USB Terror
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: PC; Touch
USB Terror
Hallo in die Runde,
seit kurzem bin ich entnervter Besitzer einer Touch. Da mein CD Spieler in den letzten Zügen liegt, habe ich einen großteil meiner CDs in Form von FLAC und MP3 (Hörbücher) digitalisiert und auf eine Festplatte gepackt. Diese soll nun an die Touch per USB angeschlossen werden.
Da dies nicht wie von der Logitech-Werbung versprochen reibungslos klappt, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier Hilfe, Anregungen und neue Ideen zu finden.
Der Anschluss der FP (bzw. der Festplatten, hab schon getauscht) 1TB WD bzw. 500 GB Fujitsu Siemens bringt die hier schon öfter beschriebenen Fehler: Dateien werden erkannt, Dateien suchen bricht kurz vor 100% nach ca. 5 Stunden ab. (ca. 36.000 Dateien)
Firmware ist 7.7.1, Festplatten FAT32, Recycle.bin etc. weg, mehrfach Cache gelöscht und Touch resetet (geiles Wort... )
Was kann ich tun? Ein NAS kaufen will ich (noch) nicht, würde meiner Frau nur wieder recht geben, das die Anschaffung der Touch weitere Anschaffungen nachsichzieht...
PC als Server kommt auch nicht in Frage - ich will einfach, das die Touch wie VERSPROCHEN funktioniert.
Die Posts hier im Forum lassen mich glauben, das es eine Reihe von Leuten gibt, die es geschafft haben. Wie?????
Vielen Dank in Advance
Tom
seit kurzem bin ich entnervter Besitzer einer Touch. Da mein CD Spieler in den letzten Zügen liegt, habe ich einen großteil meiner CDs in Form von FLAC und MP3 (Hörbücher) digitalisiert und auf eine Festplatte gepackt. Diese soll nun an die Touch per USB angeschlossen werden.
Da dies nicht wie von der Logitech-Werbung versprochen reibungslos klappt, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier Hilfe, Anregungen und neue Ideen zu finden.
Der Anschluss der FP (bzw. der Festplatten, hab schon getauscht) 1TB WD bzw. 500 GB Fujitsu Siemens bringt die hier schon öfter beschriebenen Fehler: Dateien werden erkannt, Dateien suchen bricht kurz vor 100% nach ca. 5 Stunden ab. (ca. 36.000 Dateien)
Firmware ist 7.7.1, Festplatten FAT32, Recycle.bin etc. weg, mehrfach Cache gelöscht und Touch resetet (geiles Wort... )
Was kann ich tun? Ein NAS kaufen will ich (noch) nicht, würde meiner Frau nur wieder recht geben, das die Anschaffung der Touch weitere Anschaffungen nachsichzieht...
PC als Server kommt auch nicht in Frage - ich will einfach, das die Touch wie VERSPROCHEN funktioniert.
Die Posts hier im Forum lassen mich glauben, das es eine Reihe von Leuten gibt, die es geschafft haben. Wie?????
Vielen Dank in Advance
Tom
- Digi
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Re: USB Terror
Moin
Ich betreibe meine Touch auch mit einer 1TB Festplatte,und hatte eigentlich
echte Probleme nur mit der Firmware 7.6.Jetzt 7.1.
Allerdings habe ich nur ca.3500 Dateien als Flac mit
eingebundenen Covern auf der Festplatte.
(Frage mich öfter wie man 35000 Dateien oder mehr haben kann)
Das Neueinlesen dauert ca.20min.
Manchmal habe ich die Touch in Verdacht das sie mit Fehlerhaften Tags
nicht umgehen kann.
Versuche einmal die Firmware 7.5.4.(Nur zum Testen,denn die lief bei
vielen Usern Problemlos)Updaten kannst Du ja jederzeit.
Digi
Ich betreibe meine Touch auch mit einer 1TB Festplatte,und hatte eigentlich
echte Probleme nur mit der Firmware 7.6.Jetzt 7.1.
Allerdings habe ich nur ca.3500 Dateien als Flac mit
eingebundenen Covern auf der Festplatte.
(Frage mich öfter wie man 35000 Dateien oder mehr haben kann)
Das Neueinlesen dauert ca.20min.
Manchmal habe ich die Touch in Verdacht das sie mit Fehlerhaften Tags
nicht umgehen kann.
Versuche einmal die Firmware 7.5.4.(Nur zum Testen,denn die lief bei
vielen Usern Problemlos)Updaten kannst Du ja jederzeit.
Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
läuft Niemand über`s Wasser!
Wahrscheinlich hast Du irgendwelche Dateien mit defekten Tags oder Bildern drin.
Die Platte ist ja nicht voll, oder?
Die Platte ist ja nicht voll, oder?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
Hui, das geht ja fix!
Die alte Firmware werd ich gleich mal ausprobieren.
Das mit den defekten Tags kann durchaus sein, hab ne Menge experimentiert um meine CDs einzulesen. Da war aufgrund der Menge an Dateien (4 Personen mit durchaus unterschiedlichem Geschmack bringen im Laufe der Zeit einiges zusammen...) immer die Versuchung, 5e gerade sein zu lassen...
Allerdings hat die Platte an einem PC mit SB-Server einwandfrei funktioniert.
Hol mir jetzt mal die ältere Firmware und schau dann noch mal.
Vielen Dank
Tom
Die alte Firmware werd ich gleich mal ausprobieren.
Das mit den defekten Tags kann durchaus sein, hab ne Menge experimentiert um meine CDs einzulesen. Da war aufgrund der Menge an Dateien (4 Personen mit durchaus unterschiedlichem Geschmack bringen im Laufe der Zeit einiges zusammen...) immer die Versuchung, 5e gerade sein zu lassen...
Allerdings hat die Platte an einem PC mit SB-Server einwandfrei funktioniert.
Hol mir jetzt mal die ältere Firmware und schau dann noch mal.
Vielen Dank
Tom
- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Genau dies hat schon der alte Philosoph Schopenhauer gesagt, dass die Anschaffung eines neues Produkts, meist weitere Anschaffungen nach sich zieht.vorstopper hat geschrieben: ..., würde meiner Frau nur wieder recht geben, das die Anschaffung der Touch weitere Anschaffungen nachsichzieht...
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
-
DER hat das meiner Frau eingeredet?
So ein Drecksack...
So ein Drecksack...
-
- SqueezeBox: Radio
Habe das gleiche Problem - gleicher Fehler, ähnlich viele Dateien auf USB-Platte, Fehler kommt beim Scan der Albumcovers nach dem die Musikdateien schon alle gescannt sind... Probiere schon seit Tagen herum, ohne Erfolg. Gab's bei Dir/euch nun eine Lösung?
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3
Welche Firmware?
Das Problem mit den Albencover zog sich durch alle 7.6.x Versionen. Mit den Versionen 7.5.4 und 7.7.x gibt es dieses Problem eigentlich nicht mehr.
Das Problem mit den Albencover zog sich durch alle 7.6.x Versionen. Mit den Versionen 7.5.4 und 7.7.x gibt es dieses Problem eigentlich nicht mehr.
-
Hm ok, komisch. Habe Version 7.7.1 r9558
Gibt's noch etwas was ich ausprobieren könnte? Factory reset, normalen reset, USB Platte auswerfen, neustarten, etc. Habe ich schon gemacht...
Gibt's noch etwas was ich ausprobieren könnte? Factory reset, normalen reset, USB Platte auswerfen, neustarten, etc. Habe ich schon gemacht...
-
Bin auch noch nicht schlauer. Hab jetzt auch wieder die 7.7.1.???? drauf, nachdem ein Downgrade nichts genutzt hat.
Die Dateien hab ich "gesäubert" - sprich z. B. *.wv (noch aus der Probierphase vor FLAC) und sowas gelöscht. Und Scans von Covern hab ich so gut wie keine.
Leider ist momentan der Markt für Festplatten ja nicht so dolle, sonst würde ich mal was auslagern und mit kleineren Datenmengen anfangen und bei Erfolg langsam steigern. Mal sehen, wozu ich morgen in der Lage bin...
Guten Rutsch
Tom
Die Dateien hab ich "gesäubert" - sprich z. B. *.wv (noch aus der Probierphase vor FLAC) und sowas gelöscht. Und Scans von Covern hab ich so gut wie keine.
Leider ist momentan der Markt für Festplatten ja nicht so dolle, sonst würde ich mal was auslagern und mit kleineren Datenmengen anfangen und bei Erfolg langsam steigern. Mal sehen, wozu ich morgen in der Lage bin...
Guten Rutsch
Tom