Seite 27 von 54

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 15:31
von radiobino
kurreg hat geschrieben:hallo bei mir ist wieder alles ok.
musste nur meine Radiosender wieder prog.
Lg kurreg
Bei dir geht es wieder?

Bei mir hat das Radio immer noch keine Verbindung zu mysqueezbox.com

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 15:38
von tomaso1967
Also bei mir hier geht im Moment gar nichts mehr! Habe noch Garantie, ich ruf mal bei der Hotline an und frage ob ich das Teil wieder zurückgeben kann. Ich habe schon die Schnauze voll mit dem Teil. habe gesehen, auf der Logitech Seite gibt es eine UE Smart Radio mit Akku! Was soll denn das bitteschön?
Ich ärgere mich nicht mehr lange....

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 15:41
von MarciMarc
std hat geschrieben:
Ich habe mich von Anfang an entschlossen die Squeezen nur mit eigenem Server zu nutzen und habe so nix zu meckern

Das Problem ist, das ich mir die SB für Internet Radio und Ausländische Sender gekauft habe.Ich möchte Kroatische Radio Sender hören.

Wollte ich meine Eigene Musiksammlung hören, hätte ich nicht so viel Geld ausgeben brauchen. Da würde ein Netzwerkradio oder MP3 Player völlig genügen.Mittlerweile kann mein Fernseher auch Internet und Heimnetzwerk.
Zur Not kann ich über meinen Sammy Radio hören. Aber nicht in der Küche und im Bad.

Wie ich schon sagte, andere Internet Radios können es besser. Zumindest sind die Hersteller nicht so blöd, alles auf einem Eigenen Server laufen zu lassen.


PS: Ich habe meine Kundenrezension bei Amazon ebenfalls geändert.

Grüßle

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 15:56
von SchrottBesitzer
Hallo Mit-Leidende
Die Firma Logitech wird mich nicht mehr als Kunden in Zukunft gewinnen können. Der Zug ist abgefahren.
Mit der Squeezebox war ich bisher zufrieden. Aber diese Art und Weise, wie man die Kunden im Dunklen tappen lässt, ist eine Unverschämtheit.
So gewinnt man keine Kunden.

Logitech sollte sich Gedanken über eine neue Firmware machen, die unabhängig von jeglicher Plattform ist.
- Keine Server, die die Stream-Adressen und sonstige Daten speichern.
- Man gibt die Stream-URL direkt an der Squeezebox ein.

Das wäre Logitech seinen (vermutlich vielen Millionen ?!?!) Kunden schuldig !!

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 16:03
von casimir
Scheinbar wird die Enttäuschung der einzelnen Squeezebox- Radio Besitzer immer grösser. Ausser der Uhr geht auch bei meiner Squeezebox nix mehr. Es ist von Logitech irgendwie eine grosse Sauerei und Enttäuschung alle so im Dunkeln sitzen zu lassen und keine Info herauszugeben. :mrgreen:
Mein Edelschrott steht auf der Eckbank und erfüllt nur noch die Funktion einer Digitaluhr. Sehr frustierend !!!
Gruss an die frustrierte Fan Gemeinde
Casimir ;)

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 16:09
von Haraldo
Sofern mein "Edelschrott" wieder funktioniert, werde ich ihn auch gerne weiter innig intensiv benutzen. Mein ohnehin lange geplantes Zweitgerät ist bestellt, ich freue mich schon darauf. So habe ich dann doch eine gewisse Redundanz.

Die Informationspolitik ist in der Tat mehr als schlecht ... kommt da keiner auf die Idee, mal an markanten Stellen eine Information zu bringen, Homepage, gesammelte Mailadressen über die Geräte?

Das ist etwas, was ich nicht verstehe ... es ist ein "altes" Unternehmen, nicht zu klein. Aber das ist wohl genau das Problem, dass sie es nicht nötig haben. Vorsatz? Es mutet schon arg merkwürdig an. Das kann keine Unachtsamkeit sein, dass man es schlicht vergaß.

Nochmals, Ausfälle können geschehen, keine Frage, auch Prognosen der Dauer sind mitunter schwer bis unmöglich. Aber genau das kundzutun hätte viel bösen Wind aus den sich immer aufbauschenderen Segeln genommen. Wohl *zu* einfach ... :|

Resignierende Grüße,
Harald

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 16:16
von McAllistair
Daß Fehler auftreten, in diesem Fall die Webradio-Gemeinde
auf dem Trockenen sitzt, ist sicher nicht gut. Doch schlimmer
ist eigentlich, daß nichts an Infos von Logitech und Squeezbox
an die Anwender geht, alle mehr oder weniger im Nebel
stochern. Offenbar ist man sich bei den Anbietern ziemlich
sicher, daß ihr künftiges Geschäft nicht darunter leidet. Wenn
sie sich da aber nicht täuschen.

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 16:26
von hiase
Also meine drei Boom funzen wieder.
Die Radios auch, allerdings nur über den LMS.
Aber das reicht doch auch, bis die das wieder im Griff haben.

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 16:27
von olina1968
Hab eben auch mit der Hotline telefoniert, keine Info wann es wieder funzt, keine Info welcher Fehler vorliegt...ganz ehrlich der Typ tut mir fast leid, der war schon ziemlich am Boden....ohne Worte was ein scheiss

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 3. November 2012 16:30
von tomaso1967
Habe gerade nochmals bei der Hotline angerufen.
Es ist ein Problem des Servers und es wird bestimmt Montag erst wieder gehen.(Info Hotline).
Auf Anfrage nach dem Support und weitere Unterstützung der Squeezboxen, sagte der Herr am Telefon,
das es noch sehr lange unterstützt wird. Na, wers glaubt!?!
Hier ist noch ein Link zur Info Serverausfall bei Logitech:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 42805.html