Logitech Media Server
- aginews
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hallo,
was ich bei neuen Logitech Media Server gut finde ist, dass man bei der Quelle mehrere Medienordner angeben kann, z.B. die Box selbst oder den PC bzw. NAS-Server.
was ich bei neuen Logitech Media Server gut finde ist, dass man bei der Quelle mehrere Medienordner angeben kann, z.B. die Box selbst oder den PC bzw. NAS-Server.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: windows7 64bit
Panasonic GW20
Re: Logitech Media Server
Ja, aber gar nicht absichtlich, ich habe einfach nach Aufforderung das update gefahren. Viel Musik habe ich noch nicht gehört, nur mal ein bischen gezappt.std hat geschrieben:Hast du den SBS komplett durch den Mediaserver ersetzt? Liefert der stabil die Musik für die Squeezeboxen?
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
hab grad den Mediaserver 7.7.0 installiert.
Scan von über 8000 Musiktiteln läuft durch. Auch Videos und Bilder werden erkannt
Habe dann dabei festgestellt das mein Panasonic BDT110 sogar die TS-Files die ich mit meiner Dreambox aufgenommen habe abspielt
Allerdings mag er sie nicht spulen. Mal testen ob es mit Mpeg besser geht
Übrigens werden, trotz vorheriger Deinstallation des SBS; im Mediaserver alle Einstellungen (Favoriten, Benutzeroberdläche etc) übernommen
hab grad den Mediaserver 7.7.0 installiert.
Scan von über 8000 Musiktiteln läuft durch. Auch Videos und Bilder werden erkannt
Habe dann dabei festgestellt das mein Panasonic BDT110 sogar die TS-Files die ich mit meiner Dreambox aufgenommen habe abspielt
Allerdings mag er sie nicht spulen. Mal testen ob es mit Mpeg besser geht
Übrigens werden, trotz vorheriger Deinstallation des SBS; im Mediaserver alle Einstellungen (Favoriten, Benutzeroberdläche etc) übernommen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- std
- Moderator
mhh
seltsam. Meine Boom hat sofort die FW aktualisiert als ich sie mit dem MediaServer verbunden habe
Meine Touch meldet nix neues. Wenn ich manuell auf FW-Update gehe wird 7.70 verfügbar angezeigt, aber wenn ich diese auswähle bleibt der Download bei 0%
Hab die Touch dann geresettet, jetzt spielt sie wieder problemlos mit der 7.5.4 am MediaServer
Was anderes was ich mich gerade frage........................mein Bruder bringt ab und zu mal Musik oder Filme auf nem UISB-Stick mit. Ob ich jetzt einfach nen Stick einstecke, diesen als Dateipfad einstelle, und wenn der bruder dann mit nem Stick kommt diesen einfach statt meines Sticks einstecke und die Dateien dann über Ordner auswählen kann ohne erst zu scannen?
seltsam. Meine Boom hat sofort die FW aktualisiert als ich sie mit dem MediaServer verbunden habe
Meine Touch meldet nix neues. Wenn ich manuell auf FW-Update gehe wird 7.70 verfügbar angezeigt, aber wenn ich diese auswähle bleibt der Download bei 0%
Hab die Touch dann geresettet, jetzt spielt sie wieder problemlos mit der 7.5.4 am MediaServer
Was anderes was ich mich gerade frage........................mein Bruder bringt ab und zu mal Musik oder Filme auf nem UISB-Stick mit. Ob ich jetzt einfach nen Stick einstecke, diesen als Dateipfad einstelle, und wenn der bruder dann mit nem Stick kommt diesen einfach statt meines Sticks einstecke und die Dateien dann über Ordner auswählen kann ohne erst zu scannen?
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: windows7 64bit
Panasonic GW20
Das war bei mir auch so, bei nochmaligem Start des updates lief es dann durch.std hat geschrieben:...Wenn ich manuell auf FW-Update gehe wird 7.70 verfügbar angezeigt, aber wenn ich diese auswähle bleibt der Download bei 0% ...
- std
- Moderator
okay
dann mach ich das mal. Die Menüeinträge nicht sortieren zu können vermisse ich bei der 7.5.4 doch heftig
Danke dir
dann mach ich das mal. Die Menüeinträge nicht sortieren zu können vermisse ich bei der 7.5.4 doch heftig
Danke dir
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Hallo Stefan,
war bei mir nach der Installation des 7.7.0 Servers ähnlich, weder die Radio noch die Touch erzählten was von einer neuen Firmware. Ich hatte auf dem NAS aber noch die Logdatei des Servers mitlaufen, dort konnte ich Probleme beim Download der beiden Firmwares von Logitech's Servern erkennen, irgendein Checksum-Error. Ca. 20 min. später haben aber beide brav gemeldet, daß eine neue Firmware vorhanden ist. Installation dann problemlos. Ich vermute Lastprobleme bei Logitech, da weltweit wohl jeder die 7.7.0 haben will.
Grüße
listener
war bei mir nach der Installation des 7.7.0 Servers ähnlich, weder die Radio noch die Touch erzählten was von einer neuen Firmware. Ich hatte auf dem NAS aber noch die Logdatei des Servers mitlaufen, dort konnte ich Probleme beim Download der beiden Firmwares von Logitech's Servern erkennen, irgendein Checksum-Error. Ca. 20 min. später haben aber beide brav gemeldet, daß eine neue Firmware vorhanden ist. Installation dann problemlos. Ich vermute Lastprobleme bei Logitech, da weltweit wohl jeder die 7.7.0 haben will.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
- std
- Moderator
Hi
Logdatei? Gibts die beim PC-Server auch? Muss ich die irgendwie aktivieren?
Touch weigert sich weiterhin hartnäckig, während die Classic sich zu selben Zeit blitzschnell aktualisierte
Logdatei? Gibts die beim PC-Server auch? Muss ich die irgendwie aktivieren?
Touch weigert sich weiterhin hartnäckig, während die Classic sich zu selben Zeit blitzschnell aktualisierte
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Oooooopps, hab hier keinen Server mehr unter Windows laufen. Aber geh mal auf den Server, dann auf Einstellungen und hier jetzt in den Reiter "Informationen". Bei mir, unter Linux, ist ganz unten ein Link zur Logdatei. Ich mach das Ding aber eigentlich immer mit Linux-Bordmitteln auf.
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
listener