Firmware: 7.6.1-r9486

jumperathome
Beiträge: 16
Registriert: 20. August 2011 11:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Western Digital NAS MyBookLive
Wohnort: Hannover

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von jumperathome »

Hallo Digi,

erst mal danke für den Tipp. ich bräuchte trotzdem noch mal Hilfe.

Ich habe jetzt die 7.5.4 auf einen USB-Stick runtergeladen, habe die USB Platte ausgeworfen und die SBT vom LAN getrennt. Danach den USB-Stick eingesteckt, auf Einstellungen, erweitert und Softwareupdate. Habe dann aber keine Möglichkeit, auf den Stick zu kommen, das Menue gibt immer nur abbrechen vor. Habe es mit der gezippten und der entpackten Version der .bin versucht. Null Ergebnis. Wenn ich den LAN-Stecker wieder reinstöpsele, will er die 9486 runterladen.

Was mache ich wohl falsch?

Gruß, Mathias

Hat sich erledigt, habe die Anleitung von James T. hier gefunden: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=830. Trotzdem danke, Mathias
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von Digi »

Moin

Lass mal die Touch am LAN,maches es noch einmal so wie Du es
gemacht hast.Jetzt hast Du normalerweise zwei Updatemöglichkeiten.
1.Die bin. vom Stick
2.Die version die Dir Logitech per LAN anbietet.
Nimm dann die vom Stick und gut ist.
P.S. Ich hoffe Du hast die Festplatte "vorschriftsmäßig"ausgeworfen.
Sonst versuche mal einen Neustart.(hinten den kleinen Gumminippel
KURZ drücken)

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von std »

Problem:

man darf ja dann nicht mit MSBC verbinden. Will ich ja auch gar nicht

Nur meint die Touch halt manchmal, wenn ich auf Favoriten klicke, nach MSBC zu verbinden anstatt den eigenen Server zu nutzen. Und das dooferweise manchmal ohne die Nachfrage ob der Server auch wirklich gewechselt werden soll

Und dann kommt man ohne Fernbedienung aus diesem Infoscreen zur neuen Firmware gar nicht mehr raus. Nicht schön wenn man gerade mit den Fingern bedient
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von Digi »

Moin

Das ist natürlich schöne Schei....
Die 7.5.4 sollte man immer Griffbereit haben.
Wichtig ist auch einen großen Bogen um mysqueezebox.com
zu machen.
Hab heute der 7.6.1 eine Chance gegeben,der gleiche Mist
wie 7.6.0.
Bin wieder zurück auf 7.5.4
eigentlich gehe ich auf den Logi-Server nur alle zwei Wochen
um die Uhr zu stellen.(jede 5€ Uhr geht genauer).
Höre dann ein wenig Internet-Radio.
Ich hab langsam die Schnauze voll von diesem Mist.
Liebe Leut von Slimdevices,warum habt ihr euch mit
Logitech eingelassen???????.Frage ist nur akademisch.
Na klar Kohle.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von std »

@Digi

die 7.5.4 hat inzwischen auch 2mal den Scan abgebrochen (lokaler Musikdienst beendet)

Der erstellte Index sieht zwar erst einmal gut aus, aber keine Ahnung ob wirklich alles da ist

Morgen hau ich nen Windows auf meinen Laptop der hier noch rumliegt und installiere da die 7.5.4 , scheiß auf den zusätzlichen Stromverbrauch
Vom Server der Touch hab ich endgültig die Schnauze voll. Da kann ich wenigstens auch die "Neue Firmwar" Info deaktivieren. Und wenn sich einer der Clients doch mal aus Versehen mit MSBC verwendet ist das auch kein Beinbruch wenn man dann einfach wieder auf den lokalen Server wechselt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von brausebirne »

Wenn auch die 7.5.4 den Scan abbricht, dann würde ich mal den Resetknopf auf der Rückseite drücken oder die Touch kurz vom Stromnetz trennen.

Ansonsten: Wenn der Scanner den Server beendet, ganz einfach den Server neu starten und gut ist! Zumindest wird dann bei mir kein erneuter Scan gestartet, der am Ende wieder den Server beenden würde. Das ist zwar nicht so gedacht und hat auch zwei Nachteile: Neue Musik wird nicht sofort in die Datenbank aufgenommen, und man kann nicht durch die Ordner navigieren. Da ich aber weder täglich neue Musik übertrage, noch die Ordnerfunktion benötige, kann ich damit leben. Es gibt aber auch einen ungewollten Vorteil: Trenne ich die Touch vom Stromnetz und schalte die dann wieder ein, wird auch hier der Scan nicht gestartet, es wird nicht erst einmal die Festplatte nach den Dateien durchwühlt. Erst, wenn ich den Server selbst anhalte und dann wieder starte, beginnt ein Scan, der dann wieder mit dem Fehler endet.

Im Moment habe ich die aktuellste Beta drauf: 7.6.2. r9500.

Und statt hier nur zu "jammern", würde ich einfach mal an Logitech 'ne Mail schreiben, vielleicht einfach mal auf dieses Forum, bzw. diesen Thread hinweisen. ;)
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von aginews »

Hallo,
ich weiß natürlich nicht, ob das die Lösung ist.

Aber ich hatte auch mit jeder Firmware-Version Probleme, wenn ich meine Touch an der SD-Karte betrieb.

Dann hab ich mal eine andere SD-Karte in die Touch gesteckt und hatte keine Probleme mehr. Ich hab dann meine eigentliche SD-Karte in einer Kamera formatiert und seit dem läuft alles mit JEDER Firmware-Version.

Auf der Karte befand sich anscheinend ein Fehler in der Dateistruktur. Das davon kommen, dass man mal die Karte oder USB-Stick zu schnell aus der SB-Touch zieht. Es kann auch von einem plötzlichen Stromausfall kommen, wenn die Touch noch arbeitet.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von brausebirne »

Na ja, wenn ich einen UBS-Stick oder eine Festplatte anstöpsel, auf der sich nicht soooo viele Dateien befinden, läuft der Scanvorgang auch durch. Ich bin mir aber sicher, dass es weder an meiner Festplatte selbst liegt, noch dass es zu viele Dateien sind, denn die 7.5.4 kommt damit ja klar. Das hatte ich Logitech auch mitgeteilt, um denen gleich schon mal klar zu machen, dass es nicht an meiner Festplatte liegt.
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von brausebirne »

Es gibt 'ne neue Beta: 7.6.2. r9504.

Ich habe hier etwas dazu geschrieben.
szhxmy
Beiträge: 10
Registriert: 18. Juni 2010 18:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Squeeze Box Touch

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von szhxmy »

Ich frage mich einfach - wie testen die in ihrem Shop? Da klemmt es doch bei grundlegenden Funktionen. Haben die keinerlei Entwicklerstolz?
Antworten