Re: Squeeze Box Touch WLAN probleme
Verfasst: 27. Juli 2010 20:50
Hallo Rommie,
in welchem Modus der Touch tritt denn Dein Problem auf. Ich hatte diese Meldung also auch schon gehabt, im USB Modus (Squeezebox Touch USB), ein manuelles Neuverbinden hat dann auch nix gebracht, mein Netzwerk wurde gefunden und auch verbunden, ich konnte aber auf nix zugreifen.
Der Grund war dass der integrierte Server abgestürzt war und dadurch in besagtem USB Modus nix mehr gestartet wurde und immerzu die von Dir genannte Fehlermeldung kam.
Trennt man dann die Touch vom Strom wie Du das getan hast wird der Server nach Neustart automatisch wieder gestartet und man kann die Touch wieder normal verwenden.
Das kann man auch über das Menü erreichen. Einstellungen/Erweitert/Squeezebox Server. Dann steht "weder Squeezeboxserver noch Scanner werden ausgeführt", einfach den Server dann händig starten und alles ist gut.
in welchem Modus der Touch tritt denn Dein Problem auf. Ich hatte diese Meldung also auch schon gehabt, im USB Modus (Squeezebox Touch USB), ein manuelles Neuverbinden hat dann auch nix gebracht, mein Netzwerk wurde gefunden und auch verbunden, ich konnte aber auf nix zugreifen.
Der Grund war dass der integrierte Server abgestürzt war und dadurch in besagtem USB Modus nix mehr gestartet wurde und immerzu die von Dir genannte Fehlermeldung kam.
Trennt man dann die Touch vom Strom wie Du das getan hast wird der Server nach Neustart automatisch wieder gestartet und man kann die Touch wieder normal verwenden.
Das kann man auch über das Menü erreichen. Einstellungen/Erweitert/Squeezebox Server. Dann steht "weder Squeezeboxserver noch Scanner werden ausgeführt", einfach den Server dann händig starten und alles ist gut.