Problem mit Provider- Zwangstrennung
Problem mit Provider- Zwangstrennung
hallo zusammen, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich das SB Radio seit 2 Wochen habe. Ich nutze es über LAN, in Verbindung mit einer Fritzbox5050 (ich weiß is nicht mehr das neueste Modell ) Aber funzt ganz gut. Die SB ist immer an, da ich das Audiosignal über einen FM Transmitter im Haus nutze. Nun tritt das Problem auf, daß durch die Zwangstrennung des Providers (T-Online) alle 24h meist nachts der eingestellte Sender dann weg ist, und rauschen im Walde angesagt. Ein kurzes umschalten auf einen anderen Sender und dann wieder zurück behebt das Problem. Ist aber nervig, morgens immer erst mal hin und herzuschalten! Gibt's da ne Lösung? Die Suche nach Zwangstrennung war ja erfolglos! 73de Stefan
schöne Grüße aus dem Siegerland!
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Problem mit Provider- Zwangstrennung
Erstmal ein "Herliches Willkommen!"
Das Einzige, was mir zu deinem Problem einfällt, wäre evtl. kurz nach der Zwangstrennung einen Wecktimer anzulegen, der quasi deine manuellen Tastendrücke übernimmt.
Meist sind die Zwangstrennungen zur gleichen Zeit, wenn nicht, schau mal, ob man das in der FB einstellen kann.
Kurz danach setzt du dann einen Wecker, der deinen gewünschten Sender wieder aktiviert!
Das Einzige, was mir zu deinem Problem einfällt, wäre evtl. kurz nach der Zwangstrennung einen Wecktimer anzulegen, der quasi deine manuellen Tastendrücke übernimmt.
Meist sind die Zwangstrennungen zur gleichen Zeit, wenn nicht, schau mal, ob man das in der FB einstellen kann.
Kurz danach setzt du dann einen Wecker, der deinen gewünschten Sender wieder aktiviert!
LG
Steve
moin, prinzipjell kein schlechter Gedanke, nur macht da SB Radio einen dicken Strich durch die Rechnung: beim erreichen der Weckzeit bollert der Lautsprecher voll los, obwohl ich einen Klinkenstecker eingesteckt habe, dessen Kabel zum FM Transmitter geht. In Normalbetrieb ist durchs Einstecken der Lautspr. aus!?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Hier gibts grad einen Widerspruch (letzter Beitrag):
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=364
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=364
LG
Steve
definitiv, ich bin heute früh um 6 aufgestanden um dem Wecker den Hals abzudrehen!!! Jetzt hab ich das Ganze natürlich wieder deaktiviert! Ich weiß allerdings nicht, ob das Audiosignal parallel auch am UKW Sender anlag, das werde ich morgen mal prüfen! Im übrigen ist der Pegel in der Tat etwas dünn! Der Eingangsverstärker des Senders steht auf max, und der SB Radiopegel auf 80%. So bekommt man in etwas die gleiche Lautstärke, wie ein normaler Radiosender!
nach einigen Tests: Es ist definitiv so, daß ein Weckalarm (auch über Radio) immer auf den Lautsprecher kommt, und nicht auf den 3,5mm Klinkenausgang! Da das Teil sich inzwischen so etwas alle 3Std aufhängt (Audio weg, Display tut so, als wäre alles OK, durch druck auf die Playtaste klappts wieder) werde ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, schließlich hab ich keine Banane gekauft, die erst beim Kunden reift!