Seite 3 von 4

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 25. März 2012 19:33
von goom
Ich poste einfach mal das Serverprotokoll:

Code: Alles auswählen

[12-03-25 16:55:29.0406] main::init (354) Starting Logitech Media Server (v7.7.1, r33750, Mon Dec 12 09:42:47 PST 2011) perl 5.014001
[12-03-25 16:55:29.5782] Slim::Utils::SQLiteHelper::postConnect (359) Optimizing DB because of missing or empty sqlite_stat1 table
[12-03-25 16:55:29.5986] Slim::Schema::init (162) Warning: Creating new database - empty, outdated or invalid database found
[12-03-25 16:55:40.4237] Slim::Plugin::MusicMagic::Plugin::initPlugin (268) Can't connect to port 10002 - MusicIP disabled.
[12-03-25 16:55:40.9413] main::checkDataSource (1072) Warning: Schema updated or no media found in the database, initiating scan.
[12-03-25 16:55:49.5050] Slim::Utils::SQLiteHelper::postConnect (359) Optimizing DB because of missing or empty sqlite_stat1 table
[12-03-25 16:55:57.6712] Slim::Utils::SQLiteHelper::postConnect (359) Optimizing DB because of missing or empty sqlite_stat1 table
Edit bei steve: Bitte solche Logs immer als Code posten, da übersichtlicher. Danke!

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 25. März 2012 21:41
von Kevin
Oder, wenn sie sehr groß sind, als Textdatei anhängen. ;)

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 25. März 2012 23:14
von coolio
log sieht normal aus, allerdings nur für einen Server, der noch keine Daten eingescanned hat.

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 26. März 2012 00:25
von zytlos
Hab ich alles schon probiert. Stunden um Stunden.... Mit Firewall und ohne,... Mit Virenschutz und ohne... LMS de-und neuinstalliert,... Router rauf und runtergecheckt,... Wake-on- etc., etc., Ich hatte den Fall schon echt als hoffnungslos abgehakt, echt!

Und seit einer Woche läuft die Box fehlerfrei, d.h. meine Favoriten laufen, meine Eigene Musik läuft... Squeezebox.com brauche ich nicht mehr, ich fummel nicht mehr rum. Auf http://www.mysqueezebox.com/player/viewPlayersTyp: Squeezebox Touch Status: Nicht verbunden stört mich nicht, Hauptsache ich kann wieder jederzeit ohne bescheuerten Neustart meine Favoriten und eigene Musik hören.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es tatsächlich die Neuinstallation von Win war, die den Fehler behoben hat. Aber klar scheint, dass der Fehler nicht bei der SBT gelegen hat und ich war schon nahe dran, das Teil in die Tonne zu hauen. Also wer in etwa so genervt ist wie ich es war, für den sollte die Neuinstallation von Win eine Alternative sein...

So, und jetzt höre ich weiter meine FLAC24...

Beste Grüsse in die Runde!

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 26. März 2012 00:33
von zytlos
Das einzige, was mich jetzt noch umtreibt, ist eine eventuelle Installation von http://soundcheck-audio.blogspot.com/20 ... ox-30.html. Habe aber Schiss, mich wieder in Stress zu begeben. Hat jemand Erfahrung damit?

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 26. März 2012 01:02
von coolio
zytlos hat geschrieben:Auf http://www.mysqueezebox.com/player/viewPlayersTyp: Squeezebox Touch Status: Nicht verbunden stört mich nicht
Sollte es auch nicht, ist nämlich korrekt.
Das heißt nur, dass Deine Touch nicht direkt mit MySB verbunden ist, was sie ja nicht ist, weil sie hängt ja jetzt an Deinem Server.
Das einzige, was mich jetzt noch umtreibt, ist eine eventuelle Installation von http://soundcheck-audio.blogspot.com/20 ... ox-30.html. Habe aber Schiss, mich wieder in Stress zu begeben. Hat jemand Erfahrung damit?
Wenn Du keinen Stress willst: lass es.

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 26. März 2012 16:03
von goom
zytlos hat geschrieben:Hab ich alles schon probiert. Stunden um Stunden.... Mit Firewall und ohne,... Mit Virenschutz und ohne... LMS de-und neuinstalliert,... Router rauf und runtergecheckt,... Wake-on- etc., etc., Ich hatte den Fall schon echt als hoffnungslos abgehakt, echt!

Und seit einer Woche läuft die Box fehlerfrei, d.h. meine Favoriten laufen, meine Eigene Musik läuft... Squeezebox.com brauche ich nicht mehr, ich fummel nicht mehr rum. Auf http://www.mysqueezebox.com/player/viewPlayersTyp: Squeezebox Touch Status: Nicht verbunden stört mich nicht, Hauptsache ich kann wieder jederzeit ohne bescheuerten Neustart meine Favoriten und eigene Musik hören.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es tatsächlich die Neuinstallation von Win war, die den Fehler behoben hat. Aber klar scheint, dass der Fehler nicht bei der SBT gelegen hat und ich war schon nahe dran, das Teil in die Tonne zu hauen. Also wer in etwa so genervt ist wie ich es war, für den sollte die Neuinstallation von Win eine Alternative sein...

So, und jetzt höre ich weiter meine FLAC24...

Beste Grüsse in die Runde!
Und was genau hast du jetzt gemacht damit es wieder funktioniert hat ? Nur Win neuinstaliert oder noch was anderes ?

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 28. März 2012 13:45
von zytlos
Wie schon oben gesagt, nachdem sich die Festplatte total verabschiedet hatte und nach Einbau einer neuen Festplatte der Restore von der ext. Disk nicht funktionierte, habe ich zuerst Win7 und den LMS neu installiert. Ich wollte halt nur bei dem ganzen Gefummel Musik hören. Danach bemerkte ich schon, dass die SBT beim Einschalten direkt wieder über den eigenen Server lief. Das war insofern überraschend weil der PC schon länger lief und normalerweise ein Neustart erforderlich gewesen wäre um die SBT über LMS zu nutzen. Sonst habe ich meistens Radio über mysqueezebox.com gehört, aber vor dem Diskcrash hatte ich zuletzt eigene Musik gehört und daher kam beim Einschalten auch direkt wieder die letztgehörte Musik. Hätte ich zuletzt über mysqueezebox.com gehört, hätte ich es vielleicht noch nicht einmal oder erst sehr viel später gemerkt. Erst danach habe ich alle anderen Progs neu installiert und dann die Userfiles von der ext. Disk kopiert. Da auch das Restore von der ext. Disk nicht klappte, könnte sich ein Systemfehler in die Backups eingeschlichen haben, der auch für die Box-Probleme verantwortlich war. Jedenfalls läuft alles weiterhin bestens. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 11. Mai 2012 20:55
von Michael 081168
Hallo Squeezeboxler,

habe mich aufgrund meines Problems hier angemeldet, und hoffe auf ein bischen Hilfe!

Seit 2 Tagen lässt sich mein LMS auch nicht mehr starten. Bis vor 2 Tagen lief mein System perfekt, keine Probleme.
In der Nacht zu Mittwoch muss irgendein Update auf meinem Rechner gelaufen sein, u. a. LMS von 7.7.1 auf 7.7.2, seitdem geht nichts mehr.
Folgende Meldungen erscheinen:
Port 3483 (slimproto): Fehlgeschlagen
Port 9000 (http): Fehlgeschlagen
Port 9090 (CLI): Fehlgeschlagen
Außerdem:
Es besteht ein Softwarekonflikt
Aber welche Software .... ? Keine Ahnung.

Ich habe schon alles versucht, LMS deinstallieren, Neuinstallation, kein Erfolg.
Heute habe ich alles formatiert, und XP neu aufgezogen.
Z. Zt. befindet sich auf dem Rechner nur XP Servicepack 3 und LMS 7.7.2 (also noch jungfräulich), aber keine Änderung, die Ports sind nicht erreichbar und es besteht ein Softwarekonflikt.
Antivirensoftware ist keine vorhanden, in der Windows Firewall sind alle genannten Ports mit einem Haken versehen.

Habe zur Zeit alle Squeezeboxen mit MySqueezebox.com verbunden, soweit keine Probleme, jedoch würde ich gerne wieder auf meine Musiksammlung zugreifen.
Kann jemand den entscheidenen Typ geben.

Gruß
Michael

PS. der PC ist ein Mini PC mit Atom Prozessor und 500 GB Platte. Läuft seit ca. 4 Jahren 24/7 ohne Probleme.
Alle meine Squeezeboxen (2 Classic, 1 Boom, 2 Radio) sind per Lan im Netzwerk, IPod Touch mit IPeng per W-Lan.

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 11. Mai 2012 22:38
von coolio
Zwei Kopien von LMS, eine als Dienst (beim Systemstart) und eine als Applikation (bei der Anmeldung gestartet)?