Server keine Verbindung, keine Musik

wick
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2012 10:12
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von wick »

Bei Amazon machen sich schon die ersten in Rezensionen Luft über ihren Ärger.
Das wird so langsam echt geschäftsschädigend für Logitech. Die sollten dringend in die Pötte kommen.
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

radiobino hat geschrieben:Das Teil hört sich interessant an.

http://www.alan-electronics.de/main.php ... ck_aktiv=1
Das hört sich gut an und sieht auch so aus! Kann leider nicht sicher erkennen, ob es auch im Akkubetrieb läuft, aber das schaut wirklich gut aus von den Funktionen ...
tüffler
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2012 10:26
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezbox.com

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von tüffler »

Ich bekomme ebenfalls keine Verbindung. Nach Anruf beim Support wurde bestätigt, dass der Server ausgefallen ist. Dieser sollte nach Aussage vom Support am 02.11.12 nachmittags wieder funktionieren. Die Zusage könnt ihr in der Pfeife rauchen. Es funktioniert auch heute am 03.11.12 noch nicht. Toller Service!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von karlek »

Quadronado hat geschrieben:Besonders ärgerlich: Ohne Verbindung zu mysqueezebox.com lässt sich bei mir der Wecker nicht mehr deaktivieren. Und das ausgerechnet am Wochenende. :roll:
Sobald es wieder geht, denk dran, dass Du für jeden Wecker auch die Tage einstellen kannst ;)


Grüße
Capitano
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2011 08:56
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: PC, WinXP

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Capitano »

Haraldo hat geschrieben:
radiobino hat geschrieben:Das Teil hört sich interessant an.

http://www.alan-electronics.de/main.php ... ck_aktiv=1
Das hört sich gut an und sieht auch so aus! Kann leider nicht sicher erkennen, ob es auch im Akkubetrieb läuft, aber das schaut wirklich gut aus von den Funktionen ...
Hört sich in Summe wirklich gut an - leider unterstützt es nicht Spotify, Napster o.ä.
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Bei mir ging es heute Nacht einmal kurz, so daß ich es zumindest geschafft hatte, die 'Daylight-Clock' wieder zu re-initialisieren.
Die Radio-Streams von DI.FM gingen nicht, was aber vermutlich eher am Musik-Provider lag. Das kam dann auch noch dazu. Jedoch nehme ich denen das nicht übel. Heute morgen sind sie wieder online (WinAmp).
Dafür geht die ganze Zeit ETN.FM.
Heute morgen ist schon wieder Ende im Gelände mit der SB.
Ich rühr die garnicht mehr an. Ab Montag soll sich ja hoffentlich irgend etws getan haben, denn da ist mein Rechner nicht in Betrieb.
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

karlek hat geschrieben:
Quadronado hat geschrieben:Besonders ärgerlich: Ohne Verbindung zu mysqueezebox.com lässt sich bei mir der Wecker nicht mehr deaktivieren. Und das ausgerechnet am Wochenende. :roll:
Sobald es wieder geht, denk dran, dass Du für jeden Wecker auch die Tage einstellen kannst ;)


Grüße
Das wäre nicht praktikabel, da die Weckzeiten bei mir variieren und nicht an bestimmte Wochentage gebunden ist. Also stelle ich den Wecker einfach am Abend vorher um. Ist mir auch nicht klar, warum der Wecker plötzlich aus dem Menü verschwindet, nur weil mysqueezebox.com down ist.
Zuletzt geändert von Quadronado am 3. November 2012 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Avox Indio Color mit interessantem Feature, aus einem Testbericht entnommen.

Zitat:
"Der größte Vorteil des Avox gegenüber der Squeezebox ist, das letztere auf einem proprietären Serversystem aufsetzt, während das Avox sich nahtlos in die große Riege der DLNA-Geräte einreiht."

Öhm? "DLNA"? Was auch immer das ist und wieso das freie sein soll als das proprietäre Logitech-System, wohl weil es nicht an einen Hersteller gebunden ist.

Irgendwie scheine ich SB-R-geschädigt zu sein, aber auch gerade weil es meinem (bislang) geliebten SB-R so ähnlich ist, wird es das wohl ...
Lestat1977
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2012 20:58

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Lestat1977 »

Hallo,

ich habe vier squeezeboxen. 3 mal Radio und eine touch. Kann man nicht irgendwie ohne den Rechner die Dinger zum Leben erwecken? Als Router hab ich ne Fritzbox, kann die vielleicht den Server ersetzen? Kriege die Kriese ! Mein Rechner ist zum Arbeiten und nicht als Server für Musik gedacht. Ich höre eh nur Internetradio aber das halt Multiroom !
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von karlek »

Quadronado hat geschrieben:
karlek hat geschrieben:
Quadronado hat geschrieben:Besonders ärgerlich: Ohne Verbindung zu mysqueezebox.com lässt sich bei mir der Wecker nicht mehr deaktivieren. Und das ausgerechnet am Wochenende. :roll:
Sobald es wieder geht, denk dran, dass Du für jeden Wecker auch die Tage einstellen kannst ;)


Grüße
Das wäre nicht praktikabel, da die Weckzeiten bei mir variieren und nicht an bestimmte Wochentage gebunden ist. Also stelle ich den Wecker einfach am Abend vorher um. Ist mir auch nicht klar, warum der Wecker plötzlich aus dem Menü verschwindet, nur weil mysqueezebox.com down ist.
Jetzt, wo Dus sagst. War bei mir genauso. Dann hab ich mit dem LMS verbunden und "Wecker" war da. Musst mal gucken.


Grüße
Antworten