Seite 2 von 2

Re: Konto-Link

Verfasst: 14. April 2013 07:29
von bubu52
karlek hat geschrieben:Hat er den Menüpunkt aus dem Hauptmenü gelöscht?
Nein. Unter den wiederherstellbaren Menüpunkten ist nichts aufgeführt. Es scheint tatsächlich so, dass ich über meinen Server (Excito B3) kein Radio hören kann. Ich kann dort auch nicht den Logitechserver einzeln updaten, sondern nur das Update vom Hersteller als Gesamtpaket herunterladen. Und das ist auf dem neuesten Stand.

Aber wie gesagt: Ich kann mit dem Status Quo gut leben. Das Umschalten von Server zu Radio (oder umgekehrt) ist eine einzige Fingerberührung auf dem Tablett oder der Touch. Kein Problem.

Nochmals vielen Dank allen, die mir geholfen haben.

Noch einen schönen Sonntag.
Bubu

Re: Konto-Link

Verfasst: 14. April 2013 11:29
von Quadronado
Hast du dein MySB Zugangsdaten denn auch auf dem LMS auf Excito B3 eingegeben? (Unter Einstellungen -> mysqueezebox.com)

Re: Konto-Link

Verfasst: 14. April 2013 12:12
von bubu52
Quadronado hat geschrieben:Hast du dein MySB Zugangsdaten denn auch auf dem LMS auf Excito B3 eingegeben? (Unter Einstellungen -> mysqueezebox.com)
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ist aber kein Wunder, ich bin kein Netzwerk-Spezialist.

Auf dem Excito-Server kann ich gar nichts einstellen. Auf meinem Logitech-Konto finde ich auch nichts, was ich ändern könnte. Und auf der Touch ist unter Einstellung kein mysqueezebox.com zu finden. Das einzige, was die Touch mit dem Logitech-Konto verbindet ist der Menüeintrag: Zu mysqueezebox.com umschalten. Den kann ich zwar antippen, aber nichts daran verändern.

Re: Konto-Link

Verfasst: 14. April 2013 12:59
von Quadronado
bubu52 hat geschrieben: Auf dem Excito-Server kann ich gar nichts einstellen.
Was meinst du mit "Excito-Server"? Auf deinem NAS müsste doch ein LMS (Logitech Media Server) installiert sein, den du unter "ip-adresse-vom-NAS:9000" aufrufen kannst (Z. B. 192.168.1.1:9000). Da müsste es rechts unten ein Link zu den Einstellungen geben.

Re: Konto-Link

Verfasst: 14. April 2013 18:35
von bubu52
Quadronado hat geschrieben: Was meinst du mit "Excito-Server"? Auf deinem NAS müsste doch ein LMS (Logitech Media Server) installiert sein, den du unter "ip-adresse-vom-NAS:9000" aufrufen kannst (Z. B. 192.168.1.1:9000). Da müsste es rechts unten ein Link zu den Einstellungen geben.
Auf meinem NAS (Excito B3) ist der LMS installiert. Neben einem DLNA Server. Wenn ich diesen Server mit der IP-Adresse aufrufe, kann ich den LMS unter Dienste ein oder ausschalten - mehr nicht.

Re: Konto-Link

Verfasst: 14. April 2013 18:41
von std
Hi

gib mal IPdesServer:9000 im Browser ein

Re: Konto-Link

Verfasst: 14. April 2013 21:27
von coolio
Und wenn dann der UPnP-Server kommt, dann IP:9001

Re: Konto-Link

Verfasst: 15. April 2013 07:43
von bubu52
Hallo zusammen

Das Problem ist gelöst! Vielen Dank allen, die mir geholfen haben.

Nachdem ich auf den LMS zugreifen konnte , was übrigens erst nach ein paar Versuchen gelang, sah ich bei mysqueezebox.com die falsche Email-Adresse eingetragen. Ich habe sie gewechselt und nun ist alles wieder im Butter. Tatsächlich habe ich einst, als ich auch Probleme hatte, eine neues Logitech-Konto eröffnet. Irgendwann später aber die Touch wieder mit der alten Adresse angemeldet. Daher die Probleme.

Nochmals vielen Dank und geniesst den Frühling, der endlich zu kommen scheint.

Gruss
Bubu