Hallo zusammen,
da ich über die Suchfunktion keinen Hinweis zu meinem Problem gefunden habe, versuche ich mal hier Hilfe zu finden:
Meine Squeezebox Radio starte seit einigen Tagen offenbar im Modus "Stumm". Aufgefalllen ist mir das erstmals unbewusst vor ein paar Tagen, nachdem morgens der Wecker der SB nicht funktioniert hat und ich deshalb verschlafen habe Gestern habe ich die SB dann angeschaltet, der eingestellte Sender wurde aber nicht abgespielt. Nach dem Wechsel des Senders über die Funktionstasten war der Ton dann plötzlich da. Gerade habe ich es nochmal nachvollzogen: Die Box startet definitiv stumm, erst wenn man dann auf Play drückt, wird der Ton abgespielt, oder eben auch beim Wechsel des Senders. Schalte ich die SB bei vorhandenem Ton aus und wieder an, ist der Ton erneut wieder weg.
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
Danke und Gruss,
Brad
Squeezebox Radio startet "stumm"
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox
Re: Queezebox Radio startet "stumm"
Habe genau das selbe Problem. Springt öfters vom Standyby in Radiomodus, jedoch bleibt er auf "Stopp" stehen. Auch mein Wecker ging an einem Morgen nicht an. Das liegt am neusten Update, hoffe die liefern SCHNELL nen Fix nach!
Weitere Beiträge mit dem Problem:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1233
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1226
Hat sich schon jemand bei Logitech diesbezüglich gemeldet? bzw. ist das hier ein offizielles Forum und die lesen das??
Weitere Beiträge mit dem Problem:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1233
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1226
Hat sich schon jemand bei Logitech diesbezüglich gemeldet? bzw. ist das hier ein offizielles Forum und die lesen das??
-
Re: Queezebox Radio startet "stumm"
Habe Logitech mit Bezug auf diesen Thread kontaktiert.
Hinweis von soulseeker aus einem anderen Thread:
Hinweis von soulseeker aus einem anderen Thread:
# 01.08.2011 EDIT: Weiterer Hinweis von RadioNL20Hi again,
die Ursache scheint tatsächlich ein Fehler im Squeezebox-OS zu sein, ich stand gerade daneben ... die Box bootet irgendwann einfach neu, man sieht den Splash-Screen mit "Free your music", dann erscheint das Menü und danach der zuletzt gespielte Sender, aber eben im Stop-Modus.
Guten Morgen,
diesen Effekt stelle ich sowohl beim Squeezebox-Radio als auch bei der Squeezebox Touch seit dem letzten Update fest. Der Effekt tritt dann auf, wenn vom Provider eine neue IP-Adresse vergeben wird (Zwangstrennung). Man kann das ganz gut testen, indem man über den Router (z.B. fritzbox 7390) manuell mal eine Zwangstrennung herbeiführt. Es handelt sich wohl offensichtlich um einen Bug, der sehr nervt.
RadioNL20
-
Re: Squeezebox Radio startet "stumm"
Antwort von Logitech Kundendienst:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Referenznummer für diesen Fall lautet 110801-000119. Ich bedaure die lange Bearbeitungszeit, aber leider haben wir momentan eine hohe Arbeitsbelastung und ich bin erst jetzt dazu gekommen, Ihre Anfrage zu bearbeiten.
Unsere Techniker wissen schon Bescheid und arbeiten an einer neuen Firmware und Software.
Bitte versuchen Sie die Squeezebox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und schauen ob das Problem vielleicht dadurch behoben wird.
...
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Referenznummer für diesen Fall lautet 110801-000119. Ich bedaure die lange Bearbeitungszeit, aber leider haben wir momentan eine hohe Arbeitsbelastung und ich bin erst jetzt dazu gekommen, Ihre Anfrage zu bearbeiten.
Unsere Techniker wissen schon Bescheid und arbeiten an einer neuen Firmware und Software.
Bitte versuchen Sie die Squeezebox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und schauen ob das Problem vielleicht dadurch behoben wird.
...
Re: Squeezebox Radio startet "stumm"
Hallo,
gibt es neue Erkenntnisse - wie war das Ergebnis?
Habe das gleiche Problem - meine SB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - aber keine Veränderung!
Danke
Grüße Frank
gibt es neue Erkenntnisse - wie war das Ergebnis?
Habe das gleiche Problem - meine SB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - aber keine Veränderung!
Danke
Grüße Frank