Server keine Verbindung, keine Musik

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

karlek hat geschrieben: Jetzt, wo Dus sagst. War bei mir genauso. Dann hab ich mit dem LMS verbunden und "Wecker" war da. Musst mal gucken.


Grüße
Werde ich heute abend mal versuchen. Den LMS nutze ich maximal abends ein paar Stunden zum Musikhören. Dann wird der ausgeschaltet! Ich sehe nach wie vor nicht ein, warum ich den 7/24 laufen lassen sollte, wenn ich ihn nur ein paar Stunden pro Woche benutze. Morgens nutze ich dann den Wecker und etwas DRadio über mysqueezebox.com.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von karlek »

Mach mal. Dürfte ja nur ne Übergangslösung sein.


Grüße
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

Lestat1977 hat geschrieben:Hallo,

ich habe vier squeezeboxen. 3 mal Radio und eine touch. Kann man nicht irgendwie ohne den Rechner die Dinger zum Leben erwecken? Als Router hab ich ne Fritzbox, kann die vielleicht den Server ersetzen?
Deine Touch hat einen Server dafür. Steck einen USB-Stick oder eine SD-Karte in die Touch. Dann kannst Du den LogitechMediaServer aktivieren.
Zugegeben, die Bedienungsanleitung ist besonders gut geschrieben. Im Funktionshandbuch auf Seite 12 unter "Musikwiedergabe von einer SD-Karte oder einem USB-Laufwerk" findest Du was dazu.
Wenn Du damit nicht zurecht kommst, melde Dich noch mal im Forum http://www.squeezebox-forum.de/viewforum.php?f=6
Oder vielleicht findest Du da ja einen Thread, der das Thema behandelt.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Mailmaniac
Beiträge: 12
Registriert: 24. Februar 2012 12:28
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Mailmaniac »

...hört sich gut an ist eines, Akkubetrieb ja oder nein was anderes, aber es bleibt doch nach dem ganzen Logitech-Schlamassel nur eine wirkliche Frage: Läuft die Albrecht-Kiste ohne internen oder externen Media-Server??? Kann irgendwer da etwas zu sagen?
patric.derungs
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2012 11:23
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von patric.derungs »

Geht mir genau so. Diese vom Marketing aufgezwungene Abhängigkeit ist echt nervend :evil: ! Wenn man dadurch wenigstens einen Vorteil hätte... leider nein, die sammeln lediglich Daten über uns.

Frage, weiss jemand, wie man die Squeezebox jailbreaken kann? Leider funktioniert Rockbox nicht.
uhrnsch
Beiträge: 12
Registriert: 20. März 2011 14:25
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von uhrnsch »

Hallo, hab mal einen leeren USB-Stick in die Touch gesteckt und oh Wunder alles geht wieder über eigenen Server!!
Klasse Tipp!!
Zuletzt geändert von uhrnsch am 3. November 2012 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Baumflöte
Beiträge: 23
Registriert: 28. September 2012 11:46
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Baumflöte »

Bei mir auch wieder alles off. :roll:

Aber ich kann mich einloggen auf der mysqueezebox.com Seite und darüber dann über die Fernbedienung die Box steuern und nutzen obwohl sie ja laut Menü off ist und bleibt. :cry:
Axel71
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2012 11:29
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Axel71 »

Hallo,

bei mir funktioniert die squeezebox auch nicht. Verbindungsanzeige ist rot, ich benutze die squeezebox-radio.
schorschi
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2012 11:33
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von schorschi »

gibts hier eigentlich schon eine Lösung? Oder einen Ausblick, ab wann es wieder gehen soll? Seit 2 Tagen ist meine Squeezebox tot. Sehr ärgerlich, aber habe noch ein weiteres Internetradio von Denon und das geht einwandfrei
MarciMarc
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2012 11:34
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von MarciMarc »

Hallo Leute

Ich kann mich nicht mehr mit mysqueezebox.com verbinden. Mein Radio geht nicht mehr. :roll:


War nur ein Scherz. Hab mitlerweile die 22 Seiten gelesen. Ich finde so langsam sollte aber der Server wieder laufen. Was machen die denn da solange.

Mittlerweile sind drei Tage vergangen. Nervt schon gewaltig, wenn der Server nicht geht.

Wenn die Festplatten brauchen, ich hab hier noch ca. 5 Stück Rumliegen die ich nicht brauche. Nur kurz ne PN und ich schick die hin.



Grüßle
Antworten