... wesentlich teurerXBoxer hat geschrieben: Cons:
-kein Display
-Titelbeschränkung
-keine Software für Android-Tablet
Neuigkeiten zur Squeez-Familie auf der IFA 2011??
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Neuigkeiten zur Squeez-Familie auf der IFA 2011??
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT
Tja, der Grund den steve0564 angeführt hat. dürfte wohl auch ein Hauptgrund sein wieso sich für viele ein Umstieg nicht lohnt, bzw. nicht machbar ist. Wer so wie steve, viele andere und auch ich, schon einige Geräte hat, hätte einen erheblichen finanziellen Aufwand zu stemmen. Ich verstehe manchmal auch nicht wieso manche Firmen Produkte die eigentlich sehr gut und auch beliebt sind, nicht weiterentwickeln oder einstellen. Ich komme aus dem Telekommunikationsbereich und habe noch eine alte ca. 15 Jahre alte Telefonanlage, die ich sehr schätze und nicht hergeben würde, weil es nichts vergleichbares zum vernünftigen Preis heutzutage gibt. Aber auch viele andere damalige Komponenten die gut waren, gibt es keine Alternativen mehr. Deshalb werden heutzutage gebrauchte Teile davon mit Preisen gehandelt, die den damaligen Neupreisen entsprechen. Wer weiß, vielleicht sind unsere SB in ein paar Jahren ja Oldtimer und wertvoll - also pflegt sie oder am besten kauft noch welche auf Vorrat Vorrat ist auch so ein Stichwort. Ich frage mich manchmal woher manche Händler heute nach 10 Jahren noch originalverpackte neue Geräte herbringen? Na egal, das ist ein anderes Thema. Hoffen wir mal dass Logitech vielleicht doch noch mal ein paar Weiterentwicklungen bringt und nicht die ganze Produktreihe nach und nach einstellt. Weiterhin allen viel Spass noch bei euren SB'n ....
- Groovetronic
- SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1 - Wohnort: Bavaria
Genau das ist das Problem!XBoxer hat geschrieben: So ein tolles Produkt und es wird von Logitech systematisch platt gemacht...die sollten mal techn. versierte Marketingfachleute einstellen und das Produkt weiter entwickeln.
Ich schaue mich gerade nach nem 12 Zoll Netbook um - aber mit mattem Display ist kaum eins zu haben! Das Netbook ist ja dafür gedacht, dass du dieses in den unterschiedlichsten Umgebungen und somit Licht-Szenarien verwendest - mit einem glänzenden Display ist man da echt aufgeschmissen! Marketing --> null....Entwicklung --> null
...und genau so scheint es auch bei Logitech zu sein! Traurig
Aber mal ne andere Frage: Liest Logitech denn hier oder auf anderen Seiten nicht mit? Einfacher und billiger könnte man doch Marktforschung garnicht betreiben!
Schöne Grütze
Holger
Holger
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
Die gehen weder bei den Harmonys, noch bei den Squeezeboxen, auf Kundenwünsche oder auch Hinweise der Tester ein
was heißt das? In wiefern beschränkt?-Titelbeschränkung
weil Logitech, wie schon an anderer Stelle gesagt, das gar nicht interessiertAber mal ne andere Frage: Liest Logitech denn hier oder auf anderen Seiten nicht mit? Einfacher und billiger könnte man doch Marktforschung garnicht betreiben!
Die gehen weder bei den Harmonys, noch bei den Squeezeboxen, auf Kundenwünsche oder auch Hinweise der Tester ein
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- Groovetronic
- SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1 - Wohnort: Bavaria
Sowas kann ich nicht nachvollziehen - sorry! Vielleicht übersteigt das meinen Horizont...vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich nicht im Marketing arbeite! Ich sehe das meinem Kumpel! Dessen Kollegen, die wiederum im Marketing sitzen (nicht jedoch mein Kumpel) haben keine Ahnung - die wußten noch nicht mal, dass es nen Ad-Block gibt, obwohl die u.a. mit Werbung auf der Seite Kohle generieren!std hat geschrieben:weil Logitech, wie schon an anderer Stelle gesagt, das gar nicht interessiertAber mal ne andere Frage: Liest Logitech denn hier oder auf anderen Seiten nicht mit? Einfacher und billiger könnte man doch Marktforschung garnicht betreiben!
Schöne Grütze
Holger
Holger
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
tja
wie Logitech arbeitet kann ich auch nicht nachvollziehen
Das die Buchhalter den Technikern vorschreiben was rein darf ist normal
Wieviel bringt das- 2% mehr Klang-wieviel kostet das?-10% mehr- fliegt raus
aber das bei Softwareentwicklung so sehr an Kundenwünschen vorbeigearbeitet wird ist mir unerklärlich
wie Logitech arbeitet kann ich auch nicht nachvollziehen
Das die Buchhalter den Technikern vorschreiben was rein darf ist normal
Wieviel bringt das- 2% mehr Klang-wieviel kostet das?-10% mehr- fliegt raus
aber das bei Softwareentwicklung so sehr an Kundenwünschen vorbeigearbeitet wird ist mir unerklärlich
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox Server läuft auf: WHS1
@steve0564
Das mag für Dich ein Cons sein...aber dann müsste man detailliert die Geräte auseinnander nehmen und schauen was da drin steckt...
=> autarkes System => keine Serversoftware => teurer
=> schnellere Bedienung => schnelleres System => teurer
=> Netzwerk durchgeschliffen => teurer
=> eigener interner Speicher (Titel, Playlisten) => teurer
=> Klangtechnisch besser ?!? (für mich nicht so wichtig)
@std
Der interne Speicher lässt "nur" ~65.000 Titel zu...über umwege mit Playlisten kann man auch ~65.000 Alben verwalten (dann aber nicht die einzelnen Titel).
Der Zugriff über die Ordnerstruktur ist aber weiterhin gegeben...nur die Suchfunktion ist dann eingeschränkt. Aber mal "ehrlich"...wer hat denn schon mehr als 65.000 Titel und hört diese aktiv...
@prof.dr.m
In bezug auf Telefonanlagen würde mir da spontan die Sinus45 (mit aktuellstem Softwarestand ) einfallen!?! Ich habe mich sehr schwer getan diese in Rente zu schicken...aber meine FB7390 reicht auch...(1x Boom, 1xClassic, 1xDuet, 8 DECT-Handys, 3 Funkzellen, 2x7120 als Nebenstellenanlagen, 1TB HD als Spaßserver, 10TB WHS1, 3 Drucker etc. pp.) und alles löpt...
Das mag für Dich ein Cons sein...aber dann müsste man detailliert die Geräte auseinnander nehmen und schauen was da drin steckt...
@std
Der interne Speicher lässt "nur" ~65.000 Titel zu...über umwege mit Playlisten kann man auch ~65.000 Alben verwalten (dann aber nicht die einzelnen Titel).
Der Zugriff über die Ordnerstruktur ist aber weiterhin gegeben...nur die Suchfunktion ist dann eingeschränkt. Aber mal "ehrlich"...wer hat denn schon mehr als 65.000 Titel und hört diese aktiv...
@prof.dr.m
In bezug auf Telefonanlagen würde mir da spontan die Sinus45 (mit aktuellstem Softwarestand ) einfallen!?! Ich habe mich sehr schwer getan diese in Rente zu schicken...aber meine FB7390 reicht auch...(1x Boom, 1xClassic, 1xDuet, 8 DECT-Handys, 3 Funkzellen, 2x7120 als Nebenstellenanlagen, 1TB HD als Spaßserver, 10TB WHS1, 3 Drucker etc. pp.) und alles löpt...
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Für mich zählt das Endergebnis und was am Ende im Geldbeutel übrigbleibt. Wie was umgesetzt wird ist mir da beim Kauf erstmal egal. Und dass man bei Logi noch viel Basteln muss, hab ich beim Kauf gewusst, dass kommt aber meinem Spiel- und Basteltrieb sehr entgegen.XBoxer hat geschrieben:@steve0564
Scheinbar hier:Aber mal "ehrlich"...wer hat denn schon mehr als 65.000 Titel und hört diese aktiv...
http://forums.slimdevices.com/showpost. ... stcount=32
Nicht schlecht! Noch ein Bastelfreak und WHS-Jünger....@prof.dr.m
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: WHS1
@steve0564
oT: Das sehe ich ja jetzt erst...ein Fujitsu Scaleo Home Server...jaaa.... ...ick och...Prozi und Speicher aufgerüstet und 5x2TB intern...
=> und siehe...auch da wurde/wird gemurkst (am Kunden vorbei entwickelt): WHS1 => WHS2011 => DE
Jetzt gibt es WHS 2011 unter 40€ und warum?!? Es kauft keiner/wenige...
Bzgl. Deines Links...wer so eine CD-Sammlung sein eigen nennt und auf Logitech setzt hat in meinen Augen eine Klappse ...da gehört eine Sooloos hin.
oT: Das sehe ich ja jetzt erst...ein Fujitsu Scaleo Home Server...jaaa.... ...ick och...Prozi und Speicher aufgerüstet und 5x2TB intern...
=> und siehe...auch da wurde/wird gemurkst (am Kunden vorbei entwickelt): WHS1 => WHS2011 => DE
Jetzt gibt es WHS 2011 unter 40€ und warum?!? Es kauft keiner/wenige...
Bzgl. Deines Links...wer so eine CD-Sammlung sein eigen nennt und auf Logitech setzt hat in meinen Augen eine Klappse ...da gehört eine Sooloos hin.