Hallo ich habe seit gestern eine SBT schönes Gerät aber Internetradio kann ich nur hören wenn ich den PC wo auch dieses Programm Logitech Media Server drauf ist laufen habe. Wenn ich dann radio höre und den rechner aus mache leuft Radio ohne Probleme weiter nur wenn ich dann einen anderen Sender oder überhaupt etwas ändern möchte will er wieder mit meinem Rechner verbunden werden.
Was ist das? Wenn ich immer den PC anmachen muß kann ich auch über den Radio hören!!!
Hat einer eine Lösung?
Kein Internetradio ohne PC
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Kein Internetradio ohne PC
Hi
du musst den internen Server der Touch starten, oder auf mysqueezebox.com verbinden
3te Option: aktiviere am PC WakeOnLan und versetze ihn nur in Standby anstatt ihn runter zu fahren, wenn du ihn nicht benötigst
du musst den internen Server der Touch starten, oder auf mysqueezebox.com verbinden
3te Option: aktiviere am PC WakeOnLan und versetze ihn nur in Standby anstatt ihn runter zu fahren, wenn du ihn nicht benötigst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows Vista PC
Hallo schö das du so schnell antwortest aber ich habe keine wirkliche ahnung was du meinst, problem ist auch das ich heut auf arbeit sitze und die Box nicht hier habe aber köntest du es Idiotensicher erklären dann könnte ich es morgen früh gleich versuchen.
Vielen Dank
Vielen Dank
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Hallo robi, eine Squeezebox (so wie Deine Touch) braucht zwingend die Verbindung zu einem Server, um zu funktionieren. Der Server steuert die Squeezebox und versorgt sie mit den gewünschten Daten.
Es gibt 3 Varianten des Servers, jede mit etwas anderem Funktionsumfang.
- SBS/LMS, der SquezeBoxServer/LogitechMediaServer auf Deinem PC
- MSB, der Server von Logitech im Internet auf http://www.mysqueezebox.com
- der interne Server Deiner Touch
Wenn Dein LMS auf dem PC nicht läuft und Du die Touch mit keinem der beiden anderen Server verbindest, geht nix.
Zum MSB verbindest Du unter "Einstellungen" => "Erweitert" => "Netzwerke" => "zu MSB umschalten"
Dafür must Du auf mysqueezebox.com ein Benutzerkonto angelegt und die Touch da unter "Player" angemeldet haben.
Den internen Server der Touch startest Du unter "Einstellungen" => "Erweitert" => "Squeezebox Server" => "Squeezebox Server starten"
HTH, Penni d:-)
Es gibt 3 Varianten des Servers, jede mit etwas anderem Funktionsumfang.
- SBS/LMS, der SquezeBoxServer/LogitechMediaServer auf Deinem PC
- MSB, der Server von Logitech im Internet auf http://www.mysqueezebox.com
- der interne Server Deiner Touch
Wenn Dein LMS auf dem PC nicht läuft und Du die Touch mit keinem der beiden anderen Server verbindest, geht nix.
Zum MSB verbindest Du unter "Einstellungen" => "Erweitert" => "Netzwerke" => "zu MSB umschalten"
Dafür must Du auf mysqueezebox.com ein Benutzerkonto angelegt und die Touch da unter "Player" angemeldet haben.
Den internen Server der Touch startest Du unter "Einstellungen" => "Erweitert" => "Squeezebox Server" => "Squeezebox Server starten"
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows Vista PC
Super jetzt habe ich so in etwa verstanden wie das ding so geht und was ich gleich morgen früh machen werde.
Vielen dank
melde mich ob dann alles geht, gut das es solche Foren und vor allem solch nette Leute gibt.
Vielen dank
melde mich ob dann alles geht, gut das es solche Foren und vor allem solch nette Leute gibt.