Hallo,
nach der Behebung folgender Probleme Hier tritt immer noch ein meiner Meinung nach komplizierteres "Phänomen" auf...
Hier einmal die Grundlegende Information über die Anschlussweise meiner beiden Touch:
Squeezebox Server auf QNAP TS-410
Version: 7.5.4 - r32171 @ Thu Apr 14 10:18:18 MDT 2011
Hostname: NASC27F39
IP-Adresse des Servers: 10.0.0.4
Server-HTTP-Portnummer: 9001
Betriebssystem: Linux - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv5tel-linux
Perl-Version: 5.10.0 - armv5tel-linux-thread-multi
MySQL-Version: 5.1.36
Anzahl erkannte Player: 2
Player-Informationen
Informationen auf allen identifizierten mit Squeezebox Server verbundenen Geräten
Squeezebox Bad
Player-Modell: Squeezebox Touch
Firmware: 7.5.4-r9408
IP-Adresse des Players: 10.0.0.1
MAC-Adresse des Players: 00:04:20:22:5f:ee
Squeezebox Küche
Player-Modell: Squeezebox Touch
Firmware: 7.5.4-r9408
IP-Adresse des Players: 10.0.0.2
MAC-Adresse des Players: 00:04:20:22:5f:ec
Beide Player sind via Netzwerkkabel über ein Patchpanell mit dem NAS verbunden.
Da beide Player sowie die jeweiligen (Passiv) Lautsprecher in der Wand Verbaut wurden und pro Raum kein eigener Verstärker vorhanden war habe ich pro Player einen Miniverstärker angebracht welche mit einem einzigen Netzteil betrieben werden.
Der Remoteanschluss fehlt ja auf der Touch somit wurde dieser auf dauerplus gelegt.
Die Audioverkabelung zwischen Verstärker und Player wurde jeweils mit einem CAT-7 (2x CHINCH + 4x Lautsprecher) gelöst. (etwas "Wild West" aber auf Grund der kleinen Verohrung in den Wänden nicht anders möglich)
Jetzt zum "Phänomen:
Wenn ich zB.: im Bad Musik abspiele habe auf den Lautsprechern in der Küche das selbe Signal obwohl der Player ausgeschaltet ist (und umgekehrt). Wenn dan 2 verschiedene Sender laufen hört man naturlich beide und das kann man vergessen.
Dies wurde bereits ausprobiert:
Verbindung über WLAN --> kein Erfolg
Alle Menüs in den Einstellung am Server durchsucht aber nichts gefunden oder die eine übersehen
Alle Menüs in den Einstellung am Player durchsucht aber nichts gefunden oder die eine übersehen
Kann es sein dass das Audiosignal irgendwie über das gemeinsame Netzteil bzw. über das verbundene Remote-Kabel der Verstärker verteilt wird??
Ich bin für jede Hilfe Dankbar
mfg Michael
Musik aus Lautsprecher obwohl SB-Touch nicht läuft??
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS410
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Musik aus Lautsprecher obwohl SB-Touch nicht läuft??
Die Synchronisierungen der Boxen sind sicher ausgeschaltet??
Desweiteren versuche mal die "abenteuerliche" Lanverkabelung aufzulösen und verkabel probehalber "on the fly" separat. Taucht dann das Phänomen immer noch auf?
Desweiteren versuche mal die "abenteuerliche" Lanverkabelung aufzulösen und verkabel probehalber "on the fly" separat. Taucht dann das Phänomen immer noch auf?
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS410
Re: Musik aus Lautsprecher obwohl SB-Touch nicht läuft??
Syncro ist auf beiden Playern sowie am server ausgeschaltet.
Das mit der Verkabelung ist auf Grund der Entfernung (1x20m und 1x 15m) schlecht umsetzbar da es mir an Kabeln fehlt.
Die Audioverkabelung ist ja für jeden Player einzeln verlegt und haben somit keine Verbindung.
Die einzige Verbindung besteht im Strom- bzw. Remoteanschluss der beiden Verstärker (was bei Auto-Anlagen ja auch ohne Probleme funktioniert wobei da immer das selbe Programm läuft) und in der Netzwerkverbindung.
Da ich aber bereits schon einmal beide Verbindungen entfernt habe und über WLAN das gleiche Problem besteht schließe ich auch diesen Fehler aus.
Ich werde mir mal ein 2. Netzteil besorgen....
... vielleicht liegts ja an dem.
Falls noch jemand andere Ideen hat --> immer her damit!!!
mfg
Das mit der Verkabelung ist auf Grund der Entfernung (1x20m und 1x 15m) schlecht umsetzbar da es mir an Kabeln fehlt.
Die Audioverkabelung ist ja für jeden Player einzeln verlegt und haben somit keine Verbindung.
Die einzige Verbindung besteht im Strom- bzw. Remoteanschluss der beiden Verstärker (was bei Auto-Anlagen ja auch ohne Probleme funktioniert wobei da immer das selbe Programm läuft) und in der Netzwerkverbindung.
Da ich aber bereits schon einmal beide Verbindungen entfernt habe und über WLAN das gleiche Problem besteht schließe ich auch diesen Fehler aus.
Ich werde mir mal ein 2. Netzteil besorgen....
... vielleicht liegts ja an dem.
Falls noch jemand andere Ideen hat --> immer her damit!!!
mfg