Upgrade, Zwangsupdate abstellen

Antworten
Peter9999
Beiträge: 2
Registriert: 4. September 2011 14:02
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: USB Festplatte ist bei der SBT angeschlossen

Upgrade, Zwangsupdate abstellen

Beitrag von Peter9999 »

Hallo zusammen!

Ich hab`s geschafft. Bei mir läuft die Firmware >fab4_7.5.4_r9408.bin< und die Zwangsupdate habe ich auch eliminiert. Ich bin kein großer Forumschreiber aber in diesem Fall muss ich dies allen mitteilen.
Folgendes ist zu machen:
1. Die Software >fab4_7.5.4_r9408.bin< auf USB – Stick kopieren (Download gibt es auf http://update.slimdevices.com/update/firmware/7.5.5/).
2. Netzwerkstecker von SBT (Squeezebox Toutch) ausstecken.
3. USB – Stick in SBT einstecken.
4. Dann wählst Du bei der SBT Einstellungen, Erweitert, Software Update, Aktualisierung auf 7.5.4_r9308.
5. Download und Installation abwarten.
6. Netzwerkstecker wieder einstecken.
7. Nach dem Neustart kommt die Meldung neue Software 7.6.1 installieren. Und genau da musst Du rechts oben auf das ? drücken und dann auf die ?Taste drücken und drauf bleiben. Somit hast Du diesen Abschnitt übersprungen. Es kann vorkommen, dass die SBT trotzdem mit dem Download ganz selbständig beginnt, da reagiert auch keine Fernbedienung mehr. Da musst Du ganz brutal die Stromversorgung unterbrechen und nach ca. 15 sec wieder einstecken.

Bei mir ist nach dem Neustart die Meldung „Neues Update Installieren“ wieder aufgetaucht,
Da habe ich ganz einfach den Vorgang mit dem Fragezeichen wiederholt. Und jetzt läuft sie und bin wieder voll damit zufrieden.
Ich kann natürlich nicht garantieren das diese Anleitung bei euch auch Funktioniert. Aber ich hoffe Ihr kommt klar damit und wünsche euch gutes gelingen.

Peter
;)
Rider
Beiträge: 1
Registriert: 20. September 2011 06:56
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Upgrade, Zwangsupdate abstellen

Beitrag von Rider »

Peter9999 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hab`s geschafft. Bei mir läuft die Firmware >fab4_7.5.4_r9408.bin< und die Zwangsupdate habe ich auch eliminiert. Ich bin kein großer Forumschreiber aber in diesem Fall muss ich dies allen mitteilen.
Folgendes ist zu machen:
1. Die Software >fab4_7.5.4_r9408.bin< auf USB – Stick kopieren (Download gibt es auf http://update.slimdevices.com/update/firmware/7.5.5/).
2. Netzwerkstecker von SBT (Squeezebox Toutch) ausstecken.
3. USB – Stick in SBT einstecken.
4. Dann wählst Du bei der SBT Einstellungen, Erweitert, Software Update, Aktualisierung auf 7.5.4_r9308.
5. Download und Installation abwarten.
6. Netzwerkstecker wieder einstecken.
7. Nach dem Neustart kommt die Meldung neue Software 7.6.1 installieren. Und genau da musst Du rechts oben auf das ? drücken und dann auf die ?Taste drücken und drauf bleiben. Somit hast Du diesen Abschnitt übersprungen. Es kann vorkommen, dass die SBT trotzdem mit dem Download ganz selbständig beginnt, da reagiert auch keine Fernbedienung mehr. Da musst Du ganz brutal die Stromversorgung unterbrechen und nach ca. 15 sec wieder einstecken.

Bei mir ist nach dem Neustart die Meldung „Neues Update Installieren“ wieder aufgetaucht,
Da habe ich ganz einfach den Vorgang mit dem Fragezeichen wiederholt. Und jetzt läuft sie und bin wieder voll damit zufrieden.
Ich kann natürlich nicht garantieren das diese Anleitung bei euch auch Funktioniert. Aber ich hoffe Ihr kommt klar damit und wünsche euch gutes gelingen.

Peter
;)
Hallo
Ich habe versucht anhand dieser Anleitung ein Downgrade auf 7.5.4_r9308 zu machen. Wenn ich dann bei Einstellung/Erweitert auf Software Update wähle kommt aber jedesmal Update auf 7.6.1 und die Sqeezebox spielt dann wieder dieselbe Version drauf. Ich sehe keine Möglichkeit auf Aktualisierung auf 7.5.4 zu wählen. Der Stick mit dem vorher aufgespielten Update ist dabei eingesteckt und der Netzwerkstecker ist ausgesteckt. Kann mir jemand helfen, was mache ich nicht richtig. Besten Dank und Gruss
Rider
Antworten