Erst mal ein hallo und eine kurze Vorstellung von mir!
Bin seid kurzem der Besitzer eines Squeezebox Radios weshalb ich mich nun in diesem Forum beteilige.
Ansonsten habe ich noch eine kleine Netzwerklandschaft mit einem Windows MediaCenter über den, im Wohzimmer meine Sonstige Musik Filme und TV läuft.
Das bringt mich nun zu meinem Problem
Die SB ist über Lan in mein Netzwerk eingebunden und bekommt seine Daten von meinem Media Center, auf dem ich den Squeezebox Server laufen habe. Läuft soweit auch alles Super, d.h. der Rechner wacht brav auf und sendet die Musik an meine SB. Nun soll das Media Center aber nicht die ganze Nacht durchlaufen, weshalb ich natürlich möchte das der Rechner nach einer gewissen Zeit in den Standby wechselt. Und genau da liegt das problem.
Ich habe das Plugin "Windows Standby Modus verhindern" eingerichtet. Leider verhindert es den Standby nicht. Der Rechner fährt trotzdem noch runter obwohl meine SB noch musik abspielt, mit der Folge das die Musik Stoppt (is irgendwie logisch. Als alternative habe ich mal "REALLY PreventStandby" ausprobiert, geht auch nicht
Dann bin ich auf "Server Power Control" gestoßen und siehe da der Rechner fährt während einer Wiedergabe nicht mehr runter. Jetzt habe ich allerdings das problem das wenn die SB mal nicht an ist der rechner ungeachtet meiner anderen tätigkeiten wie z.B. TV schauen, in den Standby fährt.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte damit beide alternativen funktionieren. D.h. kein Standby bei Wiedergabe egal ob nun auf der SB oder auf meinem Media Center?
Media Center Standby
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Media Center Standby
Hi
warum nutzt du nicht einfach das interne Powermanagement von Windows?
Funzt auf meine Laptop mit Win7 einwandfrei
warum nutzt du nicht einfach das interne Powermanagement von Windows?
Funzt auf meine Laptop mit Win7 einwandfrei
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows Media Center
Das war meine erste Idee
Nur fährt der Rechner dann trotz Wiedergabe an der SB in den Standby, weil er denkt der Rechner wird nicht mehr benutzt.
Aber schreib mir doch mal welcher einstellungen du benutzt.
Ich habe alles auf Standard
Nur fährt der Rechner dann trotz Wiedergabe an der SB in den Standby, weil er denkt der Rechner wird nicht mehr benutzt.
Aber schreib mir doch mal welcher einstellungen du benutzt.
Ich habe alles auf Standard
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
ich hab normal die HDD abschalten nach 10 Minuten, Energie sparen nach 9 Minuten
die wahrscheinlich relevante Einstellung unter "Freigabe von Medien": Wechseln in den Energisparmodus verhindern
ich hab normal die HDD abschalten nach 10 Minuten, Energie sparen nach 9 Minuten
die wahrscheinlich relevante Einstellung unter "Freigabe von Medien": Wechseln in den Energisparmodus verhindern
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
Hatte ich auch schon geschaut. Das problem ist nur das die Medien ja nicht über Windows freigegeben werden sondern vom Squeezebox Server. Aber ich werde mir die einstellungen noch mal anschauen.
-
So hab eine Lösung gefunden die ich die Tage mal ausprobieren werde!
Für alle die Interesse haben hier mal das Tool was ich gefunden habe. Hört sich auf jeden fall sehr gut an und bringt noch einiges mehr mit als ich zu Hoffen gewagt habe!
NoSleep
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=770730
Für alle die Interesse haben hier mal das Tool was ich gefunden habe. Hört sich auf jeden fall sehr gut an und bringt noch einiges mehr mit als ich zu Hoffen gewagt habe!
NoSleep
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=770730