SqueezePlay einrichten, Anfängerprobleme
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: SqueezePlay einrichten, Anfängerprobleme
Es ist nicht nötig den Server auf jedem PC zu installieren (s. deine Angaben). Es reicht einer, der dann wiederrum auf den Ablageort der Musikdateien verweist!
LG
Steve
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: zäh und langsam auf dem NAS (DS210j)
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, warum die gesamte Handhabung so zäh und langsam ist:
Ich habe den SqueezeboxServer auf dem NAS installiert (Synology DS210j)
Angeblich stellt die DS210j in Punkto Leistung das Minimum dar, um den SqueezeboxServer zu betreiben.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, den SqueezeboxServer auf dem MediaCenter zu installieren. Vorteil: schneller, Nachteil: das MediaCenter muss immer laufen, wenn man Musik hören will.
Ist es eigentlich möglich, beide Server (D.h. auf dem MediaCenter und auf dem NAS) zu betreiben?
Wenn ja, ist es dann auch möglich, die Favoriten und Playlists zwischen den Servern zu synchronisieren? (zbs. irgendwie mittels www.mysqueezebox.com).
Ich habe den SqueezeboxServer auf dem NAS installiert (Synology DS210j)
Angeblich stellt die DS210j in Punkto Leistung das Minimum dar, um den SqueezeboxServer zu betreiben.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, den SqueezeboxServer auf dem MediaCenter zu installieren. Vorteil: schneller, Nachteil: das MediaCenter muss immer laufen, wenn man Musik hören will.
Ist es eigentlich möglich, beide Server (D.h. auf dem MediaCenter und auf dem NAS) zu betreiben?
Wenn ja, ist es dann auch möglich, die Favoriten und Playlists zwischen den Servern zu synchronisieren? (zbs. irgendwie mittels www.mysqueezebox.com).
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
1. Frage: ja, aber mit wechselweiser Anmeldung! Also entweder oder! Die Boxen können immer nur mit einem Server gleichzeitig!
2. Frage: mir ist in der Hinsicht noch nix untergekommen, aber vielleicht kann man ja manuell was machen.
2. Frage: mir ist in der Hinsicht noch nix untergekommen, aber vielleicht kann man ja manuell was machen.
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: zäh und langsam auf dem NAS (DS210j)
Der Squeezeboxserver auf der DS210j ist tatsächlich unbrauchbar:
Immer wieder Aussetzer, sowohl bei Internetradio, wie bei MP3.
Manchmal kommt es mir vor, als ob sich der Server neu starten würde (die Aussetzer können zwischen 10 Sekunden und 10 Minuten dauern)
Es ist zum Teil nicht einmal möglich, ein komplettes Stück ohne Unterbruch zu hören.
Also: die DS210j ist eindeutig zu schwach (ich hoffe zumindest, dass es daran liegt)
Immer wieder Aussetzer, sowohl bei Internetradio, wie bei MP3.
Manchmal kommt es mir vor, als ob sich der Server neu starten würde (die Aussetzer können zwischen 10 Sekunden und 10 Minuten dauern)
Es ist zum Teil nicht einmal möglich, ein komplettes Stück ohne Unterbruch zu hören.
Also: die DS210j ist eindeutig zu schwach (ich hoffe zumindest, dass es daran liegt)