Hallo und auch hier Guten Morgen,
Welchen Tag-Editior verwendest du? Mit mp3tag kann man mit der Tastenkombination Alt+T eigentlich alle Tags anzeigen lassen.
Ich weiß aber nicht genau, ob man nach den Änderungen bei ALBUM ARTIST und ALBUMARTIST beim Server einfach nur nach neuer Musik suchen muss oder ob es ein kompletter rescan sein muss.
Da ich meine Bibo noch fast täglich erweitere, führe ich immer eine komplette Synchronisation mit dem MediaServer durch, auch um Änderungen in den TAG´s zu übernehmen.
Ich glaube, dass die unterschiedliche Ablage in "Diverse Interpreten" und "Various Artists" dadurch zustande kommt, dass die CD´s mal als Compilation und mal nicht gerippt wurden - wie du auch vermutet hast. Ich werde das einmal kontrollieren.
Wie viele Alben kann denn der MediaServer überhaupt verwalten?
Ich habe zu Weihnachten festgestellt, dass die Playlist auf 500 Titel beschränkt ist. Ich habe alles was ich an CD´s zu Weihnachten habe als "Weihnachtsmusik" geTAGt und dann vom Zufallsgenerator die Wiedergabe bestimmen lassen, aber wie gesagt, der v erwaltet nicht mehr als 500 Titel.
Gruß, Frank