Quadronado hat geschrieben:coolio hat geschrieben:Wenn "play other tracks in album" an ist, spielt er bei mir auch alles ab.
Dazu habe ich jetzt doch eine Option gefunden. Ist nur wesentlich versteckter als beim SqueezeCommander: unter "Preferences" -> "Default Play Mode". Jetzt spielt er bei mir auch alle Tracks ab, so wie es beim Server eingestellt ist.
Oh, hat der einen Einfluss? Das ist dann aber eigentlich ein Fehler....
Dafür ist jetzt aber ein weiteres Problem aufgetaucht: Ich bekomme den Serverwechsel nicht über die App hin. Wenn ich meine Squeezebox z. B. von mysqueezebox.com zum Server zu Hause umschalten möchte. Wenn das wirklich nicht geht, wäre das schon blöd. Schließlich gibt es auch Player, bei denen man das nicht direkt am Gerät umschalten kann.
Das geht irgendwie, ist aber ziemlich versteckt. Weiß ich grad auch nicht.
Wenn es tatsächlich nicht an der Soundkarte liegt ist aber die Frage, warum das bei mir nicht funktioniert. Beim ALSA-Treiber habe ich bereits stundenlang alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Damit wurde es eher schlimmer. Die Asynchronität war immer groß genug, um mir total auf die Nerven zu gehen. Mit dem RPi war es sogar noch schlimmer als mit Squeezelite auf dem (Linux) PC oder Laptop.
Es wird am Treiber liegen. ALSA ist nicht der Treiber, sondern eine Sound-Middleware. Dafür gibt es wiederum einen Treiber für jede Soundkarte und wenn der nicht deterministisch puffert kannst Du basteln, bis die Kühe nach Hause kommen.
Vielleicht liegt das auch an der großen Menge an Apps pro Thema bei Android. Und dem entsprechend hohen Anteil an Müll. Allein für die Fernbedienung der Squeezebox gibt es ja 9 oder 10 Apps. Die meisten sind - verglichen mit dem SqueezeCommander oder OrangeSqueeze - total unbrauchbar. Was hälst du eigentlich vom "Squeeze Controller"?
Nein, das ist ja auch nicht nur bei den Squeezeboxen so. Selbst der Gesamtmarkt ist ja nach wie vor deutlich kleiner, als bei Apple.
Die viel gepriesene "App-Economy" funktioniert ja schon bei iOS nur in der absoluten Nische und bei Spielen, bei Android funktioniert sie gar nicht. Wenn selbst Rovio ("Angry Birds"), ihres Zeichens erfolgreichste App-Firma ever, das so sehen.... Es gibt Gründe, warum Angry Birds auf Android nur als werbefinanzierte Version daherkommt und nicht verkauft wird. Die Rovio-Jungs haben da immer wieder schöne Statistiken zum Thema Umsätze und Verkäufe unter Android...