Squeezebox hängt sich ständig auf

Antworten
Gifti

Squeezebox hängt sich ständig auf

Beitrag von Gifti »

Hallo zusammen,

hab seit wochen das Problem, das sich die squeezebox ständig aufhängt. Kann sie zwar noch bedienen aber es kommt kein Ton raus, bzw man kann keinen Sender finden. Passiert 20 mal täglich. Muss dann entweder vom Handy neuen Sender suchen oder über den PC. Es nervt tierisch. Manchmal hilfts wenn man den Play Knopf am Gerät drückt, aber das ist eher selten.

Hier meine Firmware Version.7.6.1 r9482
Hardware Version 5
WLAN Empang ständig über 90% Signal Sehr gut

Danke für Hilfe und Tips

MFG
listener
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Squeezebox hängt sich ständig auf

Beitrag von listener »

Hallo Gifti,

trotz deines verständlichen Frusts, hier fehlen einfach alle Angaben. Welche Squeezebox hast du? Wie hängt sie im Netzwerk? Eigener Server oder mysqueezebox.com? Worauf läuft der Server? usw. usw.

Gruße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Gifti

Beitrag von Gifti »

Hallo, ich habe dieshttp://www.logitech.com/de-de/speakers- ... vices/5847e Squeezebox .
Server ist : mysqueezebox.com wenn ich in der Info schaue ändern sich da auch oft die IP Adressen. Hab keinen eigenen Server laufen.
Hängt am WLAN aber da passt alles.
listener
Moderator
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitrag von listener »

Ok, klingt ganz nach dem bekannten Überlastungsproblem von mysqueezebox.com. Da kannst du nicht viel machen, ausser einen eigenen Server aufsetzen. Damit wird's stabiler.

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Gifti

Beitrag von Gifti »

Danke für die Info, dann werd ich mich mal durchlesen wie das so geht mit dem Server. Hab auch gelesen, das es ein Firmware Problem sein soll weisst du da auch was ?
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Beitrag von steve0564 »

@Gifti:
Bitte pass dein Profil an und trag das Modell deiner Box ein, um zukünftige unnötige Rückfragen zu vermeiden!
Danke! ;)
LG
Steve
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com und auf Windows Home Server 2011 (Windows Client Version - 7.5.4)

Beitrag von garomesi »

Hallo,

Ich möchte mich an dieser Konversation anschliessen und von meiner Seite aus meine grosse Enttäuschung über die Squeezebox mitteilen. Seit Jahren arbeite ich mit der Boom, vor einigen Monaten habe ich zusätzlich noch den Radio für die Küche und das Schlafzimmer gekauft. Alles lief problemlos, bis zum Zeitpunkt des Logitech Upgrades. Die Fehler der 7.6 sind ja bekannt, aber mit der nun aktuellen Version 7.6.1 r9482 ist es keines Falles besser geworden!!

Der Server ist oft nicht erreichbar (das hatte ich früher nie) und die Squeezebox ändert selbständig ihren Namen. Plötzlich heisst die Box "nil" - siehe Bild 01 und nach einem Neustart heisst sie dann wieder "Squeezebox Schlafzimmer" - siehe Bild 02.

Die Alternative mit dem Server zu Hause wäre eine Möglichkeit - mit einem Windows Home Server 2011 bleibt mir aber nur die Windows Client Installation auf dem Server als Alternative, da der WHS 2011 nicht unterstützt wird (in der Server Version). So verliere ich die Features, über das Web auf die Squeezebox zugreifen zu können.

Es wird mir aber leider wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als auf die alte und bewährte Version Server Version 7.5.4 (Windows Client) Version zu wechseln.

Schade, dass ein gutes Produkte durch fehlerhafte SW Updates so vermiest wird. Meine Frau auf jeden Fall hat die Squeezebox verbannt und hat sich wider einen "guten alten und verlässlichen" Radio in die Küche gestellt. Technischer Rückschritt, funktionell aber leider besser.

Es grüsse euch

GaRoMeSi
Dateianhänge
So sollte die SB heissen
So sollte die SB heissen
Täglich nennt sich die SB plötzlich "nil" und ist nicht mehr ansprechbar
Täglich nennt sich die SB plötzlich "nil" und ist nicht mehr ansprechbar
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Beitrag von steve0564 »

garomesi hat geschrieben:.... So verliere ich die Features, über das Web auf die Squeezebox zugreifen zu können.
Könntest Du das näher erklären? Von wo willst Du zugreifen? Lan oder Wan?

Ich habe auf meinem WHS immer noch die 7.5.4 laufen, solange bis sie die Fehlerwelle der 7.6.x einigermaßen beruhigt hat und ich es schaffe die Version LightsOut kompatibel zu machen.

Dabei darf man dann aber nicht den Fehler machen und die Boxen mit mysbs verbinden. Ständige Up- Downgrades sind dann die Folge! Damit sind die Boxen dann quasi unbrauchbar.
Also Finger weg von mysbs, solange du auch auf die Version 7.5.4 wechselst!
LG
Steve

Beitrag von Gifti »

Hallo, bei mir heißt die Box auch immer Nil . Es ist echt extrem nervig. Hoffe das Fa bald mal gemacht wird bevor ich's beim Fenster raus schmeiße. Will da nicht ewig rum doktorn mit eigenen Server. Meine Frau würde das eh nie raffen wenn da mal is.

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild
Antworten