Wer nutzt noch Napster?

Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von Dixie »

MSA hat geschrieben:Also ist es auch über SBS erforderlich, dass mysb erreichbar ist.
Dann muss der Fehler auch auftreten egal ob mit SBS oder mysb.

Warum dann das:
Dixie hat geschrieben:Nach dem Neustart meines "provisorischen" SBS ist es auch nicht wieder aufgetreten. Also wohl doch ein mysb-Problem. :evil:
Zufall?

Ich muss aber zugeben, dass ich den Server nicht sehr lange laufen hatte und es somit nicht gesichert ist!

EDIT: Hab nochmal mein Laptop als Server genutzt und habe jetzt auch hier das Playlist-Titel-Wiederholungs-Problem. :shock:

Also egal ob SBS oder mysb.

Hoffentlich bekommt Logitech das (zeitnah) in den Griff. So ist Napster kaum zu nutzen! :evil:


EDIT II:
Eben wurde Titel 7 dreimal wiederholt und jetzt spielt ohne zu tun Titel 8. :?

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von MSA »

Gerade an Wochenenden, wenn ich mal mehrere Stunden am Stück Musik hören möchte, nervt dieses Phänomen erheblich. Ehrlich gesagt habe ich wenig Verständnis für die Informationspolitik von Logitech. Wenigstens eine Meldung auf der Webseite mit einer Zirka-Angabe, wie lange das Problem voraussichtlich noch bestehen wird, sollte doch möglich sein. So ganz ausgereift ist diese ganze Squeezebox-Sache dann wohl doch nicht. So lange man sich auf seine lokale Musiksammlung beschränkt ist alles gut, will man aber die ganzen tollen weiteren Möglichkeiten nutzen, klappt es nicht immer wie gewollt.
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von Dixie »

Ich habe diese Probleme schon an Logitech gemeldet. Dies sollten alle User bei Problemen machen.

Hier http://logitech-de-emea.custhelp.com/cg ... *&cl=de,de ein Konto einrichten und über Kundendienst / Kontakt den Service anschreiben.

Hinweis:
Ich habe bei den Classic's in der Anzeige den Fortschrittbalken aktiviert (Kleines Spektrum und verbleibende Zeit)
Sobald bei einem Napster-Titel dieser Balken weg ist, treten die Probleme auf. Sozusagen ein Indikator.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von MSA »

Ich betreibe hier eine Classic mit dem Controller der Duet. Auch auf dessen Display gibt es einen Fortschrittsbalken, der dann irgendwann verschwindet, so dass nur noch die abgelaufene Zeit angezeigt wird. Und dann ist es so weit... ;)
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von Dixie »

Diese Antwort habe ich vom Support erhalten:
Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.

Leider hängt dies auch mit den immer noch vorhandenen Problemen/Aktualisierungsarbeiten des Servers zusammen.

Auch hier muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten! Dankeschön!
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von MSA »

Na immerhin besteht offenbar Hoffnung auf Besserung. Leider keine Aussage bezüglich der voraussichtlichen Dauer.
lebaraperri
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2010 20:37

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von lebaraperri »

habe das selbe problem und auch eine supportmeldung geöffnet. ich glaube, wenn sich nicht genug leute beschweren, passiert nichts.
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von Dixie »

Ich hatte den Logitech-Support angeschrieben:
Frage:
Wann ist mit der Fehlerbeseitigung "Dauerhafte Wiederholung von Titel bei Napster-Playlisten" zu rechnen? (siehe mein Schreiben vom 18.04.2010 07.08 PM)
und dies als Antwort erhalten:
Antwort (J.. S.. M..) 03.05.2010 03.40 PM
Sehr geehrte Frau/ Sehr geehrter Herr H....,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider können wir das nicht sicher beantworten. Momentan arbeiten unsere Technicker daran, und die Behebung des Problems sollte nicht länger als 7-10 tage lang höchstens dauern.
Schau wir mal. ;)

EDIT:
Gestern lief die Playlist der Napster "Top100" einwandfrei. Die lief in den letzten Wochen nie vernüftig.
Ob da nun was geschraubt wurde oder einfach nur eine geringe Serverlast (war ja kein Wochendende) der Grund ist, wird sich zeigen.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von MSA »

Bei mir lief's am vergangenen Wochenende auch perfekt. Hoffen wir, dass es so bleibt. Denn genau so hatte ich mir das vorgestellt.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Wer nutzt noch Napster?

Beitrag von coolio »

MSA hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird der Napster-Account über mysb verwaltet. Wenn ich im Web-Interface vom SBS auf meinen Napster-Account gehe, werde ich direkt zu mysb verbunden. Also ist es auch über SBS erforderlich, dass mysb erreichbar ist.
Teils/teils.
MySB ist in der Tat notwendig, wenn Du Napster nutzen willst.
Das, was bei MySB aber meistens hängt, wenn es Probleme gibt, ist die direkte Kommunikation mit der Squeezebox (genauer, mit den neuen Modellen). Das kannst Du vermeiden, wenn Du einen eigenen Server hast.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten