Seite 2 von 2
Re: Verbindung bricht ab, wenn Rechner aus ist
Verfasst: 26. Juli 2012 12:48
von steve0564
Ich vermute dein Squeezeequipment verbindet sich nicht mit deinem Router, sondern mit einem sog. AdHoc-netzwerk mit deinem Rechner. Verbinde die Squeezen erstmal richtig mit dem Router!
Der Rechner ist via Wlan verbunden?
Re: Verbindung bricht ab, wenn Rechner aus ist
Verfasst: 26. Juli 2012 12:58
von fubghi
ja, Rechner ist auch per WLan verbunden
Re: Verbindung bricht ab, wenn Rechner aus ist
Verfasst: 26. Juli 2012 13:09
von steve0564
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Squeezen sich mit dem Rechner verbinden, statt mit dem Router. Kontrollier das doch mal und stell das gegebenenfalls um.
Re: Verbindung bricht ab, wenn Rechner aus ist
Verfasst: 26. Juli 2012 14:23
von fubghi
Hallo Steve,
Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem Support von Logitech. Ich bin nach Anweisung die Schritte/Einstellungen durchgegangen.
Kann es sein, dass meine Box (von Amazon Marketplace) noch auf den Vorbesitzer läuft, obwohl ich sie bei Logitech angemeldet habe?
Re: Verbindung bricht ab, wenn Rechner aus ist
Verfasst: 26. Juli 2012 20:11
von Penni
Hallo fubghi,
wenn der Vorbesitzer die Squeezebox auf mysqueezebox.com nicht abgemeldet hat, kannst Du sie nicht anmelden.
Am Controller unter "Einstellungen" =>"Erweitert" =>"Diagnose" =>"WLAN-Informationen" findest Du ua. die IP des Gateway. Steht da die IP des Notebook oder die des Routers?
Dazu im Hauptmenü des Controllers zuerst den betreffenden "Player wählen".
MfG, Penni d:-)
Re: Verbindung bricht ab, wenn Rechner aus ist
Verfasst: 27. Juli 2012 07:25
von fubghi
Guten Morgen,
ich habe von Logitech alle Einstellungen zurücksetzen lassen.
Danach war die Einrichtung von Duet und Classic schnell erledigt. Beide Geräte funktionieren prima.
Bin sehr zufrieden.