Ich bin ein wenig verwirrt: nutzt Du jetzt doch kein Dockerimage? Syno mit neuem Perl wäre kontraproduktiv, ja. Aber ebenso ein veraltetes Perl (im Docker).
So lange LMS einwandfrei funktioniert, würde ich, da ich mich mit Dockee nicht auskenne, jetzt mal die alte Version behalten.
Zu Deiner Frage nach Format und Bitrate: da kenne ich nur die Informationen, die man sich im Webinterface zu jedem Titel anzeigen lassen kann. Oder man pumpt sich ein SqueezePlay/JiveLite mit dem Custom Clock Applet. Eventuell liefert auch der Materialskin mehr Informationen.
Wer zeigt denn dann an, dass Perl veraltet ist? Ist das eine Meldung des LMS? Und kann man in einem Docker Image einfach was updaten?
Auf der Syno geht LMS nur mehr in einem Docker. Du kannst aber auch einen RasPi als Serverrechner aufsetzen. Da gibt es mit pCp und max2play schon vorgefertigte Lösungen.
karlek hat geschrieben: ↑31. August 2021 08:46
Wer zeigt denn dann an, dass Perl veraltet ist? Ist das eine Meldung des LMS? Und kann man in einem Docker Image einfach was updaten?
Auf der Syno geht LMS nur mehr in einem Docker. Du kannst aber auch einen RasPi als Serverrechner aufsetzen. Da gibt es mit pCp und max2play schon vorgefertigte Lösungen.
[...]Du kannst aber auch einen RasPi als Serverrechner aufsetzen. Da gibt es mit pCp und max2play schon vorgefertigte Lösungen.
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, welchen würdest Du empfehlen?
Logitech Media Server Version: 8.2.0
Synology DS220+ /DSM 6.2.4-25556
Arcam ST60
IOTAVX SA3/PA3
[...]Du kannst aber auch einen RasPi als Serverrechner aufsetzen. Da gibt es mit pCp und max2play schon vorgefertigte Lösungen.
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, welchen würdest Du empfehlen?
Du nu wieder.
Kommt auch auf Deinen use case an. Hast Du eine große Menge eigener Titel auf der Syno? Dann einen RasPi4B+++ mit 4 GB RAM, oder mehr. Sonst einen RasPi 4B+ mit 2 GB. Oder so.