Firmware 7.6 frei gegeben

Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von Rommie »

Tja, und ich habe ein anderes Phenomen seit dem Firmware-Update auf diese Version hier.

Ich habe den Bildschirmschoner "Custom-Clock" aktiv. Der hat bisher problemlos funktioniert.
War die SBT aus, so zeigte sie mein hintergundbild mit darüber gelegter Uhrzeit und Datum links und rechts in der oberen Ecke des Bildes.
Bei "Betrieb" und "Angehalten" wurde das gleiche Hintergrundbild gezeigt, allerdings mit VU-Meter darunter in passender halb-transparenter Farbe.
Soweit so gut...

Seit dem letzten Update ist es so, daß ich morgens, wenn ich aufwache, die SBT genau dieses VU-Meter anzeigt und "Angehalten" zu sein scheint. Schalte ich sie dann mit der Fernbedienung ab (also selbes Hintergrundbild, nur mit Uhrzeit und Datum), so ist am nächsten Morgen wieder das VU-Meter drauf, so daß ich sie erneut "Abschalten" muß.

Jetzt muß ich dabei sagen, daß meine Fritzbox 7270 v3 nachts zwischen 2 und 3 Uhr einen disconnect beim Provider vornimmt, um der Zwangstrennung zuvor zu kommen.
Könnte es daran liegen, daß die SBT nach dem reconnect der Fritzbox den Account im Internet versucht zu connecten und nach Erfolg sich nicht mehr abschaltet und auf "Angehalten" stehen bleibt?
Bei dem vorrangegangenen Firmware-Update war das nicht der Fall.
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
cg0815
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2010 15:31
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von cg0815 »

Ich habe hier eine SB-Radio und eine SB-Touch und seit dem letzten Update auch das Phänomen, daß beide Geräte mehrmals täglich von "aus" nach "angehalten" wechseln.
Bei mir findet dieser Wechsel auch ohne Trennung vom Netz statt. Ob beide Geräte gleichzeitig wechseln weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von James T. »

Moin zusammen.

Ich habe das beschriebene Problem schon seit einigen Firmwareversionen. Bin nur froh (sorry), daß ich damit offenbar nicht alleine bin.

An der Zwangstrennung scheint es nicht zu liegen, da das Problem bei mir mehr- bis vielfach täglich auftritt.

Gruß James T.
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von brausebirne »

Habe jetzt eine Antwort von Logitech erhalten: Mein berichteter Fehler ist bekannt, und es wird gerade intensiv an einem Bugfix gearbeitet.
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von brausebirne »

Gibt 'ne neue Firmware-Version (7.6.0 r9463). Wer traut sich? :lol:
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von steve0564 »

Ist das ne Beta?
Wenn ja, dann sollten wir in den neu geschaffenen Bereich gehen:
http://www.squeezebox-forum.de/viewforum.php?f=23
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von coolio »

7.6.0.x ist keine Beta...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
hw157
Beiträge: 1
Registriert: 5. August 2011 15:45
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Internet

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von hw157 »

Die machen mich wahnsinnig mit ihren "Updates" die man installieren muss wenn man einfach nur Webradio hören will. Die letzte Version lief jetzt gottlob seit Monaten recht stabil , nach Update auf 7.6 gibt es wieder die verschiedensten Probleme . Nach Ausschalten schalten sich die Player wieder unmotiviert ein, ohne jedoch etwas zu spielen. ( ohne SYNC.) Auch Systemabstürze, speziell beim Radio sind nach einigen Minuten das Normale. Radio startet dann aber neu und man darf sich wieder seinen Sender auswählen. Dann hat man meist etwas länger keine Aussetzer. > Warum können die Herren Programmierer ihre neuen Creationen nicht aml im stillen Kämmerlein Betatesten bevor sie sie auf die Menschen loslassen die ihr Geld für ein funktioníerendes Gerät bezahlt haben ? < Manch einer will gar keine Updates, sondern nur Radio oder Musik hören ohne den ganzen Zusatzquatsch der die Systeme belastet.

Es nervt !!! Und damit nicht alleine zu sein ist auch kein Trost .
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von brausebirne »

Es geht munter weiter: Version 7.6.0 r9464 ist erschienen.

Die Version 7.6.0 r9463 von gestern läuft bei mir sehr gut. Der lokale Musikdienst wurde bis jetzt nicht einfach so beendet wie in den Versionen davor. Ich habe jetzt auch ein Squeezebox Radio, auf dem die Version 7.6.0. r9458 läuft. Auch hier: Bis jetzt keine Probleme. :)
Benutzeravatar
klabuster
Beiträge: 44
Registriert: 2. August 2011 20:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5
Wohnort: München

Re: Firmware 7.6 frei gegeben

Beitrag von klabuster »

Seit heute gibt es scheinbar eine neue Version. Ich hatte bis jetzt das Problem das alle paar Minuten die Ver. 7.6.0 sich installieren wollte. Nur ging das irgendwie nicht, egal. Sonst lief bis auf die üblichen abrüche alles eigentlich ganz gut. Seit heute nach dem ich gerade eine neue Version installiert habe. Werden im I Peng keine Bilder mehr dargestellt auch auf meiner SBT, SBR sieht man nichts mehr.

Danke Logitech ihr seit die besten..................Pfuscher :lol:
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
Antworten