Seite 2 von 2

Re: Squeeze Box Touch WLAN probleme

Verfasst: 27. Juli 2010 20:50
von kleinerhobbit33
Hallo Rommie,

in welchem Modus der Touch tritt denn Dein Problem auf. Ich hatte diese Meldung also auch schon gehabt, im USB Modus (Squeezebox Touch USB), ein manuelles Neuverbinden hat dann auch nix gebracht, mein Netzwerk wurde gefunden und auch verbunden, ich konnte aber auf nix zugreifen.

Der Grund war dass der integrierte Server abgestürzt war und dadurch in besagtem USB Modus nix mehr gestartet wurde und immerzu die von Dir genannte Fehlermeldung kam.

Trennt man dann die Touch vom Strom wie Du das getan hast wird der Server nach Neustart automatisch wieder gestartet und man kann die Touch wieder normal verwenden.

Das kann man auch über das Menü erreichen. Einstellungen/Erweitert/Squeezebox Server. Dann steht "weder Squeezeboxserver noch Scanner werden ausgeführt", einfach den Server dann händig starten und alles ist gut.

Re: Squeeze Box Touch WLAN probleme

Verfasst: 8. August 2010 09:34
von Rommie
So, habe nach langer Zeit mal eine Mail vom Kundenservice bekommen.
Die scheinen allerdings auch ratlos zu sein, was dieses Anmelde-Problem meiner SB-T angeht.
Sie haben mir jetzt geraten, DHCP mal zu aktivieren und die SB-T testweise via LAN-Kabel anzuschliessen oder einen anderen Router zu verwenden. Es könnte ja am Router liegen...
Nun, ich verstehe eines nicht. Wenn es am Router liegt, warum funktioniert dann die Roku soundbridge problemlos?

Meine Meinung dazu ist:
Ein Peripherie-Gerät muß sich dem vorhandenem Netzwerk anpassen können und nicht umgekehrt! Wenn dies nicht geht, ist das Gerät nicht Netzwerkfähig.

So langsam bin ich von Logitech enttäuscht. Die sollen lieber machen, was sie am besten können, nämlich Mäuse und Tastaturen. Netzwerktechnische Dinge sollten sie den Profis überlassen...
Bin mal gespannt, was AVM zu dem Schrift-Verkehr zwischen dem Logitech-Support und mir antwortet...