Server keine Verbindung, keine Musik

buttscat
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 15:09
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: -

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von buttscat »

was ich nicht verstehe:
Hab unter Win7 den LMS gestartet und mich im LMS auf mysquezebox.com eingeloggt.
dann Radio und Touch mit dem LMS verbunden. So tut alles. Internetradio, Napster usw.

Versuche ich es ohne LMS, also sollen sich Radio und Touch direkt bei mySB.com anmelden geht nichts.

Was macht Win7 anders als die Squeezeboxen?
fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von fubghi »

Guten Morgen,

ich weiß, Ihr habt alle Eure eigenen Probleme.

Ich möchte nur mal kurz schreiben, wie bei mir der Stand nach einer langen Nacht und nicht mehr zählbaren resets ist.

SB Classic:
- ist mit Fritzbox per Kabel verbunden
- ist mit mysqueezebox verbunden
- wir in msb als "verbunden angezeigt
- wird weder von iPeng noch von der logitech app für iPhone erkannt

SB Duet:
- ist mit Fritzbox per WLan verbunden
- kann keine Verbindung zu mysqueezebox aufbauen
- wird von iPeng und logitech app erkannt - trotzdem kein Verbindungsaufbau zu msb

Für mich ist das alles sehr unlogisch.

Ich warte bis Mittag, wie listener empfohlen hat, dann eröffne ich einen neuen Thread. Kann doch nicht sein, dass sich im selben Haus nur ein Gerät bei msb aufschaltet.
Liebe Grüße
Michael
MarciMarc
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2012 11:34
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von MarciMarc »

Hi

Also mein nächstes Radio wird mit Sicherheit auch kein Logitech mehr sein.

Mein zweites Philips Internet Radio funktioniert Tadelos.

Das Logitech seine Kunden zwingt auf den Logitech Server zu setzen, ist eigentlich eine Sauerei. Aber man hat es ja gewusst, als man das Radio gekauft hat.
Die Unfähigkeit, ein Simples Server Problem zu beheben, ist leider ein Armutszeugniss, seitens Logitech.

Logitech Produkte sind Eigentlich sehr gut und ich besitze viele Geräte, von der Firma.

Aber das kein Ausweichserver oder zumindest die möglichkeit auf einen Freien Server umzuschalten, nicht geht, ist ein NO GO.

Schade. Dann wird das Radio leider in den Schrank wandern und ein Noxon oder Philips Radio unterm Weihnachtsbaum liegen.


Grüßle
Benutzeravatar
Schneckel77
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2012 13:06
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win 7 64bit

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Schneckel77 »

Moin,

ich habe gerade mal bei Logitech angerufen, nach 20 min Warteschleife sagte man mir,
es ist ein europaweites Problem und die Techniker arbeiten daran, mal sehen wann´s wieder geht.

Gruss S.
Lollorosso
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2012 12:57
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Lollorosso »

Liebe Gemeinde,
Ich raffs einfach nicht. Auch bei meinem Squeezebox Radio die Fehlermeldung TCP Anschluss 9000 nicht möglich. Sonst ist alles ok. Was heißt das denn jetzt?? In meiner Verzweiflung hab ich schon alles resettet. Kann ich da was machen , oder soll ich abwarten?? Meine Squeezzebox Classic läuft seit heute wieder einwandfrei.
Ich hab keine Ahnung...

Bitte helft einem alten Mann und rettet sein Wochenende...

Vielen Dank!!!!

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
Tonymann
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2012 13:12
SqueezeBox: Classic

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Tonymann »

Moin,

also ich finde es auch mal richtig kacke, dass Logitech hier auf eigene Server setzt, zumal ich keinen Vorteil sehe, weder für Logitech noch für uns.

Selbst wenn sich ein Problem nicht beheben lässt, sollte man bei der größe nen zweiten Server haben, und die Kommunikationspolitik sollte auch eine andere sein.

Ich habe jedoch eine Lösung um zumindest erstmal Musik zu hören: Ich habe die Anwendung Radio über das Webinterface installiert. Wenn ich mich dann übers Handy Connecte, Eigene Anwendungen und dann Radio.de wähle, kann ich schön alle meine Radiosender hören :-)

Unregelmäßig ist zwar mal der Ton weg, und es reicht die Lautstärke zu ändern, aber damit kann ich derzeit leben ;-)

Gruß
Tony
Benutzeravatar
Schneckel77
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2012 13:06
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win 7 64bit

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Schneckel77 »

Lollorosso hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
Ich raffs einfach nicht. Auch bei meinem Squeezebox Radio die Fehlermeldung TCP Anschluss 9000 nicht möglich. Sonst ist alles ok. Was heißt das denn jetzt?? In meiner Verzweiflung hab ich schon alles resettet. Kann ich da was machen , oder soll ich abwarten?? Meine Squeezzebox Classic läuft seit heute wieder einwandfrei.
Ich hab keine Ahnung...

Bitte helft einem alten Mann und rettet sein Wochenende...

Vielen Dank!!!!

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
Warte mal noch ab, ich denke wenn die Service Hotline recht hat sind die schon am Fehlersuchen und beseitigen, das Problem soll alle Squeezeebox-Besitzer in ganz Europa betreffen, das kann schon mal ne Weile dauern.

Kopf hoch, gruß

Schneckel

als alternative den Squeezeserver auf einem PC installieren und dann in der box die andere Quelle aussuchen, das geht bei mir super
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

Lollorosso hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
Ich raffs einfach nicht. Auch bei meinem Squeezebox Radio die Fehlermeldung TCP Anschluss 9000 nicht möglich. Sonst ist alles ok. Was heißt das denn jetzt?? In meiner Verzweiflung hab ich schon alles resettet. Kann ich da was machen , oder soll ich abwarten?? Meine Squeezzebox Classic läuft seit heute wieder einwandfrei.
Ich hab keine Ahnung...

Bitte helft einem alten Mann und rettet sein Wochenende...

Vielen Dank!!!!

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
Ich weiß das es ärgerlich ist. Aber mehr als den Ratschlag abwarten wird dir wohl keiner geben können.
Nemo
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 07:09
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Nemo »

Wir hier in Deutschland sind nicht die einzigen, die keinen Zugriff mehr auf den mysqueezebox.com - Server haben! Auf der Facebookseite von Logitech habe ich jetzt mal meinen Unmut geäußert, wie bereits einige andere auch (https://www.facebook.com/Logitech?ref=ts&fref=ts). Wenn das Server-Problem bis Montag nicht behoben ist, gebe ich mein Squeezebox-Radio zurück und kaufe ein anderes Produkt, aber sicher keins mehr von Logitech!
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen.

Die Verkaufsangebote zu den ungeliebten Squeezeboxen dann bitte hier http://www.squeezebox-forum.de/viewforum.php?f=25 rein.

Komischer Weise konnte sich bisher niemand dazu entschliessen, seine "plöte" Squeezebox zum Verkauf anzubieten.

MfG, Penni d;->>>
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten