Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Benutzeravatar
smitty16
Beiträge: 17
Registriert: 6. Juni 2011 13:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: - PC

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von smitty16 »

Wenn Du den 'grossen' Server (PC/NAS) verwendest, dann kannst das unterdrücken, indem Du in den Servereinstellungen das Auto-Update auschaltest. Für das Auto-Update der Box-FW ist nämlich der Server verantwortlich. Wenn Du aber auf MySqueezebox wechselst, dann kriegst Du die Aufforderung wieder, da dann MySqueezebox sozusagen Dein Server ist, und Du das Auto-Update dort nicht abschalten kannst, und die aktuelle Server Version dort eben 7.5.4 ist.

:idea: Ich würd empfehlen, das mit dem lokalen 'großen' Server so zu machen, wie beschrieben, die aktuelle 7.5.4 von MySqueezebox draufmachen lassen und mit der 7.6er warten bis Sie offiziell ist.

cu
castro
Beiträge: 19
Registriert: 13. Juni 2011 13:30
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 112+

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von castro »

wo kann ich denn bei Servereinstellungen das autoupdate ausschalten. Ich benutze als Server einen Nas Synology DS 111. Die Server Firmware ist 7.5.3 (von synology). Ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden.
Benutzeravatar
smitty16
Beiträge: 17
Registriert: 6. Juni 2011 13:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: - PC

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von smitty16 »

Guckst Du hier 8-) :

Squeezebox Server Web-Oberfläche -> Einstellungen (unten rechts) -> Einstellungsseite des Servers öffnet sich
-> Tab Erweitert -> Combo Box oben links -> Aktualisierte Software -> hier Auto-Update deaktivieren
-> Einstellungen übernehmen -> Einstellungsseite schließen -> Server neu starten.

cu
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von aginews »

Hallo,
wenn man die SB-Touch im Stand-alone-Betrieb betreibt, gibt es dann mit den Firmware 7.6.0 auch Probleme?
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von steve0564 »

aginews hat geschrieben:Hallo,
wenn man die SB-Touch im Stand-alone-Betrieb betreibt, gibt es dann mit den Firmware 7.6.0 auch Probleme?
Ich habe in der kurzen Zeit des Tests keine Probleme erkennen können. Solange Du mit daran angeschlossenen Boxen bei der Touch als Server bleibst, kein Thema.
Meine Probleme mit der 7.6. bezogen sich in erster Linie auf meinen "großen" Server....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von aginews »

brausebirne hat geschrieben: Danke! Bild
... und seit 28.6. gibt es die r9451: http://update.slimdevices.com/update/firmware/7.6.0/
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9451

Beitrag von aginews »

Hallo,
was ich sagen wollte ist, dass die Fw 7.6.0 an der SB-Touch bei mir dann spinnt, wenn ich die Betaversion von Squeezeplay am PC startet.

Die verstehn anscheinend noch nicht so gut.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9451

Beitrag von James T. »

Seit 7.6.0 r9450 habe ich vermehrt Wiedergabeabbrüche (leerer Pufferspeicher) bei verschiedenen Radiosendern. Bei der Wiedergabe von "eigener Musik" kommt es jetzt immer wieder vor, daß ein laufendes Stück mittendrin abbricht, neu beginnt und erst in diesem zweiten Anlauf normal zu Ende gespielt wird. Außerdem schalten sich die SB Radio jetzt genauso zuverlässig wie ungewollt mit ein, wenn ich die SB Touch einschalte (bisher war das nur unregelmäßig der Fall).

Ich habe seit gestern abend die 7.6.0 r9451. Seither ist der Bildschirm schwarz, sobald ich die SBT ausschalte. Vorher war da die Matrixuhr...
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9451

Beitrag von steve0564 »

James T. hat geschrieben: Ich habe seit gestern abend die 7.6.0 r9451. Seither ist der Bildschirm schwarz, sobald ich die SBT ausschalte. Vorher war da die Matrixuhr...
Aber der Bildschirmschoner "wenn aus" ist schon richtig gewählt. Nicht das sich da durchs Update was verstellt hat.....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware: 7.6.0 r9450

Beitrag von aginews »

Hallo,
gerade wieder festgestellt, dass die Fw 7.6.0 nicht richtig läuft.

Jetzt hab ich endgültig keine Lust mehr ewig den Beta-Tester zu machen. :roll:
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Gesperrt