Völlige Ahnungslosigkeit

karlek
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von karlek »

Ach was?! Ja dann ist klar, warum das Update nicht funktioniert. Dann muss die Linkstation auf 7.7.2. Danke für die Info. @coolio: wie "neu" sind diese Radios dann?


Grüße
olina1968
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2012 16:22
SqueezeBox: Radio

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von olina1968 »

Nicht streiten... beide Radios sind keine UE!
Wenn mir jetzt noch einer verrät wo ich die 7.5.1/2 herbekomme. Und wie man die auf die linkstation kriegt... hab auch mal an buffalo. Geschrieben...

Radios sind 5 Tage und das andere ein halbes Jahr alt
Zuletzt geändert von olina1968 am 8. Dezember 2012 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von Penni »

olina1968 hat geschrieben: SB Bad FW: 7.5.1 R9218
SB Kizi FW: 7.7.2 R9663

Server Version: 7.5.1 R30836
Dazu kommt noch MSB momentan mit 7.7.2, soweit ich weiss.

Du solltest alle beteiligten auf eine Version bringen. Vorzugsweise wäre das die neueste Version, also 7.7.2.

Wo Du diese Version des LMS für Deine Serverhardware her bekommst weiss ich nicht.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
olina1968
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2012 16:22
SqueezeBox: Radio

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von olina1968 »

So hier mal noch ne kleine Info:

Antwort von Buffalo wie ich den Squeezeboxserver auf der Linkstation Duo updaten kann:

Kann man selbstständig nicht tun, nur durch Updaten der Firmware, diese ist jedoch bei mir schon aufm aktuellen Stand. Auf meine gesonderte Nachfrage wie es denn sein kann, dass mit der aktuellsten FW eine Serversoftware eingesetzt wird die mehr als 2 Jahre alt ist konnte und wollte man mir keine Aussgae machen!
In Deutschland ist man als Kunde der Arsch...
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von Quadronado »

olina1968 hat geschrieben: In Deutschland ist man als Kunde der Arsch...
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich glaube aber kaum, dass Buffalo bei Kunden aus anderen Ländern anders verfährt.
olina1968
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2012 16:22
SqueezeBox: Radio

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von olina1968 »

Ja klar das war jetzt nicht speziell auf Deutschland gemünzt eher dass man als Kunde der Arsch ist und hängen gelassen wird. Weiss jemand 2wie ich ne ältere Firmware in die Squeezebox reinbekomme??? Wäre die letzte Möglichkeit...
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von coolio »

Wenn es ein neues Radio ist, dann GIBT es keine alte Firmware dafür.
Also es gibt schon eine, und die kannst Du auch problemlos installieren, einfach das Radio mit dem Server verbinden, nur läuft damit halt dann das Radio nicht (OK, ich glaube, sie scheitert schon bei der Installation, ist aber auch besser so, denn sonst bootet Dein Radio nicht mehr).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
paroli67
Beiträge: 26
Registriert: 18. August 2012 10:47
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 Raspbian 9
Logitech Media Server Version: 7.9.1
Musiksammlung auf Zyxel NAS NSA 325 V2

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von paroli67 »

std hat geschrieben:richtig

der LMS läuft bei dir halt auf dem NAS

Die UE-Radios funktionieren damit nicht mehr
Ist das so richtig?
Ich dachte, die UE-Radios gehen NUR noch mit dem LMS und nicht mehr mit dem MSB-Server.
Oder habe ich es falsch verstanden?

Gruß Paroli.
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von Penni »

Ja, falsch verstanden.

Es gibt Squeezebox-Radios. Die brauchen den Squeezeboxserver MSB. Damit werden sie gesteuert. Als Erweiterung kann man sie mit dem LMS im eigenen Heimnetz steuern. Das bringt zusätzlich den Zugriff auf eigene Musik.

Neu gibt es die UE-Radios. Die brauchen den UE-Server. Damit werden sie gesteuert. Für den Zugriff auf eigene Musik im eigenen Heimnetz muss dabei die UE Music Library-Software auf dem Gerät installiert sein, auf dem diese Musik liegt. Allerdings kann der Zugriff nicht ohne den UE-Server gesteuert werden.

Es gibt die Möglichkeit, Squeezebox-Radios zu UE-Radios zu machen und Tricks, die wieder nach Hause zu bringen. Dabei wird die Firmware verändert/gewechselt. Und es gibt wohl auch Tricks, die UE-Radios zu Squeezebox-Radios zu machen. Da bin ich nicht sicher, ist aber grad nicht relevant.

Auf keinen Fall kann man UE-Radios (mit der originalen Firmware) mit dem MSB oder dem LMS steuern. Ebenso können die Squeezebox-Radios (mit der dazugehörigen Firmware) nicht mit dem UE-Server gesteuert werden.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von coolio »

Genau, und zusätzlich, (das war ja hier im Thread auch Thema) gibt es noch SB-Radios neueren Datums, die, wenn Du sie mit einem lokalen Server betreiben willst, NUR mit LMS laufen (Version 7.7.1 und neuer), nicht mit dem älteren Squeezebox Server (7.6.x und älter).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten