coolio hat geschrieben:
Was denn?
Nur so interessehalber, was so alles wichtig ist.
Mag sein, dass ich die richtige Einstellung nicht gefunden habe - man hat ja nicht wirklich lange Zeit, die App zu testen. Aber folgendes hat mir auf den ersten Blick gefehlt:
- Die Kachelansicht ist ja ganz nett. Aber dadurch werden lange Albumtitel abgekürzt. Im Squeezecommander kann ich immer den ganzen Titel lesen. Bei mir stehen auch am Ende des Titels wichtige Informationen (CD Nr, aus welchem Jahr das Remaster ist, etc.)
- Ich habe lange gesucht. Aber den "Bearbeiten-Modus" (keine Ahnung, ob das so heißt) habe ich nicht gefunden. Bei der Playlist habe ich dann z. B. so einen Kreis vor jedem Titel und kann schnell einige Titel auswählen und die dann aus der Playlist löschen. Bei OrangeSqueeze habe ich es nur geschafft, die ganze Playlist zu löschen. Dieser "Bearbeiten-Modus" ist auch sehr praktische, wenn man mehr als zwei Player synchronisieren möchte.
- Beim SqueezeCommander gibt es oben rechts in der Ecke einen Button mit dem ich einstellen kann, was passieren soll, wenn ich auf einen Titel klicke. Entweder der Titel wird immer direkt abgespielt (und die aktuelle Playlist gelöscht), oder der Titel wird immer als nächstes hinzugefügt, oder der Titel wird immer am Ende hinzugefügt. Bei OrangeSqueeze habe ich diese Einstellung nicht gefunden und musste das sehr umständlich für jeden angeklickten Titel neu entscheiden.
- Den SqueezeCommander habe ich so einstellen können, dass das ganze Album abgespielt wird, wenn ich den ersten Titel anklicke. Bei OrangeSqueeze habe ich das wahrscheinlich nur nicht gefunden.
- Auf dem Tablet gibt es einen schicken Querformatmodus. Im Moment sehe ich da links das Albumbild und rechts stehen Titel, Album und Interpret. Schön wäre es gewesen, wenn links das Albumbild plus Information stünden und ich links navigieren könnte. So wie bei der Original-App. Aber vielleicht ist das wieder eine Einstellung, die ich so schnell nicht gefunden habe.
-Beim Scrollen in der Bibliothek kann ich beim SqueezeCommander sehr schnell zu einem Buchstaben im Alphabet springen. Bei OrangeSqueeze ist mir das nicht so gut gelungen.
Das sind die Sachen, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind. Insgesamt ist die App schon brauchbar, aber wenn man sich an den Squeezecommander gewöhnt hat, ist sie eigentlich keine Alternative. Es sei denn, du verrätst mir jetzt, dass ich die ganzen Funktionen einfach nur übersehen habe.
Wirklich schade, dass der SqueezeCommander nicht mehr weiterentwickelt wird und es keine Tablet-Version davon gibt!!!