Problem mit Server nach Anschluß einer Festplatte

gese99
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2011 16:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windos 7

Re: Problem mit Server nach Anschluß einer Festplatte

Beitrag von gese99 »

also bedeutet das jetzt das ich keine Festplatte über USB anschließen kann ???
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Server nach Anschluß einer Festplatte

Beitrag von aginews »

gese99 hat geschrieben:also bedeutet das jetzt das ich keine Festplatte über USB anschließen kann ???
Natürlich kann man eine USB-Festplatte, anschließen. Sogar bis 2.000 GB. Warum sollte man das nicht?

Es gehen solche mit und ohne Netzteil.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

AW: Problem mit Server nach Anschluß einer Festplatte

Beitrag von Kevin »

fralud hat geschrieben:Gut, mag auch eine Schnapsidee sein. Zumindest benötige ich eine Platte, die schnell up ist und nicht allzuviel Krach macht.
100%ig eine Schnapsidee. Den wahren Vorteil einer SSD könntest du auf einem NAS unter Garantie nicht ausnutzen: die irre Geschwindigkeit.
Es blieben nur die Nachteile: sehr hoher Preis für vergleichbar wenig Platz und begrenzte Lese-Schreibzyklen.
Kauf Dir HDDs mit 5400rpm die schön leise sind, zb WD Green Caviar. Die Platten machen Sinn in einem NAS, verbrauchen nicht so viel Strom und bleiben schön kühl.
Der größte Lärmfaktor bei NAS sind übrigens meist die Lüfter, nicht die Platten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Problem mit Server nach Anschluß einer Festplatte

Beitrag von brausebirne »

Hm? Was kannst Du tun?
Squeezebox-Datenbank auf der Festplatte löschen, die Festplatte nach Fehlern untersuchen, die Firmware erneut installieren oder die neueste Beta nehmen (7.7.1 r9558), danach resetten, vielleicht auch einen Factory-Reset ausführen, mal eine andere Platte ausprobieren.
fralud
Beiträge: 42
Registriert: 17. Dezember 2011 09:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS Synology DS212+ (7.7.2)

Re: AW: Problem mit Server nach Anschluß einer Festplatte

Beitrag von fralud »

Kevin hat geschrieben:100%ig eine Schnapsidee. Den wahren Vorteil einer SSD könntest du auf einem NAS unter Garantie nicht ausnutzen: die irre Geschwindigkeit.
Es blieben nur die Nachteile: sehr hoher Preis für vergleichbar wenig Platz und begrenzte Lese-Schreibzyklen.
Kauf Dir HDDs mit 5400rpm die schön leise sind, zb WD Green Caviar. Die Platten machen Sinn in einem NAS, verbrauchen nicht so viel Strom und bleiben schön kühl.
Der größte Lärmfaktor bei NAS sind übrigens meist die Lüfter, nicht die Platten.
Jepp, ich hab mich ja schon überreden lassen. Ich hab in meiner DS212j jetzt eine 2TB Platte mit 5400rpm drin. Was die Lautstärke angeht, so bin ich da noch nicht überzeugt. Mal schauen. Ich werde wohl aber das NAS noch mal wechseln zu einem QNAP 219P II.
Antworten