Squeezebox Radio an Fritzbox 7570 anschliessen
Squeezebox Radio an Fritzbox 7570 anschliessen
Hallo zusammen,
das internet Radio läuft super. Mein Problem ist allerdings das ich nicht auf meinen NAS zugreifen kann, die Fritzbox ist mit einem USB-stick versehen auf dem ich meine Music habe nur die SB findet ihn leider nicht... habe noch ein radio von Medion das hat den Fritzbox mediaserver von alleine erkannt nur wie kann ich jetzt die SB mit dem Fritzboxmediasever verbinden oder geht das nicht?!
Danke für eure Hilfe!!!
Gruß Hirschi
das internet Radio läuft super. Mein Problem ist allerdings das ich nicht auf meinen NAS zugreifen kann, die Fritzbox ist mit einem USB-stick versehen auf dem ich meine Music habe nur die SB findet ihn leider nicht... habe noch ein radio von Medion das hat den Fritzbox mediaserver von alleine erkannt nur wie kann ich jetzt die SB mit dem Fritzboxmediasever verbinden oder geht das nicht?!
Danke für eure Hilfe!!!
Gruß Hirschi
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Squeezebox Radio an Fritzbox 7570 anschliedden
Hi
das Radio braucht zwingend eine Squeezebox-Server bzw neu den LogitechMediaServer
das Radio braucht zwingend eine Squeezebox-Server bzw neu den LogitechMediaServer
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Habe mir den Loditc Media server schon runtergeladen und auf meinem PC installiert nur auf meinen NAS der bei mir auch nicht auf dem Desktop erscheint kann ich nicht zugreifen. Der zugriff erfolgt nur Online auf meinen Speicher.... meine anderes webradio läuft super mit dem Speicher. oder muss ich auf dem NAs auch den Sever installieren?
- std
- Moderator
Hi
für die Fritzbox gibt es keinen Server
Hast du den Mediaserver den Stick an der fritzbox scannen lassen?
für die Fritzbox gibt es keinen Server
Hast du den Mediaserver den Stick an der fritzbox scannen lassen?
Nein ich wüsste auch nicht wie das geht! Hilfe
Ich kann Online auf meinen USB-Stich zugreifen, warum kann ich das mit der Sb nicht einfach so machen?
Gruß Hirschi
Ich kann Online auf meinen USB-Stich zugreifen, warum kann ich das mit der Sb nicht einfach so machen?
Gruß Hirschi
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Squeezebox Radio an Fritzbox 7570 anschliessen
Weil die Squeezeboxen nicht mit einfachen Internetradios vergleichbar sind!Hirschi hat geschrieben:...... warum kann ich das mit der Sb nicht einfach so machen?
Du benötigst, wie schon gesagt, einen Server. Ohne diesen geht gar nix mit den Boxen.
Dies kann entweder der Server im Internet sein (mysbs) oder aber ein von Dir lokal installierter auf einem PC oder einem NAS (nein, die Fritte ist KEIN Nas!!)
In diesem lokal installierten SBS oder LMS machst Du deine Grundeinstellungen wie z.B. Angabe des Verzeichnisses, wo die Musikdateien gespeichert sind.
Dann erfolgt ein Scan der Dateien, danach kannst Du Deine Musik via Squeezeboxen hören.
LG
Steve
- Moderator
weil die SB nur den SB-Server mag Die kann kein DNLA
Rechtsklick auf das Serversymbol in der taskbar-->Server starten
Rechtsklick-->systemsteuerung öffnen
reiter Bibliothek-->Stick als Medialquelle hinzufügen-->übernehmen
wenn der Scan nicht automatisch startet auf Reiter Status-->im untersten Dropdown "datenbank löschen und alles neu durchsuchen"
Rechtsklick auf das Serversymbol in der taskbar-->Server starten
Rechtsklick-->systemsteuerung öffnen
reiter Bibliothek-->Stick als Medialquelle hinzufügen-->übernehmen
wenn der Scan nicht automatisch startet auf Reiter Status-->im untersten Dropdown "datenbank löschen und alles neu durchsuchen"
Habe aber im Menu der Fritzbox NAS-Optionen und kann daraufund kann diesen sogar für zugriefe aus dem Internet freigeben. Kann auch mit meiner XBOX auf den "NAS" der fritzbox zugreifen etc. nur nicht mit der SB.
Was genau heißt bei euch ich brauche einen eigenen Server... wie erstelle ich einen wollte meinen Rechner nicht den ganzen Tag zum Music hören laufen lassen.
Gibt es eine kosten günstige oder sogar umsonst Lösung?
Was genau heißt bei euch ich brauche einen eigenen Server... wie erstelle ich einen wollte meinen Rechner nicht den ganzen Tag zum Music hören laufen lassen.
Gibt es eine kosten günstige oder sogar umsonst Lösung?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Die Fritte ist kein Nas, sondern hat lediglich rudimentäre Nas-funktionalitäten.Hirschi hat geschrieben:Habe aber im Menu der Fritzbox NAS-Optionen und kann daraufund kann diesen sogar für zugriefe aus dem Internet freigeben. Kann auch mit meiner XBOX auf den "NAS" der fritzbox zugreifen etc. nur nicht mit der SB.
Wie du bereits in Posting Nummer 3 geschrieben hast, hast Du den Server ja wohl schon installiert, aber scheinbar noch nicht eingerichtet. In den Einstellungen, so wie es std schon beschrieben hast, musst du das Verzeichnis angeben auf dem deine Musik liegt.Was genau heißt bei euch ich brauche einen eigenen Server... wie erstelle ich einen wollte meinen Rechner nicht den ganzen Tag zum Music hören laufen lassen.
Für das Anhören deiner eigenen Musik wirst du nicht rumkommen den PC/Läppi mitlaufen zu lassen. Für Inetradio reicht im Grunde auch der Server im Inet aus (mysbs).
Was ist günstiger, als umsonst so einen Server von Logitech zu bekommen?Gibt es eine kosten günstige oder sogar umsonst Lösung?
LG
Steve
Verstehe nur nicht das ich mit meinem billigen Radio vom Aldi auf den NAS von der Fritzbox zugreifen kann und nicht mit der teuer SB....
schätze dann habe ich für diesen zweck das falsche Modell und werde die SB wohl wieder umtauschen müssen wenn es keine lösung gibt, den rechenr immer anhaben nur um seine Musicsammlung zugreifen zukönnen ist bei den heutigen Energie Preisen keine gute Idee.
Gibt es keine Lösung dafür?
schätze dann habe ich für diesen zweck das falsche Modell und werde die SB wohl wieder umtauschen müssen wenn es keine lösung gibt, den rechenr immer anhaben nur um seine Musicsammlung zugreifen zukönnen ist bei den heutigen Energie Preisen keine gute Idee.
Gibt es keine Lösung dafür?