Inzwischen habe ich ein Programm gefunden, dass alle Probleme automatisch beseitigt hat, da es gerade für die iTunes-Verwendung geschrieben wurde und auch unter Windows (bis hin zu Version 7) funktioniert: Es kostet 10 Dollar und heisst iArt
(http://www.ipodsoft.com/site/pmwiki.php?n=IArt.HomePage).
Alle Cover werden nun angezeigt - endlich.
Cover
Plattenhüllen
Hallo zusammen, ich habe mir eine Squeezebox Touch gekauft und bin an sich voll zufrieden. Der Klang ist toll und die Einrichtung soweit recht einfach. An die Squeezwbox habe ich eine 500GB WD (2,5 Zoll, also ohne externe Stromversorgung) angeschlossen. Zur Zt. befinden sich ca. 60 GB mp3 Dateien auf dieser Festplatte. Imprortiert habe ich die Musik aus meiner itunes-Sammlung. Der Squeezebox-Server läuft auf Mac OS X 10.6.8.
Nun zu meinem Problem: In meiner itunes-Sammlung werden zu jedem Album die Plattenhüllen angezeigt. Fehlende Plattenhüllen habe ich zuvor aus dem Internet geladen und jedem einzelnen Album zugeordnet. Nun werden aber etwa nur die Hälfte der Plattencover auf der Squeezebox angezeigt. Dabei ist es egal, ob diese Plattenhüllen schon bei dem CD-Import in itunes erhalten waren, bzw. nachträglich aus dem Internet geladen wurden und per Hand den Alben zugeordnet wurden. Das geschieht wenn wenn ich die Squeezbox über die externe Festplatte betreibe und auch wenn ich die Squeezebox per WLan über den Squeezebox-Server von meinem Mac aus steuere.
Wie bekomme ich nun die fehlenden Plattenhüllen auf der Squeezebox angezeigt?
über Hinweise und Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß B.
Nun zu meinem Problem: In meiner itunes-Sammlung werden zu jedem Album die Plattenhüllen angezeigt. Fehlende Plattenhüllen habe ich zuvor aus dem Internet geladen und jedem einzelnen Album zugeordnet. Nun werden aber etwa nur die Hälfte der Plattencover auf der Squeezebox angezeigt. Dabei ist es egal, ob diese Plattenhüllen schon bei dem CD-Import in itunes erhalten waren, bzw. nachträglich aus dem Internet geladen wurden und per Hand den Alben zugeordnet wurden. Das geschieht wenn wenn ich die Squeezbox über die externe Festplatte betreibe und auch wenn ich die Squeezebox per WLan über den Squeezebox-Server von meinem Mac aus steuere.
Wie bekomme ich nun die fehlenden Plattenhüllen auf der Squeezebox angezeigt?
über Hinweise und Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß B.
- Digi
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Re: Plattenhüllen
Moin
Am besten geht es mit MP3-Tag.Datei(en)markieren und Cover Art wählen.
Hoffentlich sind die Dateien "vernünftig getaggt"
Das Cover wird dann direkt in die Datei eingebunden.
Das mache seit ich die Squeezebox habe,uns es geht sehr gut.
Digi
Am besten geht es mit MP3-Tag.Datei(en)markieren und Cover Art wählen.
Hoffentlich sind die Dateien "vernünftig getaggt"
Das Cover wird dann direkt in die Datei eingebunden.
Das mache seit ich die Squeezebox habe,uns es geht sehr gut.
Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Hallo, genau so habe ich es gemacht. Ich habe die einzelnen Songs des jeweiligen Albums in itunes markiert und unter Informationen die mp3-Tag bearbeitet. Also auf den Reiter "Cover" gegangen und die herunter geladene Cover eingefügt.
Die Cover sind in der itunes-Bibiothek alle zu sehen. Nur auf der Squeezebox eben halt nicht. Das betrifft aber nicht alle Plattenhüllen. Ungefähr die Hälfte wird angezeigt, die andere Hälfte nicht.
Die mp3-tag Informationen sind alle in Ordnung. Ich habe alle meine CD's in mp3 umgewandelt.
Gruß B.
Die Cover sind in der itunes-Bibiothek alle zu sehen. Nur auf der Squeezebox eben halt nicht. Das betrifft aber nicht alle Plattenhüllen. Ungefähr die Hälfte wird angezeigt, die andere Hälfte nicht.
Die mp3-tag Informationen sind alle in Ordnung. Ich habe alle meine CD's in mp3 umgewandelt.
Gruß B.
- Digi
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Moin
Möglicherweise reden wie aneinander Vorbei.
MP3-Tag ist ein Freeware Programm zum taggen von Flac
und MP3 Dateien.Mit diesem Programm eingebundene
Cover werden bei mir auf der Touch alle Angezeigt.Nix iTunes.
Digi
Möglicherweise reden wie aneinander Vorbei.
MP3-Tag ist ein Freeware Programm zum taggen von Flac
und MP3 Dateien.Mit diesem Programm eingebundene
Cover werden bei mir auf der Touch alle Angezeigt.Nix iTunes.
Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
ok, da haben wir tatsächlich einander vorbei geredet. Ich schau mir das Programm mal an. Danke Gruß B.
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Cover
Beiträge passend hierher verschoben!
LG
Steve
Hey:)
Ich rippe meine CDs über mein Apple Powerbook + iTunes auf eine externe Festplatte (die ich anschließend an die Squeezebox Touch anschließe). Die Cover ziehe ich mir in 500x500 px aus dem Netz und lege sie als "cover.jpg" in den jeweiligen Albumordner. das ist ein sehr guter tipp danke.)
Ich rippe meine CDs über mein Apple Powerbook + iTunes auf eine externe Festplatte (die ich anschließend an die Squeezebox Touch anschließe). Die Cover ziehe ich mir in 500x500 px aus dem Netz und lege sie als "cover.jpg" in den jeweiligen Albumordner. das ist ein sehr guter tipp danke.)