Server keine Verbindung, keine Musik

radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

pm16 hat geschrieben:es ist soweit,
unsere Boxen kommen auf das Abstellgleis :oops:
Oder Brückentag :P
langes Wochenende :o -der Server "steht"doch in Frankfurt oder :oops:
Nö in der USA.
Benutzeravatar
pm16
Beiträge: 54
Registriert: 11. Mai 2011 18:21
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi 3

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von pm16 »

dann kann das noch was dauern
Marantz PM11 s3 Marantz CD14 T&A TB 160 (General überholt) und meine Squeeze boxen.
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Rommie hat geschrieben:
Haraldo hat geschrieben: Öhm, beim erneuten "Netzwerk prüfen" gibt er mir die Adresse 176.34.100.162 aus. Hat das Gerät da fest verdrahtet eine Liste der IP-Adressen? Klappert der diese dann der Reihe nach ab? Oder werden, dank Standortangabe via http://www.mysqueezebox.com bzw. Erkennung durch die IP nur die Zentren in der Nähe angesprochen?
Das wirft bei mir die Frage auf:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Server-IP-Adresse manuell in der Squeezebox zu ändern?
Hmm, eine sehr gute Frage. Ich notierte mal spaßeshalber die verschiedenen IP-Adressen, bislang bleibt es bei drei verschiedenen. Aber wo die abgelegt sind, oder gar veränderbar ... ob man so eine Box auch "rooten" kann?
monty
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 20:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von monty »

Grabbo
Beiträge: 16
Registriert: 2. November 2012 18:06
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Grabbo »

Limited access hahaha lol NO NO ACCESS for over 22 hours and since that time no notice

oder auf DEUTSCH warum die Internetandresse mitteilen, wenn die nur für Werbung weiterverkauft wird ???

Schreibt mal an Heise Leute
monty
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 20:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von monty »

Zumindest in Holland scheint es wieder zu klappen.
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von listener »

Haraldo hat geschrieben:Aber wo die abgelegt sind, oder gar veränderbar ... ob man so eine Box auch "rooten" kann?
Klar geht das! Auf der Box SSH-Zugang enablen, und dann per ssh drauf. Kennung logischerweise root, PW ist 1234

Viel Spaß beim Suchen!
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

listener hat geschrieben:
Haraldo hat geschrieben:Aber wo die abgelegt sind, oder gar veränderbar ... ob man so eine Box auch "rooten" kann?
Klar geht das! Auf der Box SSH-Zugang enablen, und dann per ssh drauf. Kennung logischerweise root, PW ist 1234
Äh ... der Worte lese ich wohl, allein mir fehlt die Ahnung ...

Ratlose Grüße,
Harald

Edit:
SSH-Zugang gefunden, SB-R via LAN angeschlossen, Browser meldet Zeitüberschreitung ... hmm ...
Highlander556
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2012 20:25
SqueezeBox: Classic

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Highlander556 »

Gut das es heute im Amazone Android App Shop das APP "TuneIn" kostenlos gibt.
Jetzt streame ich vom GalaxyS3 in die SBox :lol:

Gruß
Highlander
augustasche
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2012 21:39
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von augustasche »

Rommie hat geschrieben:Das ist genau immer das, was ich an dieser Art "System" hasse. Die Abhängigkeit von 'mysqueezebox.com'...
Warum können die Stream-Adressen (pls-Dateien) wie die z.B. von DI.FM nicht direkt auf den Geräten gespeichert werden?

Die verfluchte Abhängigkeit von derartigen "Systemen" (zu deiner und meiner Beruhigung: andere "Server" sind in ähnlichen Fällen nicht besser.... vTuner, Reciva -diese (ohne Forum) hatten ohne Vorwarnung vom 30.06.12-02.07.12 für "Reparaturzwecke" den Betrieb nach CE eingestellt !!!-) macht das Ganze in der Tat 'unheimlich': ich habe für solche Zwischenfälle immer noch meinen alten Kurzwellenempfänger (US-Röhrengerät 60ger Jahre) parat, ohne den ich gerade jetzt keinen "Auslandsrundfunk" mehr hören könnte. Sowas kann ich nur sehr empfehlen! Merke: die Kurzwelle ist FREI !!! (...aber auch nur solange, wie einem diese Geräte nicht 'beschlagnahmt' werden...der Sozialismus à la Sozialstaat mit sozialer Mißwirtschaft macht's möglich...???)

Deine zweite Frage ergibt sich m.E. aus der ersten: weil sämtliche Logitech-Streams über den zentralen Server bedient werden, ist ohne diesen eine separate Speicherung nicht sinnvoll/möglich, heißt: wenn ein gewisser Herr Obama (bekannter -hoffentlich !!!- Früh-Rentner und Wieder-Rechtsanwalt ab 06.11.2012 !!!) den von seiner Freundin (?) "Sandy" rausgerissenen "Stecker" nicht sofort wieder reinsteckt, dann bleibt eben wirklich ALLES tot ! Es ist leider so !
Antworten