Seite 2 von 4

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 21. April 2014 10:52
von karlek
Bei mir geht's, aber da der LMS ja eine lokale Lösung darstellt, kann es eigtl gar kein generelles Problem geben.
Schau doch mal, ob der Server überhaupt läuft.

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 21. April 2014 11:29
von coolio
Läuft der Server und hat sich evtl. Die IP-Adresse des Rechners, auf dem er läuft, geändert?

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 21. April 2014 22:07
von FHa16515
Hi, hallo und guten Abend, Danke für eure Rückmeldungen,
ich Kann über alle Anwendungen auf den Server zu greifen und die Musik Über die Player wiedergeben. Ich kann aber nicht über den Browser auf die Bibliothek des NAS zugreifen, um diese neu zu synchronisierten.

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 21. April 2014 22:19
von coolio
Wie genau versuchst Du denn zuzugreifen? Poste mal den Link. Was für eine Fehlermeldung bekommst Du?
Warum scannst Du nicht über die Anwendung, die Du sonst nimmst?
Welche Adresse spuckt die Touch für den Server aus?

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 22. April 2014 07:16
von FHa16515
Hallo coolio, guten Morgen @ all,

ich bin z.Z. nicht am PC an dem mein NAS hängt, deshalb nur sinngemäße Aussagen:
die Fehlermeldung signalisiert eine Zeitüberschreitung beim Aufrufen des Servers
den Server rufe ich über einen gespeicherten Link auf, habe also nichts geändert http://192.xxxxxxxx/9001

vielleicht hilft das ja erst einmal zur Bestimmung eines möglichen Fehlers, ich melde mich dann heute Abend noch einmal

Danke und Gruß, Frank

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 22. April 2014 21:15
von coolio
Dein NAS hängt am PC??

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 22. April 2014 21:26
von Quadronado
FHa16515 hat geschrieben:http://192.xxxxxxxx/9001
Wahrscheinlich nur ein Tippfehler, aber das letzte "/" muss durch ein ":" ersetzt werden:
http://192.xxxxxxxx:9001

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 22. April 2014 23:58
von FHa16515
Hallo auch Quadronado,
die Zeichensetzung ist leider nicht so ernst zu nehmen. Schade eigentlich, sonst wäre der Fehler vielleicht schon gefunden.
Ich rufe den Server seit Jahr und Tag über einen Link im Browser zur gleichen Adresse auf, wie schon ganz oben im ersten Beitrag: http://192.168.178.23:9001/
Seit dem Wochenende bekomme ich immer die Fehlermeldung einer Zeitüberschreitung beim Aufrufen der Serveradresse. Ich verstehe das leider nicht, ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert.

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen woran das liegen kann.

Gruß, Frank

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 23. April 2014 00:40
von karlek
Du musst noch nachsehen, welche Adresse in der Touch für den Server angezeigt wird.

Re: Fragen zum Logitech Media Server

Verfasst: 23. April 2014 07:28
von Quadronado
FHa16515 hat geschrieben: Ich rufe den Server seit Jahr und Tag über einen Link im Browser zur gleichen Adresse auf, wie schon ganz oben im ersten Beitrag: http://192.168.178.23:9001/
Seit dem Wochenende bekomme ich immer die Fehlermeldung einer Zeitüberschreitung beim Aufrufen der Serveradresse. Ich verstehe das leider nicht, ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert.
Ich würde vermuten, dass sich die Adresse des Servers aus irgendeinem Grund geändert hat. Die Squeezeboxen finden den Server auch bei geänderter IP-Adresse automatisch. Der gespeicherte Link ändert sich natürlich nicht automatisch, das musst du dann von Hand machen.
Vielleicht hast du deinen Router am Wochenende geupdatet? Oder dein Telefonanbieter hat dir zwangsweise ein Update untergeschoben? Da ist ja im Moment einiges in Bewegung in Sachen Routerupdate!