Kaufberatung Squeezebox am NAS

Antworten
Shakes

Kaufberatung Squeezebox am NAS

Beitrag von Shakes »

Moin Moin !!

Ich möchte meine Musik vom Qnap Nas auf meine Anlage (Onkyo AV Receiver) streamen. Die Steuerung/Navigation soll über ein Android Tablet erfolgen. Meine Frage dazu:

Eigentlich möchte ich die Touch kaufen da jedoch die Steuerung/Navigation über mein Android Tablet erfolgen soll ist hier die Frage ob nicht ein einzelner Logitech "Receiver" (z. B. von der Duett) ausreicht..? Wenn Ja - wie wird dieser Receiver installiert..?

Was spricht dafür doch eine Touch zu kaufen..?? (beim Einsatz eines Tablets finde ich die Touch unsinnig da ich auch keine geräte mag die so dahinleuchten oder ist das Display abschaltbar..?).

Wer kann mir Tipps und Anregungen geben..??

Vielen Dank !!

Viele Grüße
Shakes ;)
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Kaufberatung Squeezebox am NAS

Beitrag von steve0564 »

Shakes hat geschrieben: Ich möchte meine Musik vom Qnap Nas auf meine Anlage (Onkyo AV Receiver) streamen. Die Steuerung/Navigation soll über ein Android Tablet erfolgen. Meine
Squeezecommander oder das Logitechprodukt
Was spricht dafür doch eine Touch zu kaufen..?? (beim Einsatz eines Tablets finde ich die Touch unsinnig da ich auch keine geräte mag die so dahinleuchten oder ist das Display abschaltbar..?).
Die Touch hat halt einen Touchscreen, der immer dann genutzt werden kann, wenn man grad daneben steht. Ansonsten zeigt das Teil sehr schön das Logo vom Sender bzw. Cover des Albums an. Weiterhin sind noch ein VU-Meter oder Graph einstellbar. Ansonsten zeigt es im Standby die Uhrzeit an, sollte aber abschaltbar sein.
LG
Steve

Beitrag von Shakes »

Die Touch hat halt einen Touchscreen, der immer dann genutzt werden kann, wenn man grad daneben steht. Ansonsten zeigt das Teil sehr schön das Logo vom Sender bzw. Cover des Albums an. Weiterhin sind noch ein VU-Meter oder Graph einstellbar. Ansonsten zeigt es im Standby die Uhrzeit an, sollte aber abschaltbar sein.
Hallo steve0564. Vielen Dank für die Infos. Dann könnte ich die Tocu doch kaufen und ich hätte weiterhin die Möglichkeit den Squeezecommander auf dem Andoid Tablet zu nutzen richtig..??
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Beitrag von steve0564 »

Richtig!
Die Android-Apps können jede Box von Logitech steuern. (Radio, Boom, Touch, Classic........)
LG
Steve