Gibt es einen LMS Soft-Player für QNAP?
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Re: Gibt es einen LMS Soft-Player für QNAP?
@wus: Der Link steckt im Wörtchen "hier", du hast in in deinem Zitat sogar mitkopiert.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
-
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP
Oh danke, hatte beim ersten drüberlesen nicht gesehen dass das grün ist.
Sehr ergiebig ist der Post in der Tat nicht, aber das war ja zu befürchten.
Sehr ergiebig ist der Post in der Tat nicht, aber das war ja zu befürchten.

Das ist nicht so. iPeng zu Beispiel läuft prima synchron und auch die Android App (SqueezePlayer, von der anderen weiß ich es nicht) kann das durchaus, allerdings funktioniert es da nicht auf allen Geräten, die Audiotreiber sind da wohl sehr unterschiedlich.Quadronado hat geschrieben:Ich fürchte fast, dass das nur mit den echten Squeezeboxen funktioniert. Es gibt ja noch ein anderes Programm und eine Android-App, die eine Squeeezebox "nachbilden". Beide laufen leider nicht synchron mit den richtigen Squeezeboxen.wus hat geschrieben:Multiroom synchron ist nämlich auch eine der Funktionen an der ich interessiert bin.
Squeezelite auf einem QNAP-Nas hat hier jemand ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Genauso ist es auch unter Linux: im Prinzip geht es, aber nicht mit jeder Hardware.
Windows ist generell schwierig, weil da die Standard-Treiberarchitektur die Synchronisation nicht her gibt. Es gibt Workarounds, aber ob die mit SqueezeLite funktionieren, weiß ich nicht.
Wie man SqueezeLite genau installiert, weiß ich aus dem Stand gerade nicht, aber sucht mal bei Onkel Google nach dem SqueezeLite Thread auf http://forums.slimdevices.com
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP
Also wie am 21.2. (weiter oben in diesem Fred) schon beschrieben kann ich bei mir (unter Win 7 64bit Prof) Squeezeplayer zwar mit meiner Squeezebox Duet synchronisieren, aber die beiden Player laufen schon nach kurzer Zeit hörbar auseinander. Damals meinte ich ja noch das passiert nur bei Playlist-Wiedergabe aber nicht bei Internet-Radio, aber das muss ich korrigieren, es passiert mit Internet-Radio genauso, fällt einem nur nicht so sehr auf wie bei bekannten Stücken.coolio hat geschrieben:Das ist nicht so. iPeng zu Beispiel läuft prima synchron und auch die Android App (SqueezePlayer, von der anderen weiß ich es nicht) kann das durchaus, allerdings funktioniert es da nicht auf allen Geräten, die Audiotreiber sind da wohl sehr unterschiedlich.Quadronado hat geschrieben: Ich fürchte fast, dass das nur mit den echten Squeezeboxen funktioniert. Es gibt ja noch ein anderes Programm und eine Android-App, die eine Squeeezebox "nachbilden". Beide laufen leider nicht synchron mit den richtigen Squeezeboxen.
Squeezelite auf einem QNAP-Nas hat hier jemand ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Danke für diesen tollen Hinweis, ohne Dich hätte ich wahrscheinlich nie von der Existenz von so großartigen Dingen wie Dockingstationen erfahren. Zu dumm dass ich weder iPhone noch iPad habe.Lucy_Miky hat geschrieben:Wenn du nen iPhone/iPod hat könnte eine Dockingstation Abhilfe schaffen die du am AVR bzw Verstärker ansteckst

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Wie gesagt (und weiter oben auch schon geschrieben) geht es mir auch um Multiroom. Aber auch davon abgesehen: mein Smartphone - das ich übrigens auch ganz ohne Dockingstation an Verstärker anschließen kann - habe am liebsten immer in der Tasche.
Ich fürchte ich werde mir wohl doch noch 1 oder 2 weitere Squeezeboxes schießen müssen in der Bucht. Mal schaun wann der Hype auf die Teile nachlässt und die Preise wieder etwas normaler werden.