Seite 2 von 3
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 2. Oktober 2014 20:44
von MrWichtig
Den internen media Server der Touch nutze ich ja gar nicht!
Ich nutze nur den LMS vom NAS, wie bei den anderen Geräten.
Nach meinem Verständnis nutzt man den Touch internen Server ja nur wenn ich von USB oder SD etwas direkt abspielen möchte?!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 3. Oktober 2014 11:23
von std
klar
wollte halt nur mitteilen das ich das Problem auch kenne, und woher
Evtl. liegts ja auch am NAS
Mit dem PC-Server läufts bei mir zumindest weitestgehend problemfrei
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 3. Oktober 2014 14:54
von MrWichtig
ok, danke für die Info....
einen Umstieg auf einen PC Server möchte ich jetzt natürlich nicht machen......
komisch wäre es wenn das Problem am NAS liegt und nur mit der Toouch die Probeleme macht....
....somit der einzige Lösungsansatz also derzeit auch nur abwarten und Tee trinken und hoffen dass sich das Problem nach Zeit selber löst
lg
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 3. Oktober 2014 17:46
von std
Hi
die anderen Squeezen fanden auch den Touch-Server immer problemlos
Scheint mir als hätte die Touch einfach Probleme mit manchen Server-Versionen
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 3. Oktober 2014 20:17
von MrWichtig
Ich habe schon 3 verschiedene LMS Versionen ausprobiert
Ich muss jetzt mal in mich gehen was ich noch testen kann
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 4. Oktober 2014 09:16
von MrWichtig
ich habe die Squeezebox noch einmal auf factory default settings gestellt und zusätzlich auch noch einmal von meinem "mysqueezebox.com" Konto gelöscht. (war optional konfiguriert)
danach den Fehler nachgestellt, sprich Touch ausgeschalten und wieder eingeschalten.....danach der selbe Fehler, dass bei den anderen Squeezeboxen im Display steht "keine Verbindung zum Server......." (als mein LMS auf dem NAS)
in der Log datei kommt folgende Fehlermeldung:
[14-10-04 09:10:43.0661] Slim::Networking::SqueezeNetwork::Players::_players_error (337) Unable to get players from SN: Couldn't resolve IP address for:
http://www.mysqueezebox.com, retrying in 86400 seconds
[14-10-04 09:10:43.0725] Slim::Plugin::xPL::Plugin::xplExecuteCallback (585) Warning: Called without a client: prefset
[14-10-04 09:10:45.2137] Slim::Plugin::xPL::Plugin::xplExecuteCallback (585) Warning: Called without a client: prefset
[14-10-04 12:47:31.0312] Slim::Networking::SqueezeNetwork::Players::_players_error (337) Unable to get players from SN: Connect timed out: Transport endpoint is not connected, retrying in 86400 seconds
nach ca. 20sek wird dann die Verbindung zum NAS LMS hergestellt und man kann sich verbinden..... mühsam dabei ist dass man Internet Radio usw... dann immer noch einmal drücken muss dass es gestartet wird...
lt. LOG hat es den anschein als probiert es die Squeezebox beim einschalten immer als erstes auf ein externes squeezeboxKonto zuzugreifen?! interpretiere ich das richtig und kann man das evtl. direkt wo unterbinden?
lg
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 4. Oktober 2014 13:05
von MrWichtig
hallo,
ich habe eine neue Erkenntnis, das es sich höchstwahrscheinlich um kein Speicher/ Puffer Problem handelt sondern mehr um ein Netzwerktechnisches.
ich habe jetzt einmal mittels Dauerping auf Touch und auf NAS mitgelogged....
wie schon gesagt, ich habe im laufenden Zustand beide Geräte auf Dauerping aktiviert (von PC aus).....danach habe ich die Touch abgeschalten und beide Dauerpings liefen ohne weitere Probleme weiter (alles innerhalb 1-2ms).
danach habe ich die Touch eingeschalten und siehe da beim NAS bekam ich plötzlich eine Zeitüberschreitung und LMS war nicht mehr erreichbar. d.h.: das EInschalten der Touch bewirkt, dass sich der LMS aufhängt und auch physikalisch (also über IP) nicht mehr erreichbar ist.
Hat evtl. dieses Phänomen schon einmal wer gehabt?
lg
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 4. Oktober 2014 15:40
von coolio
Starte den Server mal neu. Wichtig: nur LMS, NICHT auch die Hardware, das OS.
Klingt, als habe der Server die Verbindung zu MySB verloren, vermutlich das bekannte DNS-Problem der 7.7.x
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 4. Oktober 2014 16:17
von MrWichtig
Soeben ausprobiert, jedoch noch immer das gleiche...
Hätte mich aber auch gewundert wenn es ein DNS Problem gewesen wäre denn dann würde es ja alle Boxen betreffen welche ja bis auf die Touch ja funktionieren ....
Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS
Verfasst: 4. Oktober 2014 17:08
von coolio
Ich weiß aber nicht, ob bei den alten Boxen ein Menü von MySB bezogen werden muss, insofern könnte das schon hinkommen.
Kannst du über das Webinterface z.B. Derzeit oder Shoutcast browsen?