Hallo Keith,Keith hat geschrieben:
ein Bekannter hat mir den NAS Synology 212 empfohlen, der sich aber nicht in der Kompatibilitätsliste für Squeezebox Center befindet...? Jemand Erfahrung damit?
LG
bei mir läuft der Logitech Media Server auf einer Synology 211+, das ist der Vorgänger der 212 aus 2011 mit etwas mehr Rechenpower, entspricht der 212+, aktueller Nachfolger wäre der 213+ .
Das Betriebssystem beider NAS ist aber identisch und für beide gibt es den LMS.
Die Konfiguration läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Aus meiner Sicht kommen im Bereich NAS für Privatanwender 2 Hersteller in Frage: QNAP und Synology.
Ich möchte diese Aussage begründen. Ich brauche auch als Privatanwender ordentlichen, auf die Lebenszeit des Gerätes ausgerichteten
Support in Hardware UND in Software, das ist mir dann 2,50€ mehr wert.
-Die beiden genannten haben lange Jahre Erfahrung im Storagebereich
-Es gibt hervoragende Benutzerforen in denen alle Probleme hoch und runter dargestellt werden
-Es findet eine permanente Entwicklung der Betriebssysteme und der Softwarepakete in Bugfixing und in Weiterentwicklung von Features statt
Beispiel: auch wenn seitens Logitech der SBT Support eingestellt wurde, am 11.01.2013 eine Bugfixing Version des LMS heraus!
-Ist das NAS irgendwann zu klein/leistungsschwach ist der Umstieg auf ein leistungsfähigeres kein Hexenwerk.
Eine Übersicht des Supportstatus zu den verschiedenen Geräten findest Du hier: http://www.synology.de/products/status.php?lang=deu
Daraus geht z.B. hervor das auch für Systeme aus 2009 noch voller Softwaresupport geleistet wird, das finde ich beachtlich!
Bitte richtig verstehen, ich möchte nur die Vorteile darstellen, kein anderes System schlecht machen. Wenn andere das auch bieten gut.
Viele Grüße
Wuffel