Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von aginews »

Hallo,

am einfachsten die 7.6.0-r9449 hier von meiner Webseite runter laden: :)

http://members.landshut.org/sagerer/fab ... _r9449.bin

4 Tage lasse ich die Datei auf dem Server zum runter Laden.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Phasenspringer
Beiträge: 52
Registriert: 21. April 2011 15:17
SqueezeBox: Touch

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von Phasenspringer »

Dafür geht bei mir mit der v9450 jetzt endlich das Playlisten und FavoritenManagement! :D


Nachtrag:
genau 1x! :evil: jetzt nicht mehr!
WAS IST DAS FÜR EIN SCHEI...?

"Favorit" wird gespeichert.... und nix ist! Jemand ne Erklärung dafür?
komischerweise sah es beim ersten mal auch anders aus! Da war noch ein ghostetes Antennenzeichen, was jetzt nicht mehr kommt!
Zuletzt geändert von Phasenspringer am 25. Juni 2011 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
smitty16
Beiträge: 17
Registriert: 6. Juni 2011 13:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: - PC

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von smitty16 »

Hallo Squeezer,

hätte mal eine Frage zur 7.6er FW und zur Touch. Ist es damit möglich, single File FLACs mit Cue-Sheet wiederzugeben? Ich meine CD per EAC in ein großes FLAC mit Cue-Sheet gerippt über dieses Cue-Sheet wahlfrei die Titel inerhalb des FLACs anzuspringen.

Aber Moment ... wär das nicht eigentlich der Job des Servers? Ich mein den 'großen' Server auf'm PC im Netzwerk

Hab darüber wiedersprüchlige Meinungen gelesen.

Danke für Euere Hinweise
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von aginews »

smitty16 hat geschrieben: .. hätte mal eine Frage zur 7.6er FW und zur Touch. Ist es damit möglich, single File FLACs mit Cue-Sheet wiederzugeben? Ich meine CD per EAC in ein großes FLAC mit Cue-Sheet gerippt über dieses Cue-Sheet wahlfrei die Titel inerhalb des FLACs anzuspringen.
Hallo,
kann mir jemand sagen, was "Cue-Sheet" ist?
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von std »

man kann CDs als CUE-Sheet rippen. Dabei entsteht eine einzige Datei. Macht man oft bei CDs wie "The Wall" von Pink Floyd, wo die einzelnen Titel ineinander über gehen, viele mp3-Player aber beim Trackwechsel eine störende Pause machen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
smitty16
Beiträge: 17
Registriert: 6. Juni 2011 13:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: - PC

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von smitty16 »

Meine Frage gehört eigentlich überhaupt nicht hier hin, weil das mit der FW gar nichts zu tun hat. (Erst denken, dann posten :oops: ). Is natürlich der Job des Servers. Die Box spielt natürlich das ab, was der Server ihr gibt. und wie ich herausgefunden habe klappt das mit meiner Server-Version 7.5.2 - r31632 bereits tadellos.

Nur zur Info
:!: Ein Cue-Sheet ist eine Art Wiedergabeliste. Mit EAC kann eine CD in eine einzige grosse FLAC-Datei gerippt werden, welche dann quasi ein Image der CD darstellt, da FLAC ein verlustfreies Format ist. EAC erstellt zu diesem Image ein Cue-Sheeet, in dem alle Tracks der CD bzw. des Images mit Start und Stop-Zeitpunkten aufgelistet sind und der Squeezeserver kann anhand des Cue-Sheets das Image genau wie eine CD abspielen und Titel wahlfrei anspringen, und das finde ich echt super :mrgreen: . :!:

cu
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von brausebirne »

aginews hat geschrieben:Hallo,

am einfachsten die 7.6.0-r9449 hier von meiner Webseite runter laden: :)

http://members.landshut.org/sagerer/fab ... _r9449.bin

4 Tage lasse ich die Datei auf dem Server zum runter Laden.
Danke! Bild
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von brausebirne »

Kann man der Squeezebox eigentlich mitteilen, dass sie nicht immer mit der Nachricht, dass es eine neue Firmware gibt, nerven soll? Habe zwar jetzt die 7.6.0 r9449 drauf gepackt, aber jetzt kommt immer wieder die Meldung, dass eine neue Firmware verfügbar ist. :x
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von std »

ja

das nervt. Leider kann man wohl nicht wie beim PC "Später erinnern" anklicken
Und bei der Touch komme ich bei der Updatemeldung auch nur mit der Fernbedienung raus, z.B. Favoriten aufrufen. Aber nach wenigen Sekunden kommt die Meldung wieder
So ist es quasi komplett unmöglich eine ältere FW zu nutzen die problemlos läuft und man sich keine neuen Bugs einfangen will
Mit freundlichen Grüßen Stefan
mittelp
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juni 2011 16:26
SqueezeBox: Touch

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von mittelp »

ich habe folgendes Problem, ich habe die FW 7.6.0 raufgespielt und funzt soweit alles. Aber ich bekomme, wenn ich den
Server starte den Hinweis: Eine "neue" FW 7.5.4 steht zur Verfügung die ich dann installieren soll.
Kann die Kiste nicht zwischen den Versionsnummern unterscheiden? Hat jemand einen Tip ?

Gruß
mittelp
Gesperrt