wechsel zur 7.6. auftrat.

Der Entschluss:
Alles zurück auf 7.5.4. Das hatte ja soweit funktioniert.
AAAAAber!!!

Die Fehler blieben leider alle und was noch schlimmer war, die WebGui war tot und nicht mehr erreichbar. Schweren Herzens hab ich dann alle Einstellungen und den Cache löschen müssen, um überhaupt wieder etwas einstellen zu können. Die Einstellungen der letzten Jahre waren damit unwiederbringlich weg :|
Ja, ich weiß, Sicherung und so! Aber wenn es doch die letzten zig Male reibungslos geklappt hatte.....

Gestern konnte ich dann die Scannerprobleme (er hatte schlichtweg entweder gar nix gescannt oder aber mit "0" Interpreten) durch den Austausch der scanner.exe einer 7.5.0 Version, beheben. Auch der WHS schnarcht nachts wieder.....

Mein Fazit:
Ich bleibe derzeit noch bei der 7.5.4, da mir meine Freizeit an den WE lieber ist, als mir nochmal sowas anzutun...... :ugeek:
Wären die Fehler nicht, würde ich sofort auf die 7.6. gehen, da schnell und stabil......
Vielleicht wage ich es nochmal, dann aber auf einem Testsystem!
LG
Steve
Kevin
Administrator

Beitrag von Kevin »

Ich danke euch dreien! :)
Worin besteht eurer Meinung denn der riesige Fortschritt der 7.6? Werde auch gleich mal Changelogs gucken gehen.
Ich bin ansonsten am Überlegen die 7.6 sauber aufzusetzen (Erfolg natürlich vorausgesetzt) und dann gleich ein komplettes Backup per SSH zu fahren. Sollte die sich dann zerlegen, denn könnte man einfach zurück bügeln. Hm, oder doch lieber konservativ und sicher auf die 7.5.4?

Ich muss sagen, das ich eh überrascht bin, das es noch keine 7.6 final gibt. Meine Herren, die laborieren ja wirklich lange damit rum. :roll:
Hatte das lange nicht verfolgt, bin sehr viel unterwegs in letzter Zeit. Nun erweitere ich aber eh mein NAS von 1TB auf 2TB, da kann auch mal der inzwischen alte 7.4.2 ersetzt werden.

Ah - von euch hat natürlich noch keiner Erfahrungen mit dem Unterbau SSOTS 4.12 für Qnap? Btw Qnap: überzeugt wirklich bei der 1TB --> 2TB Migration, als auch live Update der Firmware, etc. Mega simpel und absolut smooth. ;)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
steve0564
Moderator

Beitrag von steve0564 »

Kevin hat geschrieben: Worin besteht eurer Meinung denn der riesige Fortschritt der 7.6? Werde auch gleich mal Changelogs gucken gehen.
Wie bereits gesagt, das Teil "fühlt" sich einfach stabiler und in den Reaktionsantwortzeiten schneller an.
Auf die Schnelle konnte ich nur einen neuen Konfigeintrag bei den Playern finden. Es ist nun möglich zwei gesyncte Boxen im Stereobetrieb laufen zu lassen. Die eine den linken Kanal, die andere den rechten......
LG
Steve
aginews
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte

Beitrag von aginews »

Kevin hat geschrieben:... Worin besteht eurer Meinung denn der riesige Fortschritt der 7.6? )
Hallo Kevin,
riesigen Fortschritt sehe ich keinen. Gefühlt ist die Fw 7.6 schneller, aber was MIR am besten gefällt ist, dass man die Menüs so gestalten kann, wie man gerne möchte. Man kann die Einträge nach oben/unten verschieben oder von weiter hinten ins Hauptmenü kopieren usw.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
steve0564
Moderator

Beitrag von steve0564 »

Kevin hat geschrieben:Werde auch gleich mal Changelogs gucken gehen.
http://svn.slimdevices.com/repos/slim/7 ... elog7.html
LG
Steve
Kevin
Administrator

Beitrag von Kevin »

Besten Dank nochmals!
Ich hab nun die 7.5.4 installiert. Nun mal wieder die Orgie, die ganzen Settings wieder zurück zu schreiben etc.
Antworten